Welches Unternehmen nutzt welchen Netzbetreiber?

• viel spannender find ich das die stationäre Filialen mit Mobilfunkanschlüssen ausstatten.

Ich meine:
    Vernünftig!
    Heutzutage benötigt man keinen Festnetzanschluss mehr.

Bei Firmen die nur Mobilfunknummern raus geben denke ich immer, "Das müssen aber arme Schlucker sein, wenn die sich nicht mal einen Festnetzanschluss leisten können".

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Die Kostenersparnis, einen Festnetzanschluss stillzulegen, sollten viel mehr Unternehmen mitnehmen. Mobilfunk ist wirklich zuverlässig, die Indoorversorgung meist völlig ausreichend.

Indoorversorgung ausreichend - keineswegs - um bei dem Beispiel zu bleiben, die JYSK-Filiale bei uns ist neben einem Supermarkt, das Gebäude ist komplett Beton und Metal, da hast du innen kaum Mobilfunkempfang - der Supermarkt hat eine Telekom-Indoor Versorgung, mit O2 / Vodafone sieht das schon schlecht aus
    Das ist in vielen Gebäuden der Regel - bei uns in der Firma hast du Indoor auch absolut Null-Mobilfunkempfang durch die Metall-bedampften Scheiben und die ganze Isolierung der Fassade. Deswegen haben wir auch Indoor-Versorgung der Telekom bis in die Tiefgarage.

Im Gegensatz zum Privatkunden kann Firma eben nicht mal einfach mit allen Filialen vom günstigen DSL Anbieter a zum günstigen DSL Anbieter B hüpfen sondern hat eben wirklich ungerechtfertigt hohe monatliche Fixkosten.

Firmen zahlen - je nach Größe - auch bei weitem nicht den Preis, den Privatkunden zahlen.

Wenn ich sehen, was mein AG für die Mitarbeitermobilfunk-Karten zahlt, da träumst du als Privatkunde von, das schaffen nicht mal Discounter - die Masse macht es da auch

• Für die Kunden. :) Vielleicht holt sich JYSK ein paar Signalboxen :D

Picozelle an nem Telekom-Hotspot :D ober besser: per Tethering :D

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Bei Firmen die nur Mobilfunknummern raus geben denke ich immer, "Das müssen aber arme Schlucker sein, wenn die sich nicht mal einen Festnetzanschluss leisten können".

Bei o2 habe ich doch die mobile Festnetznummer auf meine Mobilfunkverträge. Meinst du das merkt einer? Oftmals gebe ich sogar nur die raus oder nutze sie für ein weiteres WhatsApp.

o2 Kunde seit 2007.

• Kann man denn inzwischen bei ausgehenden Verbindungen diese mobile Festnetznummer signalisieren lassen? Die Lösung funktioniert sicherlich bei SOHO, aber bei einer Company mit 900 Filialen?

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• Eine aus meiner Sicht elegante Lösung für Geschäftskunden ist Google Voice. Man kann es auf praktisch beliebigen Geräten nutzen und verwendet eine Firmen-Festnetznummer, optional mit Durchwahlen. Kostet 10$/Mitarbeiter/Monat. Nutzung kann über Mobilfunk-Datenverbindung oder WLAN erfolgen.

Ausgehende Gespräche in alle europäischen Fest- und Mobilfunknetze sind im Preis enthalten.

• Bei Firmen die nur Mobilfunknummern raus geben denke ich immer, "Das müssen aber arme Schlucker sein, wenn die sich nicht mal einen Festnetzanschluss leisten können".

Bei mir gilt, zum Beispiel bei der Auswahl eines Handwerkers:

Kein Festnetz, kein Back-Office, kein Auftrag!

• Telekom Glasfaser 150/75 über GFNW.
    • Fritz!Box 7590 + 5 x Fritz!Fon DECT Telefone, 1 x Grandstream GXP2170 (1 Telefon in jedem Raum inkl. Terrasse)
    • Mobil mit iPhone bei der Telekom Postpaid (direkt natürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!