Zitate von Usern aus der Ignoreliste - wie unsichtbar machen?

  • Hi Carsten,
    hi Mods,


    Wenn ich User auf die Ignoreliste setze und ein anderer User zitiert sie, gibt es da keine Möglichkeit diese bei einem Zitat auszublenden?


    Ich möchte mir den geistigen Dünnschiss den einige von sich geben (deren IQ meist gen 0 geht) einfach nicht antun, das ist ja auch der Sinn der Ignoreliste. Nur was bringt sie mir, wenn jemand ein Vollquote bringt? Dann les ich es ja doch zwangsläufig und kann mich danach meist vor Lachen nicht mehr halten.


    Gruß,
    Dominik :)

  • Ich kann den Wunsch gut verstehn ;)


    Wird nur leider nicht gehn, da das Zitat teil des Postings des Antwortenden ist und nicht mehr mit dem urspruenglichen Posting verknuepft ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann den Wunsch gut verstehn ;)


    Wird nur leider nicht gehn, da das Zitat teil des Postings des Antwortenden ist und nicht mehr mit dem urspruenglichen Posting verknuepft ist.


    Rein technisch betrachtet, müsste es aber sehr wohl gehen, denn man könnte doch eine Abfrage schalten, die beim klicken auf den Button "Zitieren" eine kurze Abfrage schaltet, von wem das Postings ursprünglich stammt und es dann automatisch auf Unsichtbar für User x,y,1,2,3,4,5, usw. setzt.

  • Rein technisch gehts eben nicht ;) Du kannst das Zitat ja beliebig in irgend ein Posting reinkopieren. Oder du antwortest mit deinem Posting auf mehrere andere Postings und zitierst dementsprechend mehrfach.


    Das "unsichtbar schalten" passiert ja auch quasi on-the-fly, d.h. du kannst mich jetzt auf deine Ignorier-Liste nehmen und siehst sofort keins meiner Postings mehr, obwohl du mich zum Zeitpunkt des Erstellens noch nicht ausgeblendet hattest.

  • Das ginge wohl nur, wenn man das eingebundene Zitat mit dem Originalposting (und damit der User-ID) verknüpft - und der technische Aufwand dahinter lohnt einfach nicht (zumal wenn der Text in mehreren Abschnitten zitiert wird).


    Ansonsten kann ich Deyn Anliegen voll verstehen ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Zitate von Usern aus der Ignoreliste - wie unsichtbar machen?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Hi Carsten,
    hi Mods,


    Ich darf trotzdem ..? ;)

    Zitat

    Ich möchte mir den geistigen Dünnschiss den einige von sich geben (deren IQ meist gen 0 geht) einfach nicht antun, das ist ja auch der Sinn der Ignoreliste. Nur was bringt sie mir, wenn jemand ein Vollquote bringt?


    Wer sowas macht, bewirbt sich evtl. bei dir um Aufnahme in die Ignorierliste. :D

    Zitat

    Dann les ich es ja doch zwangsläufig und kann mich danach meist vor Lachen nicht mehr halten.


    Ja, dann ist es ja nicht so schlimm .. ;)


    Mal ernst:


    Ich bin der Meinung, dass man - vor allem bei kontroversen Diskussionen - Schwierigkeiten hat, den Verlauf eines Threads zu verstehen und sinnvoll dazu beizutragen, wenn einem diverse Postings in der Wahrnehming fehlen. Das verstärkt sich noch, wenn andere sich auf solche Beiträge beziehen, die man selbst entschieden hat zu ignorieren.


    Werden die Zitate dann noch - wie du möchtest - herausgeschnitten, kann es sogar u.U. sinnentstellend werden.


    Inzwischen habe ich für mich die Ignorierliste wieder abgeschafft und ignoriere per Augenmaß, das geht tatsächlich - ich bin inzwischen ein Meister des Diagionallesens (mit allen Vor- und Nachteilen :rolleyes:;) )


    Das ist nur mein Senf dazu, den Wunsch kannst du trotzdem haben. Technisch wird es eh problematisch, da nicht jedes Zitat den Namen des Autors beinhaltet.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Genau so sehe ich das auch.
    Wozu braucht man die Ignore-liste, wenn man Brain-Power hat :)
    Wenn jemand Mist Postet, dann ist mir das egal, aber deswegen jemanden gleich Ignorieren? Da kann man später nix mehr verstehen, weil ein Thread eben auch aus den Aussagen von Geistigen Tieffliegern besteht, und wenn diese Beiträge fehlen, versteht man später manchmal nix mehr.


    Also lieber im Kopf ignorieren, als das das Forum machen lassen, dann verliert man auch den Zusammenhang nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Genau so sehe ich das auch.
    Wozu braucht man die Ignore-liste, wenn man Brain-Power hat :)
    Wenn jemand Mist Postet, dann ist mir das egal, aber deswegen jemanden gleich Ignorieren?


    Am Anfang hab ich es auch nur überflogen. Aber wenn jemand mutwillig provoziert oder mal wieder seine Beleidigungen loswerden will (weil sein Ego angekratzt ist) dann ignoriere ich solche Profilneurotiker rigoros. Glaubt mir, TT wird dadurch deutlich lesenswerter. Ich stelle mich auch an der Straße nicht zu Leuten, von denen ich sowieso nichts sinnvolles erwarten kann. Genauso trenne ich bei TT.

    Zitat


    Da kann man später nix mehr verstehen, weil ein Thread eben auch aus den Aussagen von Geistigen Tieffliegern besteht, und wenn diese Beiträge fehlen, versteht man später manchmal nix mehr.


    Wenn ein Thread schon aus zwei oder drei Ignore-Usern besteht schließe ich den gleich wieder. Kommt sowieso nix bei rum und zu 90 % ist der Thread sowieso nach dem 5 Post zu ohne das ich überhaupt mir die Mühe gemacht habe, zu lesen.


    Da es keine technische Lösung gibt, hat sich der Thread hier auch erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Wozu braucht man die Ignore-liste, wenn man Brain-Power hat :)


    Leider kann das ja nicht jeder hier verstehen :D



    Zitat

    Wenn jemand Mist Postet, dann ist mir das egal, aber deswegen jemanden gleich Ignorieren? Da kann man später nix mehr verstehen, weil ein Thread eben auch aus den Aussagen von Geistigen Tieffliegern besteht, und wenn diese Beiträge fehlen, versteht man später manchmal nix mehr.


    Das sehe ich sehr ähnlich. Außerdem hat man bei manchen Postings, in denen manche Menschen ihre wirklich engstirnige, konservative Meinung oder ihre geistige Diarroeh posten, auch sehr viel zu lachen und schmunzeln.

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Genau so sehe ich das auch.
    Wozu braucht man die Ignore-liste, wenn man Brain-Power hat :)


    Das ist richtig. WENN man sie hat. Für alle anderen ist die Ignore-Funktion vielleicht wirklich ein sinnvolles Mittel, verhindert sie doch, dass man in Diskussionen verwickelt wird, denen man möglicherweise nicht mehr folgen kann.


    User, die die Ignore-Liste verwenden und dies auch öffentlich kundtun mussten, haben bisher ALLE in ein bestimmtes Schema gepasst, und das ist heute nicht anders. Dazu gehört z.B. die völlige Resistenz gegen eine hinreichende Selbsteinschätzung. Wenn jemand schreibt:


    Aber wenn jemand mutwillig provoziert oder mal wieder seine Beleidigungen loswerden will [...]


    ... und dabei anerkanntermaßen jemand ist, der selbst oft ganz vorne mit dabei ist, wenn es um das Loswerden von Beleidigungen oder zumindest Tiefschlägen unter die Gürtellinie geht, dann ist da schon irgendwo eine Grenze erreicht... ;)


    Ich mache das selbst auch mal ganz gerne - für mich hat sich aber die Frage nach der Ignoreliste noch nie gestellt (oder vielleicht ein einziges Mal, und dann habe ich es aus o.g. Überlegungen heraus verworfen).


    Fazit: Insofern halte ich diese spezielle Anfrage hier durchaus für nachvollziehbar.


    ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!