Wiki EU-Roaming Regulierung: Zusammenfassung für Prepaidkunden


  • Klar es sind die Preise ins deutsche Festnetz. Aber ankommende Gespräche kosten bei Globalsiim innerhalb der EU 0 cent, egal ob die jetzt vom Festnetz oder vom Handy kommen, das ist ein großer Vorteil. Bei GT-Sim ist dies nicht der Fall. Man kann ja kurz anrufen und sich dann für ab 10 cent zurückrufen lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Aber ankommende Gespräche kosten bei Globalsiim innerhalb der EU 0 cent


    Dieses Feature kostet bei GT SIM leider 29,95 im Monat, das ist wohl richtig.


    EDIT: Das stimmt so auch nicht mehr, eingehende Gespräche in der EU werden ab Juli/August für EU Kunden nicht mehr berechnet. 02/07/07

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • aldi talk senkt die preise !!


    innerhalb von der eu ankommende gespräche 28 cent !!!
    aus eu ländern nach deutschland 58 cent


    naja aus der türkei wird es teuer, leider


    ankommende gespräche 69 cent
    abgehende 1,49 €


    nun gut es ist soweit, die prepaid karten sind nun in allen bereichen biliger wie die vertrags karten, es ist nur noch lächerlich, wie kann sowas sein ??
    die bekommen die grundgebühr (davon bezahlt ihr euer handy ab) aber an den preisen tut sich gar nichts.


    bin wirklich am überlegen ob ich nicht wieder meine aldi talk karte benutzen sollte, den bei o2 genion s ist wirklich alles teurer


    o2 genion s tarif:


    in deutschland


    aus homezone
    mobil 19 cent <-- aldi talk 14 cent
    festnetz 3 cent <-- aldi talk 14 cent


    unterwegs


    mobile 19 cent <-- aldi talk 14 cent
    festnetz 19 cent <-- aldi talk 14 cent


    aus dem ausland mit o2 eu option zur zeit :
    59 cent ankommende wie abgehende gespräche (auch innerhalb des urlaubs ortes)dieser tarif gilt aber nur 3 monate dann wird es teurer !!!!!!!!!!


    aldi talk
    ankommende gespäche nur 28 cent !!!!!!!!!!!!
    abgehnde gespräche nur 58 cent !!!!!


    also innerhalb der EU ist die aldi talk karte unschlagbar !!!!


    und ich habe grade einen neuen vertrag geamcht und wollte die neue karte nutzen aber wie soll man sie nutzen wenn es so gravierende preisunterschiede gibt ?


    gruss


    nappi

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    thx für die info. türkei gehört nicht zur EU, kennt man schon die minutenpreise für abgehende gespräche aus der türkei nach deutschland?


    Der Preis sinkt ab 01.08. von 2,30€/Min. auf 1,49€/Min.
    Quelle

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • ach so nachtrag bei der o2 eu option ist die türkei mir drin !!


    innerhalb der türkei : 59 cent
    nach deutschland : 59 cent
    ankommende tel : 59 cent


    gruss


    nappi

  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    aldi talk senkt die preise !!


    innerhalb von der eu ankommende gespräche 28 cent !!!
    aus eu ländern nach deutschland 58 cent

    Die gilt genauso für alle E-Plus Prepaidprodukte -> Klick!

  • Bei Vodafone hat man jetzt die Wahl zwischen dem neuen EU Tarif 58/28 und dem Reiseversprechen, gerade kam folgende SMS vom callyaTeam:


    "Neue Eu Preise ab 29.7.: Roaming Gespräche innerhalb der Eu 58 ct abgehend, 28 ct ankommend. Sie können weiter günstig im Ausland mit dem ReiseVersprechen telefonieren. Falls Sie stattdessen die EU Preise wünschen, wählen Sie 22044".


  • auch für Simyo ?

    Grüße Nicole

  • Nicole 12891


    :D:D:D ... Gott Nicole, wie habe ich Dich und Deine Fragen in den letzten Wochen vermißt!!! ... :D:D:D


    Ja, gilt auch für Simyo!!!

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!