w880 t-mobile - Anrufe/SMS kommen trotz Empfang nicht an

  • Hallo!


    Ich habe hier ein w880i von t-mobile, Softwareversion ist R1JC002, laut Updateservice die neueste.
    Mit dem Telefon habe ich allerdings folgendes Problem: Trotz Empfang (t-mobile Anzeige auf dem Display + ausreichend gute Signalstärkeanzeige) kommen öfters eingehende Anrufe und SMS nicht an. SMS werden dann meißt zugestellt nachdem ich das nächste mal Telefoniert habe, Anrufer werden auf die Mailbox geleitet oder bekommen die Ansage "Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar" (je nach Konfiguration).
    Das ganze ist nicht lokal begrenzt, sondern tritt überall auf (umkreis ca. 60km).


    Ein Tausch des w880, sowie eine neue SIM-Karte (jetzt n3) haben das Problem nicht behoben. Ich habe zum Testen mal eine xtra-Card verwendet (n3-sim), auch mit dieser Karte besteht das Problem.
    Mein altes k750 funktioniert Problemlos.


    Eigentlich sieht alles danach aus, das das Problem am Telefon liegt, aber zwei w880 mit dem gleichen Defekt? Und wenn das ganze ein genereller w880-Fehler wäre, müssten doch noch andere das Problem haben!? Angeblich ist t-mobile das Problem bisher allerdings unbekannt...


    Wie sieht hier aus? Irgendjemand mit einem t-mobile w880 der ähnliche Probleme hat? (oder auch nicht?)


    Bin langsam etwas ratlos...

  • Könnte es sich um dieses UMTS-Problem handeln? Versuch mal nur auf GSM umzustellen.. tritt das Problem dann immer noch auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Könnte es sich um dieses UMTS-Problem handeln?


    welches UMTS-Problem?


    Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Versuch mal nur auf GSM umzustellen.. tritt das Problem dann immer noch auf?


    habe ich noch nicht und das w880 wird jetzt nochmal getauscht, d.h. ich kann es nicht testen. Das Problem bestand jedoch sowohl mit UMTS netz (blaues Icon) als auch ohne UMTS...
    Als Lösung halte ich das auch für wenig praktikabel, da ich UMTS eigentlich schon ab und an mal nutzen wollte...

  • War ja auch nur zum Eingrenzen der Problematik gedacht.. Kannte das aber bisher eh nur von e-plus. Da taugt UMTS momentan leider wirklich nur fürs Surfen oder ähnliches.

  • hallo,


    hab nun seit ner woche das zweite w880i von t-mobile und hatte mit beiden dasselbe problem. t-mobile hat mir auch eine neue sim zugesandt. problem war damit nicht behoben.


    ich bin nun ratlos. händler meint evtl wäre es mit einem softwareupdate behoben, aber schließlich ist es erst ne woche alt. also ich gehe davon aus, dass die neueste drauf ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von stöcki
    ich bin nun ratlos. händler meint evtl wäre es mit einem softwareupdate behoben, aber schließlich ist es erst ne woche alt. also ich gehe davon aus, dass die neueste drauf ist...


    So einfach ist das nicht - oder kannst du mit Gewissheit sagen, wie lange das Gerät schon bei t-mobile und bei deinem Händler im Lager liegt?


    Schau lieber nochmal nach...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Softwareinfo erhält man wie allgemein bekannt bei allen S///-Geräten:


    Im Standbyscreen mit der Navigations- und der *-Taste folgende Tastenkombination eingeben: >*<<*<*


    So kommst Du ins Servicemenü und kannst die Version abrufen.


    Wasste gar nicht dass es für T-Mobile gebrandete Geräte schon ein update gibt, aber wenn Du deine Version postetst wirds bestimmt schon wer wissen..

  • laut service point hab ich die neueste software drauf, bzw es gibt noch keine neue.


    ich finde seltsam, dass ich schon mit dem zweiten gerät diese probleme habe, hier aber kaum jemand davon berichtet. es kann ja nicht sein, dass ich die einzigen 2 defekten geräte hatte. sim wurde getauscht, hat nix genützt.

  • Re: w880 t-mobile - Anrufe/SMS kommen trotz Empfang nicht an


    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    t-mobile Anzeige auf dem Display + ausreichend gute Signalstärkeanzeige


    Hast du das Problem denn nur mit dem W880i oder hattest du das auch schon mit dem Gerät davor?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!