Noch eine kleine o2 Aktion z.B. K610i zu 0,- Euro o2 genion card S Duo

• Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    Es bringt nichts, nur leere Versprächungen.

Und noch mal meine Frage: Muss ich die Frist über Fax setzen oder reicht eine Email?

Ganz richtig wäre ein Einschreiben. Du hast weder per Fax noch per Normalbrief einen Nachweis.

• Nachdem meine Verträge abgelehnt wurden, warte ich immer noch auf Geld-Rückerstattung. Nachfragen per Mail hilft nix, per Telefon hatte ich bislang auch Pech. Werde aber dranbleiben...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich finde es leider auch sehr traurig, wie sich die Sache hier entwickelt hat. Zu Beginn lief die Abwicklung und Kommunikation top und super schnell. Irgendwann ließ der Service dann rapide nach und erst nach Wochen bekam man kommentarlos seine Bestellungen.
    Besonders "unhöflich" fand ich, dass sämtliche meiner E-Mails, die ich mit Lesebestätigung geschickt hatte, auch umgehend gelesen wurden (bzw. ich immer die Lesebestätigung erhalten habe), eine Antwort darauf aber immer ausblieb. Ans Telefon ging eh niemand...

Naja, ich habe wenigstens die Ware bekommen und so ist das Kapitel auch durch.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Keinen Nachweis per Fax?

Schon mal was vom Sendebericht gehört? ;):rolleyes:

Na Sendebericht hilft dir natürlich viel, wenn das Fax dort z.B. unleserlich ankam...also am Besten immer per Einschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Na Sendebericht hilft dir natürlich viel, wenn das Fax dort z.B. unleserlich ankam...also am Besten immer per Einschreiben.

Ja, ja... das Einschreiben könnte ja auch nass werden, oder die Tinte könnte verblassen... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Keinen Nachweis per Fax?

Schon mal was vom Sendebericht gehört? ;):rolleyes:

Faxsendebericht ist NICHT geeignet wenn es in einen Rechtsstreit geht. Du hast keinen EMPFANGSNACHWEIS sondern nur einen SENDENACHWEIS. Der ist absolut gar nichts wert (Fax beim Empfänger defekt usw)

Per Einschreiben hast du einen EMPFANGSNACHWEIS & das ist es, was zählt.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Faxsendebericht ist NICHT geeignet wenn es in einen Rechtsstreit geht. Du hast keinen EMPFANGSNACHWEIS sondern nur einen SENDENACHWEIS. Der ist absolut gar nichts wert (Fax beim Empfänger defekt usw)

Per Einschreiben hast du einen EMPFANGSNACHWEIS & das ist es, was zählt.

Das ist so nicht richtig. Wenn du einen Sendebericht eines Faxes hast, dann bringt das vor Gericht ziemlich viel. Dann muss der Empfänger nämlich nachweisen, dass das Fax bei ihm aus einem Grund nicht angekommen ist, den er nicht zu verantworten hat. ("War kein Papier im Fax-Gerät" oder "Toner/Tinte leer" gilt z.B. als Ausrede nicht. Das wird so gewertet, wie wenn du ein Einwurf-Einschreiben einfach im Briefkasten liegen lässt: Selbst Schuld, das Ding wurde zugestellt.)

Deswegen ist ein Fax-Sendebericht, auf dem ja im Normalfall auch das gefaxte Schriftstück zu sehen ist, für Kündigungen und Fristsetzungen bei geringem Streitwert eine sehr gute und günstige Möglichkeit. Erst bei einem wirklich hohen Streitwert würde ich auf ein Einschreiben zurückgreifen - dann aber unbedingt unter Zeugen eintüten und zur Post bringen, sonst hat es nur in etwa die gleiche Relevanz wie ein Fax. (Das Gericht geht zwar auch sonst erstmal davon aus, dass du das besagte Schriftstück geschickt hast, weil du ja nix davon hättest, einen leeren Umschlag zu senden. Aber genauso geht das Gericht eben auch davon aus, dass ein Fax auch angekommen sein muss, wenn du einen Sendebericht vorlegst, aus dem hervorgeht, dass das Fax erfolgreich versendet worden ist.)

Viele Grüße,

PvD

• Um dieses Posting vom Meister mal aufzugreifen:

Hat jemand von Euch, der innerhalb des bestimmten Zeitraums bestellt hat, dass 5€-Guthaben pro Simkarte erhalten? Heute kam die erste Rechnung mit abgehenden Telefonaten. Von den Gutschriften keine Spur. Das hatte mir damals, unmittelbar nach Erhalt der Karten, auch die o2-Hotline so bestätigt, woraufhin ich eine Mail an den Händler geschickt hatte. Wie es aussieht, erfolglos...
    Toller Trick... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!