Der allgemeine Fonic Thread

• Emailadresse ist hinterlegt, aber ich lese die Sachen dort nicht. Habe eben reingeschaut: es kamen dieses Jahr von Fonic nur Mails mit der Bitte, meine Email zu bestätigen. Offenbar haben sie ihre Policy geändert und benötigen jetzt so eine Bestätigung, bevor sie einem Nachrichten zukommen lassen.

Vielleicht wäre nach einer Bestätigung auch die Kündigung dorthin gekommen.

Die Bestellung der "Ersatzkarte" haben sie auch per Email bestätigt. Mal sehen, ob da wirklich eine Karte kommt- Das wäre in der Tat lustig. Vermutlich würde ich sie dann aber nicht aktiviert bekommen.

• Emailadresse ist hinterlegt, aber ich lese die Sachen dort nicht. Habe eben reingeschaut: es kamen dieses Jahr von Fonic nur Mails mit der Bitte, meine Email zu bestätigen. Offenbar haben sie ihre Policy geändert und benötigen jetzt so eine Bestätigung, bevor sie einem Nachrichten zukommen lassen.

Vielleicht wäre nach einer Bestätigung auch die Kündigung dorthin gekommen.

Die Bestellung der "Ersatzkarte" haben sie auch per Email bestätigt. Mal sehen, ob da wirklich eine Karte kommt- Das wäre in der Tat lustig. Vermutlich würde ich sie dann aber nicht aktiviert bekommen.

einfach regelmäßig eine kostenfreie 0800 hotline anrufen. die karte bleibt dann am leben

• einfach regelmäßig eine kostenfreie 0800 hotline anrufen. die karte bleibt dann am leben

Ich benutze dafür immer 0800 9377546. Das ist die kostenlose Ansage der eigenen Nummer (funktioniert auch bei unterdrückter Nummer). Früher hatte ich meist die Telekom Hotline benutzt, aber hier wird der Anruf nach der Ansage automatisch beendet.

Nach den Meldungen über kürzlich erfolgte Abschaltungen werde ich wohl meine Frequenz für die Erhaltungsanrufe von einmal pro Jahr auf alle paar Monate anheben.

• Ersatzkarte für die bereits gekündigte und deaktivierte Fonic-Karte kam gestern per Post; ich konnte sie auch im Webinterface problemlos "aktivieren", wo nun auch ihre PIN usw. angezeigt wird.

Wenig überraschend wird auch sie vom Netz abgewiesen. Im Webinterface ist nirgendwo zu erkennen, dass die Karte gekündigt ist.

Das scheint bei Fonic offenbar vollkommen entkoppelt zu sein?

• Ersatzkarte für die bereits gekündigte und deaktivierte Fonic-Karte kam gestern per Post; ich konnte sie auch im Webinterface problemlos "aktivieren", wo nun auch ihre PIN usw. angezeigt wird.

Wenig überraschend wird auch sie vom Netz abgewiesen. Im Webinterface ist nirgendwo zu erkennen, dass die Karte gekündigt ist.

Das scheint bei Fonic offenbar vollkommen entkoppelt zu sein?

Nun, dann nummer wegportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!