Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Nun die Frage: Wie lange dauert ca. das übertragen einzelner WKN Positionen zur PB? Habt ihr Erfahrung mit dem ständigen hin und her übertragen einzelner Positionen zur/von der Postbank?


    Wenn Banken Depotübertragungen per Online-Beauftragung anbieten (wie z.B. Ing DiBa und Consorsbank), so dauert der Depotübertrag 1-3 Tage. Bei papiergebundenen Depotüberträgen ist die Dauer sehr unterschiedlich und hängt vom abgebenden Institut ab. Erlebt habe ich alles zwischen 5 Tagen und sechs Wochen. Die Art der zu übertragenden Wertpapiere hat auch einen Einfluss auf die Übertragungsdauer, jedoch ist dieser nicht so gravierend: Wertpapiere mit der Verwahrart Girosammelverwahrung sind stets einen Tag schneller im empfangenden Depot als Wertpapiere mit Wertpapierrechnung. Exotische Wertpapiere mit ausländischen Lagerstellen können ggf. noch länger dauern, doch mit den Exoten fehlt mir die Erfahrung.

  • Angeschmiert. Die Consorsbank ersetzt die allgemeine Wertpapierübertragsaktion nur durch eine Fondsübetragsaktion mit ähllichen Konditionen.


    https://aktionen.consorsbank.de/ev/e...otwechselNA290


    Tja. Der Grund dürfte klar sein: Für die Verwahrung von Fonds erhält die Consorsbank laufende Zahlungen von der jeweiligen Fondsgesellschaft - anders als z.B. bei Aktien.


    Ich kann mich nur wiederholen: In den letzten Jahren, konkret seit der Übernahme der DAB Bank, ist die Consorsbank permanent immer schlechter geworden, jedenfalls für mich.

  • smava zahlt aktuell -10% Kreditbonus aus.


    Ich habe meinen Antrag abgebrochen und wollte zumindest mal berichten. Ist natürlich mein persönlicher Filter, der mich davon abhielt. Anderen ist das vielleicht weniger wichtig.


    Erst einmal, Datensammlung par excellence - habe ich lange mit gemacht, dann irgendwann alles verneint... Einkommen sehe ich ein, Immobilienbesitz bei 1000 Euro Kredit, nun ja, übertrieben... Auto habe ich verneint, da ich echt keine Lust mehr hatte, dann auch noch Marke, Baujahr, etc. anzugeben...


    Am Ende bekommt man dann normale Angebote aufgezeigt plus -10% von kredit2pay (Solarisbank).
    Und positiv formuliert, in 15 Minuten bekommen sie Ihren Kredit, wir checken online Ihr Gehaltskonto, Sie machen VideoIdent und fertig...
    Online PostIdent mag ich einfach nicht, das mag mein persönliches Problem sein, aber ich gebe auch definitiv niemandem die Zugangsdaten zu meinem Gehaltskonto. Seit Sofortüberweisung und Co mag das auch manchen nicht mehr stören. aber mir war es die hundert Euro nicht wert.


    Wer eins von beidem also auch nicht preisgeben möchte, der kann sich die Preisgabe seiner Daten gleich mit sparen. ;)


    Achso, PS: Laut Bedingungen Aktion nur für Angestellte, nicht für Selbständige und Freiberufler - was per Gehaltsnachweis ja auch nachverfolgbar ist.

  • Wie läuft dieser online-Check vom Gehaltskonto ab? Wollen die tatsächlich Benutzername und PIN? :eek: Das würde ich nie machen, denn das wäre grob fahrlässig. Ich habe deshalb noch nie Sofortüberweisung genutzt, denn die schnüffeln angeblich auch auf dem Konto. :rolleyes:

    Herbert

  • doch. Eben wie SÜ. Habe das Konto angegeben, wo Gehalt eingeht (und sofort wieder weg. Kein Guthaben, kein Dispo - und mTan). Die Dame am Tel meinte dann, es würde geprüft, ob es in den letzten 3 Monaten Rücklastschriften gab. Tja - Lastschriften habe ich auf dem Konto gar keine.
    nach Auto und Immo wurde ich nicht gefragt

  • im letzten März haben die mir auch nur 2,93% statt -5% geboten. Dafür bei check24 mitgenommen.
    Gestern gab es die -10%.
    Und diesmal geht auch Ablösen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.


    muesste diese VFE dann nicht auch negativ sein?! :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hinweis zur Diba-1%-Aktion - bitte prüfen, ob korrekt verzinst wurde:


    Hatte am 22.11.18 1. Eingang 9,5k und 2. Eingang von 36k. Bestätigt wurde der Sonderzins für den ersten Betrag. Ich ging davon aus, dass das dann einfach korrigiert wird. War aber nicht so.


    Support half schließlich nach einigen Nachrichten:


    "Diese Aktion haben wir tatsächlich nur für neues Geld auf dem Extra-Konto ausgerufen. Um den Sonderzins-Betrag zu ermitteln, bilden wir am 05.11.18 und am 22.11.18 (nach Ende des Aktionszeitraums) Stichtagssalden. Auf die ermittelte Differenz gewähren wir ab dem 23.11.18 den Sonderzins.


    Wir haben Ihre Einzahlungen noch einmal genau geprüft und es stimmt:


    Die Einzahlung vom 23.11.2018 über xxx Euro können wir hier leider nicht berücksichtigen. Wir möchten alle unsere Kunden gleich behandeln und das wäre anderen gegenüber nicht fair.


    Versehentlich wurde nur ein Teilbetrag Ihres "fresh moneys" für die Aktion berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Rückgängig können wir das nun nicht mehr machen. Aber:


    Wir schreiben Ihnen die Zinsen für den Differenzbetrag heute einfach vorab gut. Auf Ihrem Extra-Konto sehen Sie schon bald die Gutschrift über 125 Euro.


    Wir freuen uns, dass wir eine gute Lösung gefunden haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag."


    Läuft halt jetzt voll als 2019er Ertrag.

  • Zinspilot - Check24


    Bei Check24 gibt es jetzt die gleichen Angebote wie bei Zinspilot (Weitervermittlung an Deposit Solutions/ Sutor Bank).


    Hat jemand, der bereits Kunde bei Zinspilot ist, versucht über Check24 ein Konto mit 75 Euro Bonus abzuschließen? Oder wird die Eröffnung eines zweiten Kontos verweigert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!