Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mondhandy
    Juhu endlich Speed-On Option auch für Prepaid-Kunden.


    Das kann man auch anders sehen... :mad:

  • Mist, ich wurde auch gerade gedrosselt, bin extra wegen nichtdrosselung vor ein paar monaten hier her gewechselt. Kann einer bestätigen, dass auch edge gedrosselt wird ? Erreiche dort 0,07 Mbps. Das gabs doch so vorher auch direkt bei der Telekom nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Bei meinem Nexus 5 gehts leider nicht. Bei vielen HTC Modellen wie One (m7) oder One XL soll es aber über *#*#4636#*#* einstellbar sein.
    Meinst du wir bekommen für die Drosselung endlich LTE bei Prepaid? ;)


    Prepaid mit LTE kann das mal jemand testen?

  • Zitat

    Original geschrieben von matzehandy
    Mist, ich wurde auch gerade gedrosselt, bin extra wegen nichtdrosselung vor ein paar monaten hier her gewechselt. Kann einer bestätigen, dass auch edge gedrosselt wird ? Erreiche dort 0,07 Mbps. Das gabs doch so vorher auch direkt bei der Telekom nicht.


    Drossel ist Drossel, das erfolgt ja nicht an der Luftschnittstelle.


    Diese "0,07Mbps" sind 70, also ungefähr 64kbps (so genau ist diese Bitzählerei und -abstopperei nie). Das kommt dann schon hin mit dem Versprechen, auf 64 zu drosseln.


    Allerdings kommt es mir im Browser bei meinem üblichen Zeug deutlich lahmer als Eplus vor, die ja grundsätzlich die gleichen Drosselparameter verwenden (wollen).


    Stimmt, gibt es erst seit heute. In jedem Netz gibt es nunmal Serviceverbesserungen im Interesse der geschätzten Kundcschaft.

  • War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem LTE, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Übrigens wurde ich laut Android Datenzähler bei 202MB gedrosselt, also ziemlich genau. SMS kam auch sofort, allerdings zuvor keine Warn-SMS.
    Das mit den 70kbit/s bei 3G und 2G kann ich bestätigen, allerdings lief ein Webradiostream (AAC+) mit EDGE deutlich besser...
    Heute war dann zum Glück ein neuer Abrechnungszeitraum und alles wieder entdrosselt.


    Ist gar nicht so einfach sich jetzt umzustellen ;)

  • Anscheinend wird noch etwas stärker gedrosselt als anderswo. TuneIn z.B. kann überhaupt nicht mehr arbeiten, Yourmuze erst ab 48kbs.
    Gibts denn aktuell noch Vollspeed alternativen? Ich hatte bei Edeka mal Testmonate wo ebenfalls nie gedrosselt wurde.


    Ob das ganze überhaupt so schlau ist bezweifle ich. Prepaidler reagieren da sehr sensibel und wechseln schnell und es gibt wohl schnell mehr Kündigungen als SpeedOns.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Drossel ist Drossel, das erfolgt ja nicht an der Luftschnittstelle.


    Du kennst offenbar nicht die O2-Drossel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!