N70 benimmt sich wie ein Teenager! was tun?

  • Hallo, ich melde mich mal wieder, da mein Nokia N70 mir und meiner Freundin großen Kopfzerbrechen bereitet. :flop:


    Genauergesagt, macht es was es will und nicht, was wir wollen.


    Einige Beispiele:


    * Handy liegt da, und plötzlich erscheint der O2-Bildschirmschoner, das Display leuchtet dabei hell
    *Handy ist plötzlich hell leuchtend, weißer Bildschirm mit Nokia-Schirftzug, dann nach einer Minute ist das Menü wieder da
    * Handy geht aus und wenn man es hochfährt, geht alles, aber die Displaybeleuchtung geht nicht. Diese springt nach ein paar Minuten erst an
    * Nachts - fängt das Display an zu leuchten und es gibt im Laufe der Nacht ne Lightshow
    * Handy schaltet sich ab ( vielleicht, weil durch die lightshow akku sehr schnell leer ist
    * Oft reagiert das Handy nicht mehr auf Tastendrücken


    Das alles ist sehr frustrierend.


    Ich habe schon *#7370# , *#7780# und Grün+*+3-Start ausprobiert. Nun ist eigentlich nichts spezielles mehr auf dem Handy drauf.


    Aber die lustigen Zickereien macht es immernoch leidenschaftlich gerne.


    Kennt das jemand? Liegt das an Symbian? Was soll ich tun?

  • Ich denke das da die Programmierer von Symbian geschlafen haben!


    Bei meinem 6260 ist das ähnlich! Plötzlich, ohne Grund (das Handy war aus!!!!!!!!!!!!) blinkt 2 mal der (oder sagt man die?) LED.


    Ein andermal, beim einschalten ist nur ein weißer Bildschirm,... Dann musste ich das Handy nochmal ausschalten, und wieder an, dann ging es.


    Beim Laden leuchtet manchmal der LED nicht,...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • wenn das so wäre,würde mein N70 auch solche macken haben :rolleyes:


    ich schlage vor du gehst zum shop und läßt ein update machen.
    (rechung nicht vergessen). ;)

    enjoy the little things ....

  • @ Freedom:


    Welche Firmware hast Du auf dem N70 ? Die neuest Version ist die V 5.0616.2.0.3. Nachschauen kannst Du so: *#0000#


    Solltest Du eine ältere Version haben könnte ein Update hilfreich sein.


    Das Update macht das Nokia Service Center (NSC) in der Regel gratis während der Garantiezeit.


    Du kannst das Update auch selber machen. Dazu brauchst Du das USB-Datenkabel und eine Internet-Verbindung. Ist kinderleicht.
    Schau dazu hier: [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate]Nokia Update[/URL]


    Sollte das alles keine Besserung bringen könnte Dein N70 auch einen Hardware-Fehler haben. Da hilft dann wohl nur einschicken.


    Gruß
    tamtam.


    Ich habe mein N70 seit 8 Monaten und die von Dir beschriebenen Phänome traten bisher nicht auf. Das einzige, was bei mir auch gelegentlich passiert, ist dass sich das Display mal willkürlich erhellt ohne Grund.

    iPhone 4S 32 GB white

  • ich habe bereits die von dir genannte (aktuelle) firmware drauf. und mein handy habe ich auch erst seit august!

  • Also zum plötzlichen erhellen des Displays habe ich festgestellt das just in dem Moment wo der Balken der Akkuanzeige um einen Strich zurück ging sich das Display erhellte . Vielleicht hängt das ja damit zusammen??
    Ich habe übrigens das 6230i und bekomme in den nächsten Stunden das n70

  • Ja das ist beim 6230i ein bekanntet Bug über den ich aber beim N70 noch nichts gehört hab.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe nochmal nachgedacht!
    Es kann nicht an der Firmware liegen, zumindest nicht bei meinem 6260, denn wenn es ausgeschlatet ist, ist diese nicht aktiv, und trotzzdem geht bei mir ab und zu die Displaybeleuchtung oder der LED an.


    Einmal hat mein Handy sogar vibriert wie wenn ne SMS gekommen wäre,... Es war aber nichts!


    Mich würd es ja nicht wunder wenn es DIE Handy (weiblich) heißen würde, aber das Handy ist neutral....


    Ich kann mir das wirklich nicht erklären!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ich hab die Speicherkarte von TomTom drin, darauf hab ich zusätzlich nur ein paar Themes ...


    ... alle Programme die ich mal hatte hab ich gelöscht, bzw sind dann beim Formattieren verloren gegangen.


    Was könnte denn so ein probl. Fremdprogramm sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!