Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich bekomme (als plus-Mitglied) keine Rabatte mehr sondern nur noch 10-fache Plus-Punkte. 5-fach gibt es ständig und 10-fach kam bis jetzt jedes Wochenende als Aktion. Damit ist der Verkauf rechnerisch sogar komplett provisionsfrei. Natürlich nicht auf das neue System umgestellt :D


    Plus hatte ich damals wegen der Elektro-Garantie abgeschlossen. Entgegen der AGB scheint ebay bzw. AXA jedoch einfach beendet zu haben. Laut Vertrag hätte da jedoch eine Mitteilung erfolgen müssen die bei allen (?) Kunden nicht ankam. Mit der 10-Fach-Aktion ist plus ja doch noch zu etwas gut...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich denke ursprünglich wollten sie eine Alternative zu Amazon Prime bieten, versandkostenfreie Lieferung von Plus Artikeln + noch Rabatte und Sonderaktionen. Man kann denke ich sagen dass es gescheitert ist.

  • Mal eine Frage:

    Ich hab vor wenigen tagen über Ebay etwas gekauft. Verkäufer war Händler aus Deutschland. Rücknahme ist möglich.

    Bei Ebay in der Artikel als verschickt markiert, DHL hat aber noch keine Sendung erhalten. Ist also noch nicht unterwegs.

    Jetzt hat sich kurzfristig ergeben, daß ich die Bestellten Teile doch nicht benötige. Also müsste ich den Kauf rückabwickeln. Da stellt sich jetzt die Frage, was besser ist: jetzt sofort stornieren, in der Hoffnung daß die das Paket gar nicht abschicken, oder warten bis das Paket hier ist, und dann direkt Rückgabe einleiten?

    Was geht einfacher?

    Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • liefern lassen dann in ruhe stornieren ! Auch wenn du jetzt versuchst zu stornieren kann es schon sein das das paket schon unterwegs ist !


    bei dhl dauern die anzeigen das es verschickt worden ist meist länger

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Jo

    Hab mal angefragt, Antwort: Paket ist schon weg, stornieren geht nicht mehr. Muss ich es eben zurückschicken...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mal eine Frage. Habe was teures bei eBay gekauft. Zahlung leider mit Lastschrift statt PayPal gewählt. Was passiert, wenn der Verkäufer vor Lieferung insolvent geht? PayPal könnte ich sagen, Ware nicht angekommen (Geld zurück). Schützt mich eBay da auch vor Insolvenz des Verkäufers?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mal eine Frage. Habe was teures bei eBay gekauft. Zahlung leider mit Lastschrift statt PayPal gewählt. Was passiert, wenn der Verkäufer vor Lieferung insolvent geht? PayPal könnte ich sagen, Ware nicht angekommen (Geld zurück). Schützt mich eBay da auch vor Insolvenz des Verkäufers?

    Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 8 Wochen ohne Gründe zurückbuchen lassen. Wenn die Firma insolvent ist, sollte das ein Problem der Hausbank der Firma sein. Die haben sich bestimmt dafür abgesichert.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!