Günstiger Arbeitsspeicher, aber wo?

• Hallo,

bin die 2x 256Mb (DDR 400) Arbeitsspeicher von meinem Rechner leid ^^°

Daher möchte ich jetzt ein wenig aufrüsten.

Wichtig ist, dass es nur DDR (max. 400er) sein darf, nicht DDR2.

Da ich noch zwei Steckplätze frei habe, wollte ich diese zusätzlich belegen, also zwei gleichgroße dazu kaufen.

2x 512Mb sollten es schon sein, je nach Preis auch gerne mehr. Maximal gehen allerdings 1024Mb pro Steckplatz.

Jetzt ist die Frage, wo kauf ich sowas am besten bzw. am günstigsten?

Mir scheint, es gibt die DDR2 RAM zu günstigeren Preisen als die normalen DDR... >.>

Danke schonmal im voraus.

Grüße
    Oliver

P.S.: Mein 700ster Beitrag :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hallo,

geh über Preissuchmaschinen, da findest du die besten Angebote, aber du solltest dich beeilen, RAM-Preise ziehen gerade wieder kräfitg an.

• Hi also häng mich mal an. Ich bräuchte 1xSo-Dimm 200pin 1gb PC3200 (Notebook Ram)

Leider scheinen die sehr teuer zu sein über 80€

Hat da villeicht schon jemadn was günstigeres gesehen?

Wär schön wenn mir jemand nen guten shop nennen könnte der es etwas fünstiger im angebot hat.

Schonmal Danke

• Der Preisunterschied zwischen DDR und DDR2- Ram ist so groß, dass man sich auch überlegen könnte, gleich Motherboard, CPU und RAM auszutauschen. In diesem Fall könnte man von den sehr niedrigen DDR2 Ram Preisen profitieren.

Ob sich das lohnt, hängt natürlich von der Aufrüsttaktik ab...

Beispiel:
    Sockel AM2 Mainboard: 50 Euro
    AMD Athlon 64 3500+ 40 Euro
    2 Gigabyte DDR2 Ram PC 800 65 Euro (oder PC 667 für 55 Euro)

Mit dieser Taktik könnte man dann im Herbst auch weiter aufrüsten und sich den
    neuen "K10" Prozessor von AMD holen.

Ich finde es momentan nicht ratsam, in alte Systeme neuen DDR1 Ram nachzukaufen. Das ist ein Sackgasse.

Oder nochmal deutlicher:
    2 Gigabyte DDR1 Ram kosten 120 Euro, also das doppelte des schnelleren DDR2 Rams. Für 150 Euro kann man sich aber schon ein zukunftsfähiges Paket aus CPU, Mainboard und 2GB DDR2 RAM schnüren!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• @<registered>,
    hier geht es um Notebook's... da kommst du mit deiner "Hardwareumrüstaktion"
    bei weitem nicht hin... Da kannst du schon mal beim MB mit wenigstens den 6 fachen Preis rechnen.
    sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• Argh, wie peinlich, danke sonne01. Das ist mir beim Lesen der Beiträge irgendwie entgangen. Für Notebooks gilt das natürlich nicht.

Im Moment Ram zu kaufen ist aber grundsätzlich eine gute Idee, weil die Preise bald wieder steigen sollen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!