Online-Flat geküdigt: 780 Euro Onlinekosten angefallen.

  • Hier mein Brief an die E-Plus Kundenbetreuung. Aus diesem geht die Problematik hervor. Ich hoffe mal das die Lösung problemlos ist, da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit habe.




    Guten Tag,


    ich habe am 25.07.2006 per Fax die Tarifoption „GPRS/UMTS Online-Flat“ zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Ursprünglich ging ich davon aus, der nächstmögliche Termin wäre der 31.07.2006 gewesen. Ich bat gleichzeitig um eine Bestätigung der Kündigung, welche ich jedoch leider nicht erhalten habe.


    Um mich über den Kündigungstermin zu vergewissern, rief ich nach übersendung des Faxes bei der Hotline 1000 an, um mich über den Zeitpunkt zu informieren, wann die Flat eingestellt wird, um mir rechtzeitig über Base Ersatz zu beschaffen. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dasss die Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende sei. Damit sei es nichtmehr möglich, zum 31.07.2006 zu kündigen, sondern in meinem Fall würde die Kündigung zum 31.08.2006 gültig werden. Auf Grund dieser Aussage und der entsprechenden Tarifbestimmung ging ich davon aus, im August noch mit der „Flat-Option“ online gehen zu können.


    Heute habe ich dann per SMS erfahren, dass meine Karte vorsorglich gesperrt worden ist, da bislang im August rund 780 Euro an Gebühren angefallen seien. Bei meinem Nachfragen bei der Hotline 1000 wurde mir dann die Auskunft erteilt, dass man aus Kulanz meine Kündigung zum 31.07.2006 akzeptiert hatte und nun im August ohne „Flat-Option“ entsprechende Gebühren durch Online-Verbindungen zustande gekommen sind.


    Ich bitte sie daher die angefallenen Online-Verbindungsgebühren im August 2006 anhand der Flat-Option abzurechnen und die Option dann entsprechend zum 31.08.2006 zu kündigen. Gleichzeitig bitte ich sie, mich zeitnah über ihr weiteres vorgehen zu informieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Nichts für Ungut, aber wozu dann dieser Thread jetzt?
    Warte doch erstmal ab, was E-Plus dir antwortet, und wenn es dann Probleme gibt, würde ein Thread Sinn machen, aber hierzu kann dir doch keiner eher etwas sagen/schreiben, als E-Plus!
    Ich kann aus deinem Posting auch nicht herauslesen, was du dir von diesem Thread erhoffst, du hast ja nur stumpf das Schreiben hineinkopiert...


    Ich würde erstmal davon ausgehen, dass E-Plus dir aus Kulanz die Flat noch im August berechnen wird, wirst du aber dann sehen, wenn E-Plus dir antwortet.



    EDIT: Flora13 war schneller. Kommt davon, wenn man das Posting-Eingabe-Fenster zu lange offen lässt. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wieso aus Kulanz?


    Mündliche Nebenabreden gelten leider nicht.(54. AGB-Klausel oder so ;) )
    Und in der tarifbeschreibung steht:
    " Die Mindestlaufzeit der Zusatzoption beträgt 3 Monate, die
    Kündigungsfrist 2 Wochen. Wird die Zusatzoption nicht rechtzeitig gekündigt verlängert sie sich automatisch um einen Monat"



    Soll sich Eplus aus "Kulanz" jetzt auch noch an die Verträge halten? :D


    Damit du noch besser schlafen kannst xxt :top: (sonst hättest du ja wohl nicht den Thread geschrieben)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ich denke mal er hat den thread einfach geschrieben um seinen frust abzulassen und parktisch die anderen zu fragen was sie von so einem vorgehen seitens eplus halten...
    ich persönlich fände das auch eine frechheit und bin mal auf die reaktion von eplus gespannt...jetzt stellt euch nur mal vor die rechnen das gnadenlos ab...ich meine es ist ja wirklich nett von denen aus kulanz das doch gelten zu lassen mit der kündigung aber das hätten sie ihm mitteilen müssen...bin echt gespannt wie die sache ausgeht wäre nett wenn du das hier berichtest...
    also wie gesagt ist damit aus einer sehr netten geste seitens eplus ein ziemliches durcheinander entstanden und sie hätten ihm die kulanz mitteilen müssen dann wäre es gar net so weit gekommen aber ich hoffe mal für dich die lassen die kosten fallen!

  • Sorry für den Thread, wusste nicht das ich damit verve.
    Ich wollte einfach mal mein Problem hier posten und dann auch über die Reaktion von Eplus berichten. Ausserdem gibt es ja evl. noch Anregungen, wie man weiter verfahren soll.


    Bislang ist die Karte noch gesperrt und es gab keine Reaktion. Ziemlich blöd da ich ohne dies etwas aufgeschmissen bin. Meine Base-Online-Flat gilt erst ab September.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Also ich finde den Thread interessant und würde drum bitten, dass wir das Ergebnis erfahren :)


    Hast du an der Hotline nicht nachgefragt, ob du das wieder gut geschrieben bekommst?


    Generell finde ich absolut besch....eiden, wie diese Optionen gebucht und gekündigt werden. Ich habe eine 150MB Flat gebucht, Schaltung in den nächsten 2-3 Tagen, hiess es. Und: ich bekäme eine Bestätigungs SMS, schriftlich per Post gäbs nix. Natürlich kam gar nichts und man musste der mündlichen Bestätigung der Hotline vertrauen.


    Mit einem Wechsel zu Base wars das selbe Spiel. Bestätigungs Sms kam nicht an. Hotline: "kommt öfters vor"...


    Normalerweise ist Eplus aber recht kulant, allerdings ging es bei mir nicht um so einen großen Betrag.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hotline meinte, sie könnten da erstmal nichts machen. Ich solle zahlen und dann versuchen auf Kulanz etwas erstattet zu bekommen. Wenn ich jetzt nichts mache, wird der Betrag im September abgebucht. Wäre mr lieb wenn es bis dahin eine Lösung gibt.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Einzugsermächtigung entziehen den korrekten Betrag fristgerecht überweisen und E+ in einem Brief die Sache erklären (s.o., qwqw).

  • Update


    Karte ist wieder freigeschaltet. Laut Hotline, welche ich jetzt wieder erreiche, ist die Sache in der Prüfung.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!