guck du http://www.ktm-bikes.at/2007/at/index.php
find hat sehr gutes preis-leistung verhältnis.
und seht gute qualität, spreche aus erfahrung...
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Patria baut gute Räder (made in Germany),für schwere Jungs ist auch das Schauff Sumo geeignet,das sprengt aber deutlich deinen Preisrahmen.
-
Hallo,
ich hab ein altes Bianchi Tourenrad ( hoffentlich richtig geschrieben ), das hat schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft aber 1a. Habs letztes Jahr mal generallüberholen lassen, Schaltung einstellen usw., hat sich gelohnt.
Neuer Fahrradcomputer ist auch bestellt, der sollte diese Woche kommen.
Aber ist spiele mit dem Gedanken, mir noch ein Gazelle-Hybridrad zu kaufen, nur der Preis hält mich noch etwas ab.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
ich will mir ein neues (trekking-) rad kaufen ... das bergamont volotec ist mein derzeitiger favorit, leider ist es auch recht teuer
gibt es ein rad mit ähnlichen eigenschaften zu einem etwas weniger schweiß treibenden preis bzw. kennt jemand ein solches?
ich stelle mir einen preis um 800€ vor - stadt, wald- und feldwege sind mein ziel und da ich einen dreistelligen betrag auf die waage zaubere muss das rad auch etwas aushalten. allerdings soll es im laufe der zeit etwas weniger werden
mpbrei

Trekkingrad heißt für mich mit Straßenausstattung(Dynamolicht, Gepäckträger, Schutzbleche).? Oder willst du ein Crossrad? - Die Definition musst du nochmal bringen.
Wie viele KM, bei welchem Wetter, zu welchen Zeiten, in welchem Gebiet(Topographie) willst du mit dem Rad fahren? Von diesen Angaben hängt einiges ab.
Bei deiner Gewichtsklasse(keine Angst, die hatte ich vor Jahren auch mal, 115kg-jetzt 81kg) würd ich von einem vollgefederten Crossrad Abstand nehmen, da scheint das Bergamont auch nicht so das Richtige zu sein, hat NoName-Felgen und Luftdämpfer/Federgabel. Bei mir hat es am ungefederten Rad mit dauerhaft 80kg Fahrer+10kg Gepäck belastet immerhin knapp 7-8tkm bis zum ersten Speichenbruch gedauert, denke beim Bergamont geht es etwas schneller.
Patria baut gute stabile Räder, aber ich denke für 800€ wird dort als Komplettrad nichts zu machen sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,ich hab ein altes Bianchi Tourenrad ( hoffentlich richtig geschrieben ), das hat schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft aber 1a. Habs letztes Jahr mal generallüberholen lassen, Schaltung einstellen usw., hat sich gelohnt.
Neuer Fahrradcomputer ist auch bestellt, der sollte diese Woche kommen.
Aber ist spiele mit dem Gedanken, mir noch ein Gazelle-Hybridrad zu kaufen, nur der Preis hält mich noch etwas ab.
Hallo Thomas,
An welches Gazelle hast du denn da gedacht?Die bauen im Prinzip gute Räder aber man zahlt dabei auch für den renommierten Namen.Mich stört das die meisten Gazelle Räder einen Nabendynamo für den Frontscheinwerfer haben aber das Rücklicht batteriebetrieben ist,-nur ein Detail aber mich störts. -
Hallo,
ZitatAn welches Gazelle hast du denn da gedacht?Die bauen im Prinzip gute Räder aber man zahlt dabei auch für den renommierten Namen.Mich stört das die meisten Gazelle Räder einen Nabendynamo für den Frontscheinwerfer haben aber das Rücklicht batteriebetrieben ist,-nur ein Detail aber mich störts.
Ich hatte mir ein Hybridrad für rund 900,-€ ausgesucht, aber noch aus dem alten Katalog, leider gibt es dieses nicht mehr und die komplette Kollektion wurde geändert. Jetzt ware ich auf den neuen Katalog und will damit zum Händler die mal live sehen. Aktuelle tendiere ich zum "Medeo Trekking" welches ungefähr meiner vorherigen Wahl entspricht. -
Das Medeo ist kein schlechtes Rad obwohl die Ausstattung(speziell die Schaltung) bei dem Preis etwas mager ist.
Hier nochmal ein paar Links guten Händlern/Rädern:
Rose
Patria
VSF Fahrradmanufaktur -
Ich bin bislang ein MTB von Rocky Mountain gefahren. Nun bin ich ich langsam aus dem Alter raus und auf der Suche nach einem Rad, das meinen Ansprüchen in den nächsten Jahren genügt. Ich suche:
- ein Stadtrad
- stabiler Gepäckträger
- Lastentauglich
- bequemer Sattel
- Platzsparend
- Diodenleuchte mit Standlichtfunktion
- Aluminiumfelge
- StahlrahmenFündig gwordem bin ich wohl bei einem Spezial-Dreirad für knapp 800.- Euro. Leider verfügt das Rad über keine Vollfederung, sondern nur über eine Federgabel. Was haltet ihr von dem Rad? Gibt es irgendwo mehr für weniger?
-
Stabiles Stadtrad mit Stahlrahmen>Patria Potsdam .
Preise beginnen bei 1074,- mit Shimano 7-Gang Nabe und enden bei 1958,- mit der Rohloff.
Nicht billig aber wie du weißt hat Qualität ihren Preis.
-
ein tchibo rad, ne du... ich hab mir vor meinem KTM auch mal ein rad (wenn man das so nennen konnte) vom baumarkt, hieß glaub ich ruddy dax, das war so ein schrott echt, und hatte damals zu DM preisen auch schon 700 gekostet. GIB lieber ein wenig mehr aus, und du hast lange freude daran. und vorallem geh zum fachmarkt, (beratung + probefahrt). mein KTM jetzt das ist wie tag und nacht, fährt fast von allein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!