Welche Handynetze/Roamingpartner gibt es in Nord-Zypern (tuerkischer Teil)

  • Hallo TT'ler,


    weiss einer von euch, welche Handynetze es im tuerkischen Teil von Zypern gibt. Unter gsmworld.com konnte ich bei Zypern nur einen Anbieter fuer den griechischen Teil finden. Und die Netzbetreiber der Tuerkei scheinen Zypern nicht zu ihrem Bereich zu zaehlen (zumindestens geht das aus der Netzabdeckungskarte der Tuerkei hervor).


    Wer war schon mal da und kann mir helfen?

    iPhone since 2007-07-04

  • Um zu wissen, ob du mit deiner Karte dort telefonieren kannst, würde ich die Suche bei meinem Netzbetreiber beginnen.
    Was nützt es die vorhandenen Netze zu kennen, wenn "dein" Netzanbieter mit denen dort kein Roamingabkommen getroffen hat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn du es genau gelesen hast, wuesstest du das es sinnlos ist dort zu schauen (im Uebrigen habe ichs schon getan). Fuer den griechischen Teil gibt es Roamingabkommen und mit den Netzbetreibern der Tuerkei auch :rolleyes: ...


    Einzige Frage ist, welches Netz es in Nordzypern uebehaupt gibt!?

    iPhone since 2007-07-04

  • Die griechischen-zypriotischen Netze senden im Nordteil nicht, stattdessen kann man dort zwei der drei türkischen Netze nutzen (Turkcell und Telsim/VF).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Wenn Vodafone vorhanden ist wie Gryphone es schreibt, würd ich mir eine Mobi(Vodafonenetz) Prepaidkarte von Millenicom holen, für die gilt das Reiseversprechen.
    Einfach in den Call Shops für günstige Auslandstelefonate reingehen und nachfragen, die haben so etwas da, im Vodafoneshop kriegst du so etwas leider nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!