Wiki EU-Roaming Regulierung: Zusammenfassung für Prepaidkunden



  • Wenn das so kommt und nicht bei Den Preisen für abgehende Anrufe erhöht wird, dann wäre in der Tat die GT-Sim günstiger als die Globalsim.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Laut Computer Bild werden alle Penny Mobil und ja! mobil Kunden am 1.10.2007 umgestellt! Dann gilt: 58 Cent für ausgehende Gespräche und 28 Cent für eingehende Gespräche! ;)


    Gruss, Keule


    Edit: Die Computer-Bild schreibt wieder Müll! Die Preise werden schon am 1.8.07 für ja! mobil Kunden gesenkt! Siehe: http://www.jamobil.de


    Das gleiche gilt auch für Penny Mobile Kunden. Man kann den neuen Tarif auch sofort aktivieren, indem man sich im Service-Interface einloggt.

  • wird des echt extra berechnet?? des wusste ich ja selbst noch ned, ich hab immer gedacht dass des einfach n normales gespräch nach deutschland is... des is aber doch abzocke, weil da wird ja nirgendwo darauf hingewiesen!!!

  • Es gibt die EU-Regulierung für alle EU-Länder für Gespräche bis max. 58 cent.


    Zählt Deutschland komischerweise nicht zur EU :rolleyes:


    Da Gespräche von Deutschland zu einen Anderen Teilnehmer in Deutschland bei manchen Netzen und Providern immer noch über 58 cent liegen.


    z.B o2,d1,d2,e+ gibt es noch gespräche ins Festnetz für 79 cent.


    Normalerweise müssten diese Tarife dann auch maximal 58 cent kosten je min.

  • Nope. Die 58,8 Cent betreffen nur das _Roaming_ innerhalb der EU. Da die deutschen NB in Deutschland nicht roamen, gelten die genannten Grenzen in diesem Fall nicht. Wohl aber für deutsche SIMs beim Aufenthalt in anderen EU-Ländern (also beim Roaming). ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil


  • Da irrst du dich in wenig. "Roaming" ist wenn man sich in ein fremdes Netz im Ausland einbucht und telefoniert. Hält man sich im Bereich seinens Heimatnetzes auf dann ist das kein Roaming und fällt nicht unter diese EU-Verordnung. Das Kuriose dabei ist nur das manche Prepaidkarten dann im Inland höhere Preise haben als beim Teleonieren aus dem Ausland.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Normalerweise müssten die Preise hierzulande auch angepasst werden.


    Wenn ich bei o2 im Netz von T-Mobile roame bezahle ich mit einer alten SIM auch die 79 cent /min.

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Normalerweise müssten die Preise hierzulande auch angepasst werden.


    Wenn ich bei o2 im Netz von T-Mobile roame bezahle ich mit einer alten SIM auch die 79 cent /min.


    Da hast du schon recht, das die Preise auch hier angepaßt werden müßten. Aber es fällt halt nicht unter die EU-Verordnung. Das nationale Gastroaming von O2 bei T-Mobile fällt da auch nicht darunter. Natürlich gilt die Regelung auch in Deutschland wenn eine ausländische Karte in einem deutschen Netz roamt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nur nebenbei: In den Anfangsjahren des Mobilfunks habe ich von Sylt (Deutschland) in andere deutsche Städte über dänische Funknetze telefoniert, weil die Gespräche von Dänemark nach Deutschland in der Hauptzeit billiger waren als innerdeutsche Verbindungen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!