Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ob ein direkter Wechsel geht, weiß ich nicht, du kannst aber auf jeden Fall ein zusätzliches Depot ohne erneute Identifikation eröffnen, es erscheint dann unter deinem Login. Einfach die Antragsformulare für das Jubiläumsdepot zu onvista schicken und darauf vermerken, dass du bereis Kunde bist.

  • Commerzbank: 100€ Startguthaben


    Dürfte hier noch nicht gepostet worden sein: die Commerzbank bietet aktuell 100 Euro Startguthaben für ihr Girokonto. Die 50 Euro bei nicht gefallen, gibt's weiterhin zusätzlich. Schade, daß man als Girokontobestandskunde nicht von der Aktion profitieren kann...


    Auch die Kundenwerbung wurde erweitert: zusätzlich zu den Standardprämien (z. B. 25 Euro) gibt jetzt noch ein Fan-Trikot und einen Fan-Fußball.

  • Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Dürfte hier noch nicht gepostet worden sein: die Commerzbank bietet aktuell 100 Euro Startguthaben für ihr Girokonto. Die 50 Euro bei nicht gefallen, gibt's weiterhin zusätzlich.

    Aus den FAQ:


    Zitat

    Kontoführung kostenlos ab 1200€ Geldeingang monatlich. Was zählt zu diesen Geldeingängen? Hierzu zählen zum Beispiel Lohn- und Gehalts-, Renten- und Pensionseingänge. Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/Rückschecks.

    Überträge von einer anderen Person scheinen dabei auch ohne Lohn-/Gehaltseingang für die Kostenfreiheit möglich, oder was meint ihr? Den steuerlichen Aspekt lasse ich mal außen vor...

  • Re: Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Überträge von einer anderen Person scheinen dabei auch ohne Lohn-/Gehaltseingang für die Kostenfreiheit möglich, oder was meint ihr? [...]

    Sind "Übertrage" von einer anderen Person überhaupt möglich? Nach meinem Verständnis kann es sich dann nur um eine Überweisung handeln, da Überträge nur zwischen Haupt- und Unterkonten möglich sind, und die müssen stets der selben Person gehören.
    Geldeingänge in Form von Überweisungen zählen allesamt zum Erreichen der Grenze, ganz egal von wem sie kommen.

  • Re: Re: Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Geldeingänge in Form von Überweisungen zählen allesamt zum Erreichen der Grenze, ganz egal von wem sie kommen.

    Sicher? Ich hatte in der Tat keinen Unterschied gemacht zwischen Überweisung und Übertrag und die Bedingungen somit restriktiver interpretiert (in der Form, dass eingehende Überweisungen von einem anderen eigenen Konto nicht zählen) - kann aber durchaus sein, dass du Recht hast.

  • Re: Re: Re: Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Sicher? [...]

    Ganz sicher.

    Zitat

    Ich hatte in der Tat keinen Unterschied gemacht zwischen Überweisung und Übertrag [...]

    Das hatte ich vermutet, ist aber ein immenser Unterschied. Das eine ist afaik m.o.w. eine einfache haus- und kundeninterne Umbuchung zwischen Konten, die z.T. noch nicht einmal am allgemeinen Zahlungsverkehr teilnehmen können und das andere ein zentral abgewickelter Zahlungsvorgang.

  • CoBa


    Sind CommerzBank-Kunden mit bestehendem Konto unter den Lesern? Bitte PN an mich... ;)


    Edit: hat sich erledigt, alle Fragen beantwortet ;)

  • Re: CoBa


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Sind CommerzBank-Kunden mit bestehendem Konto unter den Lesern? Bitte PN an mich... ;)


    Ja, ich habe ein Tagesgeldkonto dort, ist aber wg. der Verzinsung völlig uninteressant. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Es wurde schon behandelt, aber ich will es noch einmal aufgreifen. Wenn ich im November noch 5.000 Euro des ursprünglich übertragenen Wertpapierbestands im Depot bei der Postbank habe (also auf Nummer sicher gehe), sollte einem Übertrag der gleichen Wertpapiere zu einer anderen Bank nichts im Wege stehen, richtig? Oder könnte die Postbank die Happy Hour-Bedingungen in irgendeiner Weise anders auslegen?


    Muss bei der Commerz Bank Depot Übertragungsaktion, das abgebende Depot geschlossen werden?

    Gruß
    ChiefOBrei

  • nein, das kann auch weiterhin bestehen bleiben.


    Und das Thema Geldeingang ist wirklich als echter Geldeingang zu interpretieren - d.h. Überweisung von jemand drittem: okay. Bareinzahlung vom Kontoinhaber: okay. Gehaltszahlugn ect. pp. : okay. Übertrag vom eigenen Tagesgeld Konto oder dort bar auszahlen lassen und dann bar auf Giro einzahlen lassen: funktioniert nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!