Der allgemeine Supermarkt, Discounter & Onlineshop Schnäppchenthread

  • Für 1TB ist das sogar teuer, die gibt es regelmäßig ab 49€...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    bei Netto stört mich immer etwas ganz besonder. Jedesmal wenn ich am Samstagabend gegen 18 Uhr dort einkaufe, hängen an sämtlichen Produkten schon die Sonderangebotspreise, die aber erst ab dem darauffolgenden Montag gültig sind. An der Kasse kommt dann immer das böse erwachen, dann ist nämlich noch der alte Preis zu zahlen. Was mich daran stört, ist dass die Preisauszeichnung schon gegen 18 Uhr vorgenommen wird, obwohl die bei uns noch bis 22 Uhr offen haben. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss hätte ich das ja noch verstanden, aber um 18 Uhr möchte ich doch noch die Sonderangebote aus der noch geltenden Woche kaufen. Das eigentliche Schnäppchen, was ich dem Moment machen möchte, entpuppt sich dann immer als Reinfall. Ich habe das im Laden auch schon manchmal angesprochen, es gibt aber keine Änderung. Angeblich hätten sie Montagmorgen keine Zeit, die Preisauszeichnung für die neue Woche vorzunehmen. Hallo - die haben ab 7 Uhr auf, bis 8 Uhr ist der Laden aber immer leer. Das frage ich mich, wie die das früher gemacht haben, als die Montagmorgen erst um 8.30 Uhr öffneten. Die können mir nicht erzählen, dass die das nicht schaffen. Ich habe eher den Eindruck, dass die das extra so machen.


    Und was mich auch ganz gewaltig noch stört, ist dass die Ware im Kühlregal, die mittig bis vorn lieg immer warm ist, weil die nicht so tolle Kühlregale haben, sich dazu nur noch kurz hält z. B. vier Tage und dann noch zum vollen Preis verkauft wird. Das ist eine unverschämtheit. Leider haben wir in der näheren Umgebung nur Netto, ich bin also gezwungen dort einzukaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    bei Netto stört mich immer etwas ganz besonder. Jedesmal wenn ich am Samstagabend gegen 18 Uhr dort einkaufe, hängen an sämtlichen Produkten schon die Sonderangebotspreise, die aber erst ab dem darauffolgenden Montag gültig sind. An der Kasse kommt dann immer das böse erwachen, dann ist nämlich noch der alte Preis zu zahlen. Was mich daran stört, ist dass die Preisauszeichnung schon gegen 18 Uhr vorgenommen wird, obwohl die bei uns noch bis 22 Uhr offen haben. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss hätte ich das ja noch verstanden, aber um 18 Uhr möchte ich doch noch die Sonderangebote aus der noch geltenden Woche kaufen. Das eigentliche Schnäppchen, was ich dem Moment machen möchte, entpuppt sich dann immer als Reinfall. Ich habe das im Laden auch schon manchmal angesprochen, es gibt aber keine Änderung.

    Wenn du das schon mehrfach angesprochen hast, dann würde ich einfach mal bei der Gemeinde/Stadt die für Gewerbeaufsicht/Preisangabeverordnung zuständige Stelle ansprechen.
    Bisher kannte ich es in den hiesigen Nettos so, daß zwar auch am Samstagnachmittag die Angebote der nächsten Woche ausgezeichnet werden, dann allerdings auch schon im Kassensystem eingepflegt sind.
    Ggf. hilft vielleicht auch eine Beschwerde via Wettbewerbszentrale: http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/


    Zitat


    Und was mich auch ganz gewaltig noch stört, ist dass die Ware im Kühlregal, die mittig bis vorn lieg immer warm ist, weil die nicht so tolle Kühlregale haben

    Da kannst du auch ganz unschuldig mal bei der für Lebensmittelüberwachung zuständigen Stelle nachfragen, ob nicht solche Waren ausreichend gekühlt gelagert werden müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Hallo - die haben ab 7 Uhr auf, bis 8 Uhr ist der Laden aber immer leer. Das frage ich mich, wie die das früher gemacht haben, als die Montagmorgen erst um 8.30 Uhr öffneten. Die können mir nicht erzählen, dass die das nicht schaffen.


    ....noch dazu wo sie am Montag (wie jeden Tag) eh schon gegen 3 und 4 Uhr in der Früh da sind und die frische Ware in die Regale packen und dann auch (in dieser Schicht) bis 16/17 Uhr arbeiten und das 5-6 tage die Woche und nur 38-40 Stunden bezahlt bekommen.


    und noch was: Wenn die um 7 aufmachen, muß die Ware auch schon da stehen und auch zu diesem (Werbe)Preis.


    Ist Netto nicht auch ein Discounter???


    Beschwere Dich am besten in der Zentrale der "Kette", das wird mehr Sinn haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Hallo,


    bei Netto stört mich immer ...


    Welchen Netto meinst du denn? Es gibt ja zwei Discounter, die Netto heißen. Den mit dem Hund und dem schwarzen Netto-Schriftzug oder den mit dem roten Netto-Schriftzug?

  • Ist das hier nicht ein Schnäppchen-Thread??

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Welchen Netto meinst du denn? Es gibt ja zwei Discounter, die Netto heißen. Den mit dem Hund und dem schwarzen Netto-Schriftzug oder den mit dem roten Netto-Schriftzug?

    Sicherlich den letzteren und deutlich größeren Discounter. Denn von dort her kenne ich diese Praxis auch, zumindest das mit den Preisschildchen. Das mit der Kühlung ist mir bislang nicht negativ aufgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ist das hier nicht ein Schnäppchen-Thread??

    Rhetorische Frage?? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Hallo,


    bei Netto stört mich immer etwas ganz besonder. Jedesmal wenn ich am Samstagabend gegen 18 Uhr dort einkaufe, hängen an sämtlichen Produkten schon die Sonderangebotspreise, die aber erst ab dem darauffolgenden Montag gültig sind.


    Ist mir genauso auch bei Netto in Frankfurt (glaube Berger Str) passiert... Echt ärgerlich und nach meinem Rechtsempfinden auch nicht ok. Verstehe unter Umständen noch dass es nicht ausserhalb den Öffnungszeiten gemacht werden kann, aber Montag morgen in der ersten Stunde reicht doch auch noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!