Anmeldung von CallYa-Karten für Vodafone Stars

  • Bislang habe ich mich auch als CallYa-Karteninhaber problemlos auf der Vodafone-Webseite registrieren können (u.a. zum Sammeln von Vodafone-Stars bei Freundschaftswerbung). Dazu war neben der Tel.-nr. nur die Angabe der ersten Ziffern der SuperPin notwendig. Jetzt hat Vodafone das Verfahren geändert und will ein 'Kundenkennwort' wissen, das ich nicht habe, da CallYa-Karte aus Online-Bestellung, bei der ich kein 'Kennwort' angenben musste, stammt (wusste bislang nicht einmal, dass man bei CallYa-Karten überhaupt 'Kennwörter' hat).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie jetzt eine Registrierung funktioniert?

  • Das mit dem Standard-Kennwort finde ich allerdings bedenklich.
    So kann ja jetzt jeder (zumindest von uns Insidern ;) ) einfach eine beliebige CallYa fürs Internet freischalten und in die persönlichen Daten des Besitzers reinschauen (natürlich nur, wenn dieser sich nicht bereits selber dort angemeldet hat)

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Das mit dem Standard-Kennwort finde ich allerdings bedenklich.
    So kann ja jetzt jeder (zumindest von uns Insidern ;) ) einfach eine beliebige CallYa fürs Internet freischalten und in die persönlichen Daten des Besitzers reinschauen (natürlich nur, wenn dieser sich nicht bereits selber dort angemeldet hat)


    Der Besitzer bekommt aber eine SMS mit dem Hinweis. Spätestens dann sollte er sich Gedanke machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Das mit dem Standard-Kennwort finde ich allerdings bedenklich.
    So kann ja jetzt jeder (zumindest von uns Insidern ;) ) einfach eine beliebige CallYa fürs Internet freischalten und in die persönlichen Daten des Besitzers reinschauen (natürlich nur, wenn dieser sich nicht bereits selber dort angemeldet hat)


    Komisch, bei mir funzt das irgendwie nicht: habe Original-VF-CallYa und weder ersten 4 Ziffern der SuperPIN noch "Vodafone-CallYa" funktionieren als vorläufiges Kennwort :-( Und nu?

  • ... habe bei der Aktivierung kein Kennwort im Elektronikgeschäft (digiland) angegeben. Bin nur nach Personalausweis gefragt worden. Habe mich nun per Anruf unter 224488 angemeldet. Kostet aber Geld :-( Und ich würde schon gerne meinen Punktstand online in Erfahrung bringen können.
    Ne andere Frage: Kostenlose Gespräche mit Vodafone Stars sind ja schön und gut - mir wäre aber lieber, wenn ich die Stars zur Grundgebühr-Ermäßigung bei meinem Laufzeitvertrag benutzen könnte. Geht das, die Anrechnung der Stars auf die Brutto-Rechnung?

  • Klar. Mußt halt vorher die Stars auf die andere Rufnummer übertragen, das geht aber online.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ich kram mal den Thread aus. Beim InfoDok steht, man bekommt für Anrufe von CallYa von Montag bis Freitag in externe Netze 100 Stars je Minute, jedoch maximal 60 Minuten je Gespräch.


    Und dann steht auf der Vodafone Seite, man könne mit 150 Stars schon 10 Minuten telefonieren. Wie rechnet sich das denn für VF?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!