Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Habe bei eBay vor paar Tagen eine 0177 blau prepaid Karte und eine Magenta mobil Prepaid Karte mit 0171 gekauft.


    Kurioserweise gibt es auf eBay nur ein Angebot für eine 0179 er Nummer.


    Das scheint weiterhin die seltenste Vorwahl zu sein.


  • Kurioserweise gibt es auf eBay nur ein Angebot für eine 0179 er Nummer.

    Wurden die winsim-0179 (noch) nicht ausgeliefert?

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

  • Löscht eBay nicht sofort die Auktion bei sowas?

    Ich habe nicht viel Ahnung von eBay,aber warum sollten sie ?


    Es sind doch massenhaft Angebote drin mit Wunschrufnummern und mit 0172er Nummern oder 0171er und auch schon aktivierte Karten.


    Konnte da die letzten Tage auch wie gesagt problemlos 0171 und 0177 Nummer kaufen,für jeweils 10 Euro je Starter Set.


    Sind ja meist startet Sets und da ist ja nichts verboten am Verkauf und selbst teilweise schon aktivierte Karten werden dort ohne Probleme verkauft.

  • Löscht eBay nicht sofort die Auktion bei sowas?

    Wenn nur die Nummer angeboten wird, müssten sie. Da aber dort eben die Startersets bzw. Sim-Karten verkauft werden, und die Nummer eben da drauf ist, ist das in Ordnung. Ansonsten dürften in den Supermärkten auch keine Nummern an den Sets sein.


    Die BNetzA sagt dazu auch, der reine Verkauf der Nummer ist unzulässig, aber Aufpreise für Wunschrufnummern sind in Ordnung.

  • Die Nummern ( auch wenn man viel Geld für eine Super-VIP-Nummer bezahlt hat) gehören einem trotzdem nicht. Das Eigentum ist und bleibt bei der Bundesnetzagentur. Diese überlässt Providern Nummern für die Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistungen. Also darf man nie den Fehler machen, eine "VIP-Nummer" anzubieten, sondern muss eine SIM Karte mit "VIP-Nummer" anbieten. Sonst wird gelöscht (Verstoß gegen Nutzungsrichtlinien usw.).

  • [...] nur ein Angebot für eine 0179 er Nummer.


    Das scheint weiterhin die seltenste Vorwahl zu sein.

    Mag ja sein, aber versuche mal eine 0172 mit "normaler" Ziffernfolge zu bekommen, die nicht mit einer "4" beginnt. ;)

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

  • Aber 4 geht wenn 42 - 43 - 40 die zwei Anfangsziffern wären.

    Grüße Lady X


    PK: Telekom MaMo L f. F & O2 Unlimited Max | M: Threema | Smartphone: iPhone 13 Pro Max & Xiaomi 11 Lite 5G

    GK: Telekom XLP & XL | Messenger: Threema.Work | Smartphone: iPhone 13 Pro Max | XS Max

  • Was spricht denn gehen die 4 am Anfang? Waren das (früher) Prepaid-Nummern?


    Und was ist, wenn die Ziffern nach der 0172 mit einer 3 beginnen?

    Dual-SIM: 1. Penny Mobil, 2. „Datenkarte“, aktuell CallYa Digital | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!