Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der Debitel Crash-Tarif funktioniert, weil

Seit heute Mittag kaum 5 cent Tarife mehr zum Verkauf stehen. :D Die Leute sollen wohl stattdessen als Alternative den 9cent- oder SMS-Tarif bestellen.

• Man muss sich nur mal die einschlägigen Foren ansehen. Die Crash-Tarife sind quasi werbefrei eingeschlagen wie eine Bombe. Da hat man dann tatsächlich im Gegensatz zu Automobile oder Simyo zig Millionen € Marketingkosten, die man bequem in die Tarife packen kann...

Außerdem muss, wie Henning schon richtig schrieb, debitel aufgehübscht werden und eine Braut mit ein paar 100000 Kunden mehr im Portfolio sieht gleich viel netter aus...

---

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Darf ich fragen, wo genau in den AGB etwas steht, dass Verträge ohne oder nur mit wenig eingehenden Gesprächen seitens Debitel gekündigt werden können?

Ich hatte die entsprechende Passage schon weiter oben zitiert, einfach mal suchen. Debitel darf dir kuendigen, wenn dein Nutzungsverhalten vom Durchschnitt abweicht. Der Durchschnitt wird natuerlich nicht definiert, dann wuesste man ja worauf man sich einlaesst ;)

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Irgendwie ziemlich blöd bzw. massiver Konzeptfehler, dass das nur einmal täglich ist?!

Die Nacht ueber gabs nur O2 5er, heute vormittag wurde dann nochmal aufgefuellt. Passiert also tatsaechlich nicht nur einmal taeglich.

Andererseits ist die Auffuellung "einmal taeglich" vermutlich geplant und Teil des Konzepts, da immer puenktlich nach Mitternacht ein neues Kontingent freigeschaltet wird. Die manuelle Auffuellung heute morgen hatte sicher mit dem Presselaunch zu tun, da macht es sich halt schlecht, wenn alle 5er schon in der Nacht aufgebraucht wurden und die ganzen potentiellen Neukunden in Scharen herbeistuermen, aber nix von der Tarifsensation geboten bekommen ;)

Was ich noch ganz reizvoll finden wuerde, waere eine Unterteilung des "Fuellstandsanzeigers" nach Tarifen. Gleichzeitig muesste dafuer gesorgt werden, dass die 5er nie ausgehen, sondern maximal sehr selten werden. So koennten die Kunden immer schoen bei Laune gehalten werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Nacht ueber gabs nur O2 5er, heute vormittag wurde dann nochmal aufgefuellt. Passiert also tatsaechlich nicht nur einmal taeglich.

Oder es mussten erst die o2 5er raus bis automatisch die T-Mobile 5er an der Reihe waren. Aber falls Debitel missliest wäre ich für ein gemischtes Verhältnis an 5cent Tarife den ganzen Tag über. :D

• Ich habs jetzt nicht im Detail analysiert, aber es koennte durchaus sein, dass die Tarife bei den im Topf verbliebenen Rufnummern naechtlich rotiert werden. Aus 5 wird 9, aus 9 wird SMS und aus SMS wird 5. Das wuerde erklaeren, warum auf einmal hunderte von O2 5ern im Topf waren, aber keine E-Plus oder T-Mobile mehr.

• Darf ich mal fragen, welches Netz die Karten hatten die bereits versendet wurden?

Meine E-Plus Crash5 steht leider immer noch auf "Der Versand Ihrer crash SIM-Karte von debitel wird vorbereitet. " :(

Weil wäre ganz praktisch wenn die morgen kommt und ich mir den Weg zur Post sparen könnte *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!