Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die Angaben sind doch seit Jahren reinster Scam, hier steht in der Netzkarte 500 MBit/s, klappt man auf:

4G

Geringe Auslastung: 128 Mbit/s

Mittlere Auslastung : 74 Mbit/s

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Wo genau ist jetzt der Scam?

Du kennst die Definition von Scam oder?

Scam ist ein englischer Begriff und beschreibt betrügerische Maschen, meist im Internet, um Geld oder Daten zu stehlen.

• Die Angaben sind doch seit Jahren reinster Scam

Die Angaben sind theoretische Werte die erreicht werden können unter Idealbedingungen. Ich würde es maximal als Richtwerte sehen. Die Telekom hatte auch mal solche Angaben auf der Netzkarte aber dann irgendwann deaktiviert.

• Dann kann man auch direkt mit dem meinetwegen mittleren Auslastungwert werben, weil die präsent platzierte 500 sind für mich Täuschung und kein Richtwert.

Diesen maximalen theoretischen Wert werde ich in dieser Konstellation hier vor Ort (Großstadt) nicht erreichen können.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Die Netzabdeckungskarte von Vodafone ist doch eh ein Witz.Laut deren Karte soll ich hier 5G+ haben mit bis zu 500 MBit. Die Realität sieht so aus,LTE 800 mit Datenraten unter 10 MBit/s. Auch im freien kein 5G. Zumal der hier zuständige Sender nur Band 1+20 hat. Das kommt aber davon,wenn man sich im Gegensatz zur Konkurrenz Standorte sparen möchte und dies auch nur Semi funktioniert.

• Die Angaben sind doch seit Jahren reinster Scam, hier steht in der Netzkarte 500 MBit/s, klappt man auf:

4G

Geringe Auslastung: 128 Mbit/s

Mittlere Auslastung : 74 Mbit/s

Die einen würden sowas Transparenz nennen, die anderen scheinbar Scam. Aber war ja klar, dass von dir wieder Bashing in Richtung VF kommt. 500 MBit/s ist der Ausbauzustand, dein "aufgeklapptes" die Auslastungsanzeige. Aber du kannst ja mal gerne erklären, was daran Scam ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!