Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Was bist du gewohnt DSL Light? :D


    Meine Güte, das meiste geht auch mit EDGE.
    Selbst Radiostreams kann man darüber dudeln lassen, mache ich schon seit langem.


    Und spätestens ab der Drossel, egal ob o2 E+ oder Telekom Kunde ist man froh man hätte EDGE. ;)

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, wenn edge wirklich gut läuft, was leider selten der fall ist, kann man selbst am laptop gut damit zurecht kommen. Und für die wichtigsten apps (whatsapp, email, mobile www-seiten) reicht es locker aus.

  • Wohnt Ihr auch im Wald so wie Martyn?


    EDGE im besten Fall 250 KBits ist unbrauchbar in heutiger Zeit. Ok chatten und Email geht aber das geht auch mit GPRS. Und wenn der Laptop ins Spiel kommt brauchen wir über EDGE gar nicht mehr zu reden.

  • Ich weiß ja nicht was du am laptop so machst, aber surfen mit edge geht auch. Klar, youtube usw. geht nicht aber das ist den mikrigen datenvolumen eh kaum möglich bzw. rausgeschmissenes geld.

  • Hat hier noch jemand Probleme mit E-Plus 3G? Sind das die Vorboten des Roamings?


    Seit gestern verliert mein Auto immer wieder den 3G Empfang, um sich nach einigen Sekunden wieder einzubuchen. Was es da genau macht, kann ich am Navidisplay nicht nachvollziehen. Nur eben, dass keine Verbindung und die Anzeige, dass für die Verkehrsdaten eine Internetverbindung nötig sei.


    Letzte Woche hatte ich hier noch überall 100 % Netzabdeckung.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Hat hier noch jemand Probleme mit E-Plus 3G? Sind das die Vorboten des Roamings?


    Seit gestern verliert mein Auto immer wieder den 3G Empfang, um sich nach einigen Sekunden wieder einzubuchen. Was es da genau macht, kann ich am Navidisplay nicht nachvollziehen. Nur eben, dass keine Verbindung und die Anzeige, dass für die Verkehrsdaten eine Internetverbindung nötig sei.


    Letzte Woche hatte ich hier noch überall 100 % Netzabdeckung.


    Ist bei mir auch.
    Habe ja eh schlechten 3G Empfang bei mir,aber in den letzten tagen geht das Netz immer wieder für paar Sekunden komplett weg,das hatte ich vorher definitiv nicht.

  • Ich wundere mich gerade über das schnelle EDGE, bisher kannte ich das nur von D1, jetzt habe ich mal wieder eine EPLus-SIM eingelegt und das surfen zB hier im Bord geht halbwegs schnell. Der Speedtest hat auch 140kbit/s angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!