o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card

  • Hallo,
    ich mache mal einen neuen Thread auf, ggf. mögen höhere Mächte mit mehr Überblick meinen Beitrag zu anderen Orten verschieben ;)


    Also die Genion Tarife haben offensichtlich neue Benennungen bekommen. Anscheinend konform zu der Benennung der "o2 Inklusiv Paket"e:


    alt "Genion Card S" wird zu neu "Genion S"
    alt "Genion S" wird zu "Genion-S-mit-Handy"


    vergl. http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html


    Wenn das mal nicht zu allerlei hübschen Verwechselungen führt, wenn jemand von "Genion S" spricht. :rolleyes:


    Ups: Und wenn man sich die Details anschaut (auch Fußnoten!), dann scheint es so, als ob o2 momentan auch einen 'Genion S ohne Handy Online' (Gott wie soll ich das jetzt eindeutig sagen...) zur Zeit ohne die 25€ Anschlusspreis bzw. Bereitstellungspreis anbietet, oder?
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1

  • Tatsächlich. Da steht ziemlich eindeutig "Anschlusspreis entfällt". Ob die wissen was sie tun? :D
    Eigentlich ist es doch dämlich, die Marke "Genion Card S" wieder aufzugeben, noch bevor sie sich richtig etabliert hat.
    Vorher konnte man den Card S als die Revolution vermarkten, die er ja nun mal ist.
    So denken schlicht gestrickte Leute inzwischen wieder: "das Handy kostet immer extra, woanders ist es umsonst, ich geh woanders hin." und die Genialität des Card S geht völlig unter.

  • Ich hab mich schon fast gewundert, dass es bisher noch gar keinen Thread zu diesem Thema gab! ;) Missverständnisse bei den Tarifen sind ja wirklich fast vorprogrammiert!


    SebastianBonn: da bin ich auch deiner Meinung! Warum das so jetzt nötig war, ist echt nicht zu verstehen!

  • Hey aber jetzt mal abgesehen von der Verwechslungsgefahr sehe ich darin etwas Positives.

    Denn man macht hier ganz offensichtlich den ersten Schritt zu einem Ende der vielgescholtenen Subventionitis: Tarife werden angepriesen mit günstigen monatlichen Fixkosten und wer dazu noch ein Handy haben will, muss eben einen "Sondertarif" ("mit-Handy") nehmen drauf zahlen.


    Dadurch wird das Auge der Kunden doch erstmals für den eigentlichen Endgerätewert geschult, denn man sieht ganz schnell, wie stark man das Gerät überhaupt durch die Grundgebühr finanziert.

  • Naja, wenn man das konsequent durchdenkt, müsste O2 auch in jedem Tarif das Handy zum gleichen Preis anbieten. Immerhin beträgt der ohne-Handy/ mit Handy- Unterschied immer 10€ (Genion L- Aktion mal ausgenommen).
    So ist also immer noch keine Ende der Subventionitis in Sicht.

  • Re: o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ups: Und wenn man sich die Details anschaut (auch Fußnoten!), dann scheint es so, als ob o2 momentan auch einen 'Genion S ohne Handy Online' (Gott wie soll ich das jetzt eindeutig sagen...) zur Zeit ohne die 25€ Anschlusspreis bzw. Bereitstellungspreis anbietet, oder?
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1


    Jetzt hat o2 das offensichtlich 'korrigiert'. Die Anschlussgebührenbefreiung soll nur noch für Genion-mit-Handy gelten. Schade. :(
    Aber -wie fast immer- haben sie es nicht ordentlich hinbekommen, die Fußnote sagt weiterhin (Hervorhebung von mir) : "Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07) ," :rolleyes:

  • Re: Re: o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Jetzt hat o2 das offensichtlich 'korrigiert'. Die Anschlussgebührenbefreiung soll nur noch für Genion-mit-Handy gelten. Schade. :(
    Aber -wie fast immer- haben sie es nicht ordentlich hinbekommen, die Fußnote sagt weiterhin (Hervorhebung von mir) : "Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07) ," :rolleyes:


    So eindeutig hat sich das bei o2 wohl noch nicht herumgesprochen ;) Siehe hier:


    Klick


    und vor allem:


    Nochmal Klick



    MfG,
    CHRIS

  • Re: Re: Re: o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card



    Doch ;) Denn es gibt noch eine Änderung: Bei allen Genion-ohne-Handy-Tarifen gibt es jetzt eine "Bereitstellungsgebühr" auch bei M und L. Insofern stimmt es mit der "Anschlusspreisbefreiung" :rolleyes:

  • Das ist echt ein Witz, dass O2 da zwischen 'Anschlusspreis' und 'Bereitstellungsgebühr' unterscheidet. Da blickt doch kein Kunde mehr durch und fühlt sich dann schon zu Beginn des Vertragsverhältnisses verarscht. Und das mit Recht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!