Der allgemeine Arena-Thread/ Alles zum neuen Fußballsender

  • Also inkl. CL = 25 € monatl. plus Reciver einmalig 79 €.
    Danke für eure Hilfe

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Sind bei arena via DVB-S wirklich nur fünf weitere Programme dabei. Das find ich dann schon mager für 14,90€. Da muss man schon wirklich viel Fussball schauen, aber für Leute die sich nur wochenends mal ein paar Spiele live ansehen würden find ich das zu unattraktiv.


    tividi komplett für 19,90€ wäre da attraktiver, aber leider nur über DVB-S verfügbar.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Arena Empfangsproblem


    Anscheinend wird Arena wohl gewußt haben, warum sie den ersten Spieltag (bis auf die Sonntagsspiele) komplett für das Free-TV freigegeben hat. Deren technische Probleme scheinen noch recht gross zu sein - oder man hat nicht mit so vielen Kunden gerechnet :rolleyes:
    Ich schlage mich hier seit mehreren Tagen mit dem Ish-Service herum, um das TiViDi/Arena Angebot nutzen zu können. Ich bin Premiere Wechsler und nutze die neue Arena Karte in meiner alten DBoxII - leider erscheint seit dem Einlegen der Karte außer "Diese Sendung kann mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden" nur das schöne, blaue Hintergrundbild der Box :mad:
    1. Hinweis vom Ish Service: "Sie müssen auf das SAT1 Programm wechseln und ca. eine 1/2 h warten" ---> nix passierte
    2. Hinweis des Service: "Klar, SAT1 liegt ja auch im S02/S03 Bereich ( :confused: ) - kann nicht funktionieren. (Irgendwas mit alten Anschlussdosen) Versuchen Sie mal 9Live" ---> wieder nix


    Mittlerweile nutze ich die 3. Hilfestellung und probiere das Freischaltsignal über "1.2.3.tv" zu empfangen --> nach mittlerweile mehrstündigem blauen Bild ---> nix


    Hat noch jemand einen Tip für mich der was bringt?



    Es grüßt (und hofft)
    der Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Re: Arena Empfangsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Hat noch jemand einen Tip für mich der was bringt?


    Den bräuchte ich dann aber auch.
    Mein Dad würd gern Arena mit seiner alten Premiere Box von Nokia nutzen, aber auch bei ihm wird angezeigt, dass "Diese Sendung mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werdenkann".


    Er hat unter dem Premiere-Menü zwar "arena" stehen, aber lt. der tollen Hotline muss er 'arena' auch nochmal seperat haben. Leider ist dem nicht so. Er hat schon diverse ale mit der Hotline telefoniert und bisher konnte ihm nicht geholfen werden. Auch versprochene RR wurden nicht eingehalten.... :rolleyes:

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Re: Arena Empfangsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Anscheinend wird Arena wohl gewußt haben, warum sie den ersten Spieltag (bis auf die Sonntagsspiele) komplett für das Free-TV freigegeben hat. Deren technische Probleme scheinen noch recht gross zu sein - oder man hat nicht mit so vielen Kunden gerechnet :rolleyes:


    Den ersten Spieltag im Free TV zeigen ist ein reines Marketing. Die Vereinbarung zwischen ARENA und SAT1 für den ersten Spieltag steht schon länger. Man will damit der breiten Öffentlichkeit zeigen wie toll doch Fußball bei ARENA ist. Kurzum. Mal will mit der Aktion versuchen weitere Kunden zu gewinnen ;)


    Mit technischen Problemen hat das überhaupt gar nicht zu tun !

  • ich soll mich für einen bekannten ebenfalls informieren ob die alte dbox1 (kabel)geeignet ist um arena und cl zu empfangen
    nach diversen foren gehen die meinungen doch auseinander - eine mail an premiere ist raus mal sehen was die dazu sagen


    aber so wie ich hier die sachen lese wird es wohl doch nicht so einfach möglich sein oder?


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    ich soll mich für einen bekannten ebenfalls informieren ob die alte dbox1 (kabel)geeignet ist um arena und cl zu empfangen


    dbox 1 geht definitiv nicht. Hab es mit meiner Nokai dbox 1 ausprobiert !

  • ok danke für die info
    was wären dann noch günstige alternativen??
    denn die 79€ für einen receiver sind ihm doch etwas zu hoch (was ich eh nicht ganz verstehe wieso man bei arena für sat das ganze für 0€ anbieten kann aber über premiere für kabel extra löhnen muss - sogar bei 24monaten laufzeit :flop: )
    aber ich denke da wird premiere noch etwas mitverdienen wollen


    nokia*night*

  • Die einzige Alternative die man hat ist dass man sich ne dbox 2 oder gleiche Box bei seinem Kabel-Anbieter, im Fachhandel oder auf dem Marktplatz ääääh bei Ebay besorgt und dann wendet man sich an:.


    Wenn dein Bekannter Kabelkunde ist:


    - Kunde bei Kabel BW: ARENA bei Kabel BW bestellen. Receiver kostet einmalig 99 Euro, ARENA monatlich 14,95 zzgl. einmaliger Freischaltungsgebühr
    - Kunden bei allen übrigen Kabelanbietern: Bei Premiere ein Premiera Abo mit ARENA Kanal bestellen. Preisinfos auf http://www.premiere.de


    Wenn dein Bekannte Satempfänger ist:


    - Satellitenanlage: Bei ARENA direkt bestellen, kostete monatlich 14,95 zzgl 5 Euro Satellitenzugangsgebühr monatlich, von dort kann man dann auch ne dbox bekommen oder erfahren ob die vorhandene Box nutzbar ist.

  • ok er ist kunde bei KDG und will sich nun doch nur arena über premiere ordern
    lt. hotline soll die dbox1 dafür geeignet sein


    da er von einem bekannten eine für wenig geld erhalten kann will er es erstmal damit testen und bei bedarf ein anderes gerät kaufen


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!