Für Handys mit Radio-Tuner GEZ-Gebühren bezahlen?

• Da haste aber den anderen Thread zur GEZ nicht ganz gelesen. Es gibt eine Pauschale. Für Radio wie gesagt 5,..€ und für Radio und Fernsehren 16€.

mfg Lion

• Ich hab die beiden Threads mal ins Geplauder zusammengeführt und nen neuen Titel drübergesetzt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• habe den hier nochmal ausgegraben, da ich nichts passenderes gefunden
    habe...:rolleyes:

habe heute folgendes mitbekommen:
    ein kollege (bin z.zt. bei einem "größeren" festnetz-anbieter) wollte sich als neues dienst-handy das 6610 holen. dafür hätte aber ein gez-antrag gestellt werden müßen, da ja das radio integriert ist...:eek: :confused:
    das gerät dient natürlich der dienstlichen nutzung & wäre somit geschäftlich (wie bei den autoradios ja auch) extra & einzeln anzumelden.
    wird das wirklich bei den firmen (größere oder kleinere) so gehandhabt?
    das wäre doch für ne ganze anzahl an nokia-handys ein handycap im businessbereich.
    vielleicht hat ja noch wer erfahrungen dazu...

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Im gewerblichen Bereich muß jedes Gerät einzeln angemeldet und bezahlt werden. Auch Autoradios fallen darunter, oder Hintergrundbeschallungen.
    Vielleicht gibt es Staffelungen, dass weiß ich aber nicht.

Demnach ist das für viele Nokias und dem SX1 wirklich ein Handycap, zumindest im Businessbereich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ok, daß muß ist mir schon bewußt. aber wird es auch so gehandelt? ich denke, dann würden doch bei vielen business-usern eine ganze reihe modelle wegfallen, da dies ja im prinzip die grundgeb. erhöhen würde...:rolleyes:
    ich war doch etwas baff heute mittag. naja, jetzt nimmt er halt was gutes (s/// oder siemens :p - biete keine gerätediskussion, war nur ein joke!!!)

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Für Hintergrundbeschallungen zahlst du ausserdem auch ncoh GEMA-Gebühren. Wird IMHO berechnet aus Quadratmeter durch Lautsprecheranzahl.

Was das bringen soll weiss der Geier...

• Mit der GEMA hast Du recht - leider.

Ein Beispiel aus dem Festnetzbereich:

An einer Telefonanlage ist ein Radio angeschlossen, für die Anrufer in Warteschleifen, während der Rückfrage usw.
    -> Dafür ist GEZ und GEMA fällig.

Jetzt bietet diese Telefonanlage die Möglichkeit, dass man an jedem Systemtelefon dieses Radio hören kann (Nein, die Telefonie wird hiedurch nicht gestört).
    -> GEMA und GEZ wieder fällig, für die GEMA gibt es hier Staffelungen in Abhängigkeit der Anzahl der Nebenstellen.

Ich müßte mich schon schwer vertun, ist aber so oder so ein Hammer :flop:

btt:
    Das wird sich zeigen, wie genau das kontrolliert und durchgezogen wird.
    Wenn die GEZ das als weitere Einnahmequelle erkennt, .....

Wenn die CAMs eine akzeptable Bildqualität erreichen, muß dafür wahrscheinlich eine Urheberrechtsabgabe abgeführt werden....

Ich bin dafür, dass das Geld abgeschafft wird. Die "zivilisierte" Menschheit muß umdenken....
    Wenn man sich den gesamten Aufwand vorstellt, der nur dafür aufgebracht wird, um das liebe Geld zu "händeln", dann kann einem schlecht werden.
    Aber das ist an anderes Thema.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• so ein quatsch!

warum darüber diskutieren??
    der fall, das ein GEZ prüfer einen handy-user anhält und fragt: "hey sie! haben sie ein natel mit fm-empfang??" wird nie und nimmer eintreffen!

die frage kann man sich stellen, aber es ist albern!

Fire

ps: man stelle sich vor der hersteller bietet ein sw-update an, das die radiofunktion deaktiviert.. :rolleyes:

pps: ausserdem sollte das notfalls der netzbetreiber übernehmen! schliesslich zahle ich auch keine GEZ wenn im ICE Bayern3 höre (via ICE-internem radio)

• Selbst wenn die Netzanbieter oder Hersteller die GEZ-Gebühren übernehmen: Wer glaubst Du, wird es am Ende bezahlen?
    Diese Kosten würden ziemlich schnell auf die Kunden umgelegt werden.
    Siehe Kopierer, Faxgeräte, Scanner, ...

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!