Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • also ich find paypal rundum gut, hatte bisher noch keinerlei probleme
    bei einem käufer ist mal was nicht angekommen (~8 euro), das hat paypal dann ohne zu maulen erstattet
    snoop: ich würde erstmal eigene erfahrungen machen, bevor du sagst "nie wieder paypal" ;)

  • Okay, dann mal ne Frage:


    Wie lange dauert es denn bei euch i.d.R. wenn ihr nen Betrag von
    eurem PayPal Konto auf euer deutsches Bankkonto überweisen lässt?


    5-7 Werktage? Weniger? Länger?

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Das dauert i.d.R. 3 Tage (Bankarbeitstage) zu einem Konto bei einer großen Bank.
    PayPal ist nicht das ideale Zahlungsmedium aber unterm Strich doch sehr gut.
    Um eingegangenes Geld zu sichern, braucht man zwei PP-Konten; eines zum aktiven Transfer und ein zweites, das auf einen anderen Inhaber/Namen lautet, um das Geld abzusichern.
    Käufer:
    Andere als Ebay-Waren aus dem Ausland über PP bezahlen:
    Mit Vorsicht zu genießen, da der Wechselkurs nicht der Beste ist -> also Banküberweisung, falls möglich.
    Anonsten gibt es keine schnellere und keine billigere Variante, um international Ebay-Einkäufe zu bezahlen; auch die Kreditkarte kostet extra wenn man damit in UK oder in den USA bezahlt.
    Käuferschutz:
    Besser als nichts, wenn auch noch stark verbesserungsbedürftig, insbesondere bezüglich der Rückerstattung von Transportkosten, da hatte ich zweimal mit den Briten Ärger.


    Ergo:
    Zweikontenmodell und das ganze funzt sehr gut, ohne dass ich ein Verfechter von PP sein will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali



    Typologe
    War der Artikel echt minderwertig, oder "nur" von geringem Wert? ;)


    war wohl gestern doch etwas zu spät :p Habs geändert *g

  • Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, das manche mit PayPal haben. Ich mach es immer so: Wenn mir einer Geld schickt, dann hebe ich es nach Erhalt auf meinem PayPal-Konto sofort ab, d.h. transferiere es auf mein Giro. Sobald dieser Überweisungsvorgang in der Statusanzeige als "Abgeschlossen" drinsteht (spätestens am nächsten Werktag), hat PayPal den Betrag an mich überwiesen. Sie können dies dann auch nicht mehr rückgängig machen (IMHO jedenfalls nicht, kenne auch keinen Fall, wo das je passiert wäre). Erst dann versende ich die Ware.


    Ab diesem Zeitpunkt kann nichts mehr passieren. Selbst wenn PP sich einfallen lassen sollte, via Lastschrift etwas von meinem Giro einzuziehen bzw. zurückzuholen, kann man diese Lastschrift ja einfach stornieren.


    So what? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Haja dann ist es ja okay wenn es so schnell geht.


    Ich bin mal gespannt. Habe gestern mehr als 400 Euronen auf mein Bankkonto überwiesen.


    Ich sage euch Bescheid, wie lange es dauert bis das Geld auf meinem Konto ist!

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Bei mir dauert es immer exakt 4 Werktage.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, das manche mit PayPal haben. Ich mach es immer so: Wenn mir einer Geld schickt, dann hebe ich es nach Erhalt auf meinem PayPal-Konto sofort ab, d.h. transferiere es auf mein Giro. Sobald dieser Überweisungsvorgang in der Statusanzeige als "Abgeschlossen" drinsteht (spätestens am nächsten Werktag), hat PayPal den Betrag an mich überwiesen. Sie können dies dann auch nicht mehr rückgängig machen (IMHO jedenfalls nicht, kenne auch keinen Fall, wo das je passiert wäre). Erst dann versende ich die Ware.


    Ab diesem Zeitpunkt kann nichts mehr passieren. Selbst wenn PP sich einfallen lassen sollte, via Lastschrift etwas von meinem Giro einzuziehen bzw. zurückzuholen, kann man diese Lastschrift ja einfach stornieren.


    Das dachte ich bis vor kurzem auch, dass ich als Verkäufer sicher bin sobald mein PayPal-Spielgeld auf meinem Girokonto gelandet ist. Leider ist dem nicht so.


    Kurzversion: als privater Verkäufer sollte man PayPal NICHT benutzen.


    Langversion:


    Mitte Januar 2006 habe ich bei eBay ein K700i verkauft (160 EUR). Dies wurde per PayPal bezahlt und anschließend persönlich abgeholt. Das Geld von PayPal habe ich mir auf mein Girokonto überweisen lassen, war auch innerhalb von 3 Tagen da, alles paletti.


    Mitte März 2006: PayPal stellt fest dass das Geld aus der Auktion evtl. aus betrügerischen Quellen stammen könnte und friert den Betrag erstmal ein, bis zur weiteren Klärung. Damit steht mein PayPal Konto 160 EUR im Minus.


    Mitte April 2006: PayPal stellt fest dass das Geld aus betrügerischen Quellen stammt und zieht es mir endgültig vom Konto ab. Damit habe ich 160 EUR aus zu gleichen :eek:


    April - Juni 2006: PayPal weißt mich mehrfach darauf hin dass ich mein Konto ausgleichen soll, ansonsten würde es gesperrt. Später kommt dann eine "letzte Warnung" das Konto jetzt aus zu gleichen oder der Fall müsse an ein Inkassobüro abgegeben werden. Ich konsultiere meinen Anwalt. Der rät mir die Forderung von PAyPal zu begleichen und gleichzeitig Strafanzeige gegen den Käufer des K700i zu stellen. Beides habe ich getan.


    WARUM das Geld aus betrügerischen Quellen stammen soll, kann PayPal mir nicht mitteilen - Bankgeheimnis. Deswegen die Strafanzeigen, die Staatsanwaltschaft darf das nämlich erfahren.


    Mal sehen wann das vor Gericht geht. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht mehr damit mein K700i oder die 160 EUR wieder zu sehen :flop:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Und genau das ist es. PayPal nutzt das Vertrauen von vielen eBayern
    aus, weil eben die meisten denken 'PayPal, ach das gehört zu eBay,
    da kann ja garnichts schiefgehen, das ist bestimmt ganz sicher...'

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Jupp, genau so habe ich auch gedacht. Als KÄUFER ist es meines Erachtens nach weiterhin eine tolle Sache da es zusätzliche Sicherheiten gibt, als VERKÄUFER ist davon dringenst ab zu raten.


    Zitat der PayPal Hotline: "In Deutschland gibt es nur einen Käufer-, aber keinen Verkäufer-Schutz bei PayPal."


    :mad:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!