Handy - Halter für Auto von Brodit. 10% Rabatt für Forum-User

• Also, ich möchte hier nicht über Probleme mit Kunden herrumtratschen oder Schuld von uns weisen. Aber es ist wie meist: Brodit stellt einen Artikel vor und wir bieten ihn an. Leider dauert es dann - bekannterweise - ca 2 - 4 Wochen bis diese neuen Artikel verfügbar sind. So im aktuellen Fall die Handyhalterung für das N82. Steht bei Brodit.com noch bei den Neuerscheinungen auf Platz 1 (!!)
    So wurde dies auch M2k8 auf Anfrage per Mail mitgeteilt. Wenn unsere Mails in irgendwelchen Spamfilter oder sonstwo hängen bleiben - macht uns bitte dafür nicht verantwortlich.
    Ich bitte darum, im Problemfall die Idee einiger User aufzugreifen und einfach mal kurz anzurufen. So kann mal auf die Schnelle viel Ärger im Vorfeld vermeiden.

Ansonsten Kölle Alaaf ;-))

Gruß

Brodit24

• Neuer Erfahrungsbericht:

Diesmal hatte ich alles richtig bestellt, die gelieferte Ware (ProClip und Halterung) passte aber nicht.
    Um den Rückversand zu besprechen, hab ich bei Brodit24 angerufen. In dem Gespräch wurde mir versichert, dass ich die Versandkosten mit dem Kaufpreis erstattet bekomme.

Und nun hab ich zwar den Kaufpreis erstattet bekommen, aber auf den Versandkosten bleib ich sitzen weil der Warenwert von den beiden Teilen jeweils unter 40€ liegt.

Was soll der Mist? Erstens, kosten die beiden Teile 50€ und gehören nun mal zusammen und zweitens wurde die Rückerstattung versprochen. Ich hätte Verständnis, wenn der Fehler irgendwo auf meiner Seite liegen würde, aber für die Lieferung unpassender Ware kann ich nun mal nix für.

Mein Fazit: Ich bestell mein Zeug in Zukunft bei einem Laden, der etwas mehr Kundenfreundlichkeit an den Tag legt!

Semmal

• Nun mal langsam!

Der Gesetzgeber hat hier ganz klare Vorgaben! Wenn der Käufer von seiner Widerrufsrecht Gebrauch macht (aus welchem Grund auch immer!) und der Warenwert der zuzückgesendeten Ware unter 40 Euro liegt, zahlt der Käufer die Versandkosten für den Rücktransport, sonst der Verkäufer. So steht es auch in unserer Widerrufsbelehrung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Für die Bestellung falscher Teile können wir leider auch nichts!

Gruß

Brodit24

• naja -

ein Widerruf ist ja ein Umtausch wegen Nichtgefallen. Hier muß der Käufer die Versandkosten der Rücksendung tragen sofern der gesamte Warenwert der Rücklieferung unter 40€ ist und in AGB des Käufers darauf hingewiesen wird.

Wer die Versandkosten der Hinsendung zu tragen hat ist noch nicht endgültig geklärt. Einige Gerichtsurteile schlagen dem Verkäufer diese Versandkosten zu, andere dem Käufer.

Wenn es sich aber um Mängelbehaftete Ware handelt (passt nicht zum Gerät wie angegeben) dann ist es kein Widerruf sondern eine Reklamation. Und bei einer Reklamation hat der Verkäufer die Versandkosten der Rücksendung zu tragen. Sofern eine Wandlung vorgenommen wird, muß der Käufer auch die Kosten der ersten Hinsendung tragen. Wird eine Ersatzlieferung vorgenommen, so hat der Verkäufer auch die Versandkosten der zweiten Hinlieferung zu tragen.

• Ich hab das Zeug nicht zurückgeschickt, weil ich Spass daran habe, sondern weil der ProClip nicht passt (Soviel zum Thema, wer lesen kann...)

Und das Ganze nicht, weil ich was falsches bestellt habe, sondern weil die von euch angebotene Ware mit dem Fahrzeug nicht kompatibel ist. Und das steht bei eurem Angebot nicht dabei.

Und was soll der Quatsch mit den 40€? Ich hab ja nicht eins der beiden Teile zurückgegeben oder umgetauscht, sondern beide und da liegt der Warenwert nun mal über 40€. Was soll ich mit einer Halterung ohne ProClip?

Wenn dein Angebot eindeutig formuliert wäre, dann wär das Problem nie entstanden.

Und vorher etwas zusichern, und sich´s dann einfach anders überlegen finde ich einfach nicht kundenfreudlich. Und das darf ruhig jeder hier wissen, damit er nicht in die gleiche Situation kommt.

Semmal

• Ich kann den Unmut ja verstehen, aber Tasache ist:

Wir haben die Übernahme der Versandkosten zugesagt, sofern wir etwas falsch geliefert haben. Ist wohl selbstverständlich und auch vom Gesetzgeber so vorgesehen. Wir haben aber nichts falsch geliefert. Der ProClip paßt zum dem Fahrzeug, für den er vorgesehen ist. Hat der Kunde nun ein anderes Fahrzeug (BJ !!??!!) paßt er natürlich nicht. Aber das ist nicht unsere Schuld.

Gruß

Brodit24

• Geht´s noch?

Ich hab euch bei meinem Anruf mitgeteilt, dass der ProClip in dem Fahrzeug nicht passt, obwohl er laut eurem Angebot passen müsste.
    Hier in dem Fall handelt es sich um einen Golf V mit Climatronic, und dass hier ein Unterschied zum normalen Golf V besteht ist weder in eurem Angebot erwähnt noch aus den Bildern auf der HP ersichtlich.

Die Antwort, welche ich am Telefon bekam war:

"Ja kann sein, dass das nicht passt. Wurde uns von Brodit nicht mitgeteilt, dass ein Unterschied besteht!"

Gleichzeitig wurde mir eine komplette Rückerstattung zugesichert, von der jetzt plötzlich keiner mehr was wissen will.

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, und sich die Fakten nicht so hindrehen, wie es für einen am besten passt.
    Und schon gar nicht solltest du versuchen mich hier irgendwie als blöd hinzustellen und erzählen ich hätte falsch bestellt.

Wenn der Fehler bei mir liegen würde, dann würd ich mich ja auch nicht über die Sache beschweren (siehe weiter oben)

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!