Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Ist es korrekt, dass man bei der Bezahlung von eBay-Auktionen mittels Paypal über LASTSCHRIFT keinen Paypal-Account benötigt?


    Es ist also so, dass zur Bezahlung einer eBay-Auktion kein Paypal-Account nötig ist, aber man mit der Einwilligung zu einer einmaligen Lastschrift bewirken kann, dass der Verkäufer SOFORT (d.h. unmittelbar nach Durchführung der Lastschrift-Erteilung) das Geld erhält?

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Ist es korrekt, dass man bei der Bezahlung von eBay-Auktionen mittels Paypal über LASTSCHRIFT keinen Paypal-Account benötigt?

    Nein, du benötigst zwingend einen Paypal Account. Auch für eine Lastschrift.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nein, du benötigst zwingend einen Paypal Account. Auch für eine Lastschrift.


    Falsch. Es ist teilweise auch zusätzlich Zahlung per Kreditkarte und auch Rechnung möglich. Wird über PayPal abgewickelt, setzt aber keinen PayPal Account voraus.

  • Ich lege meiner Frage folgenden Sachverhalt zugrunde:


    - Der Käufer ist auf eBay eingeloggt und kauft bei einem privaten Verkäufer.
    - Es wird Zahlung per Paypal mit Lastschrift angeboten.


    (1)
    Meines Wissens nach ist es möglich, dass der Käufer durch Erteilung einer einmaligen Lastschrift mittels Paypal bezahlt ohne einen Paypal-Account zu besitzen.


    (2)
    Der Verkäufer erhält das Geld sofort nach der Erteilung der Lastschrft.


    Könnt ihr das bestätigen?

  • Ich verstehe deine Frage nicht. Der Verkäufer erhält das Geld doch immer sofort*, wenn der Käufer eine Zahlung tätigt -- egal über welche Zahlungsart.


    *) sofort = unter Berücksichtigung der jeweiligen Banklaufzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    (1)
    Meines Wissens nach ist es möglich, dass der Käufer durch Erteilung einer einmaligen Lastschrift mittels Paypal bezahlt ohne einen Paypal-Account zu besitzen.


    (2)
    Der Verkäufer erhält das Geld sofort nach der Erteilung der Lastschrft.


    1) kann ich bestätigen
    2) Weiß ich nicht ob das Geld sofort oder zeitverzögert gutgeschrieben wird. Länger als maximal 2-3 Tage wird es aber wohl nicht dauern.

  • 1) Ja.
    2) Nicht unbedingt. Es kann sein, dass aus Sicherheitsgründen die Zahlung verzögert wird. Eher selten, aber möglich. Da PayPal mit reversiblen Lastschriften arbeitet, ist es so, dass im Normalfall das Geld an den VK sofort überwiesen wird und dir dann im Nachgang abgezogen wird, da dem VK im Falle eines Falles das Geld einfach wieder weggenommen wird.


    Mittlerweile ist es sogar möglich, mit PayPal auf Rechnung zu bezahlen. Du bezahlst, PayPal bezahlt an den VK, und wenn die Ware da ist, du an PP.


    Nur bei ausgesuchten Händlern und ausgesuchten Käufern mit PayPal-Konten, die seit Jahren bestehen und eine gute Bonität aufweisen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der die Umrechnungskurs-Gebühr bei PP ist ja mal ansehnlich, genau 4,5% kommen da gegenüber Originalkurs drauf. Mein PP-Acc ist nur leider gerade lahmgelegt, da sind die ganzen KKs hinterlegt. Zahlung erfolgte in GBP.

  • Ich habe etwas über Ebay verkauft, was via Paypal bezahlt wurde. Reicht im Falle eines Falles Ebay/Paypal die Trackingnummer oder verlangen die auf jeden Fall einen Einlieferungsbeleg?


    Ich würde gerne die Paketbox nutzen (ist einfach ein dummer Briefkasten), erst bei dessen Leerung wird das Paket gescannt, so dass man keinen Einlieferbeleg hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi1
    Ich habe etwas über Ebay verkauft, was via Paypal bezahlt wurde. Reicht im Falle eines Falles Ebay/Paypal die Trackingnummer oder verlangen die auf jeden Fall einen Einlieferungsbeleg?


    Ich würde gerne die Paketbox nutzen (ist einfach ein dummer Briefkasten), erst bei dessen Leerung wird das Paket gescannt, so dass man keinen Einlieferbeleg hat.

    Ich würde das nicht machen. Gibt es keine Packstation oder Lottoladen mit Postfiliale in der nähe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!