Hab ISDN. Bisher war das ganze über ein DSL-Modem und einen Router angeschlossen.
Hatte T-DSL2000, glaube ich. Jetzt(bald?) 6000 bei der T-Com. Hab versucht den Speedport anzuschließen, um zu sehen ob's geht. Unten(ich hab das ganze damals nicht angebaut, kenne mich mit dem Kram also nicht aus) wo der Splitter an die Telefondose angeschlossen ist ist auch der NTBA und sone Eumex 30x-Anlage(weiß die genaue Zahl nicht mehr, 301 glaube ich, oder 300 oder 307). Von der/dem Eumex geht n Kabel nach oben zum DSL-Modem.
Mein Plan war jetzt den Speedport auch unten anzuschließen, weil man den ja auch an den Splitter und NTBA anschließen soll. Hab den an den Splitter angeschlossen, kurzzeitig kam ich über den Speedport auch schon ins Internet(was mich wundert ;)).
Aber das mit dem NTBA hab ich nicht hingekriegt. In der Anleitung steht zwar, dass man den NTBA an den Speedport anschließen soll wenn man ISDN hat, aber nicht ob man das unbedingt muss. Muss man das? Ich soll glaube ich nicht das Telefonzeugs über den Speedport anschließen, sondern nur das Internet... oder kann das nicht sein?(ich wohne bei meinen Eltern und hab nicht mit den Leuten von der Telekom gesprochen oder so, hab im Grunde gar keine Ahnung, was ich da mach :().
Also vom Splitter geht immer noch was zum NTBA und von da aus zum Eumex und von da zum DSL-Modem(also das alte, nicht das im Speedport, hatte ich zum Testen einfach ausgemacht). Der Speedport ist nur mit dem Splitter verbunden(das wo man das Kabel in den Splitter stecken sollte war noch frei(ansonsten nur mit dem PC und Strom ;))).
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, das Handbuch hilft mir auch nicht.
Könnt Ihr mir helfen?