Kann mit Vodafone nicht mehr telefonieren

  • Hallo in die Runde,


    habe folgendes Problem: ich habe von Vodafone-Zuhause Telefonieren und Surfen (UMTS). Als mein Sohn es übertrieben hat mit den Surfen, bekam ich eine Rechnung von fast 400,00 Euro weil er über (zum dritten mal) die 5000 MB Grenze gekommen ist. Da es mir nicht möglich ist eine so hohe Summe auf einmal zu zahlen habe ich mit Vodafone eine Ratenvereinbarung abgeschlossen. Nun kann ich aber im Zeitraum bis alle Raten gezahlt wurden nicht mehr Telefonieren. Ich kann nur angerufen werden. Laut Hotline von Vodafone käme ich trotz Ratenzahlung und weiteren zahlen der normalen Rechnungen nicht den Vetragsbedingungen nach. D.h. obwohl ich die Raten zahle und die normale Rechnung bezahle, kann ich nicht Vodafone zuhaúse nutzen. Darf das.


    Vielen Dank im voraus für eure Meinung und Informationen.


    konitime

  • Rein rechtlich darf Vodafone das natürlich. So lange Du keine schriftliche Bestätigung hast, dass Du mit ihnen eine Ratenzahlung vereinbart hast, dürfen die Dir den Vertrag sogar ganz sperren. Erst wenn sie Dir dies schriftlich bestätigen, hast Du mit ihnen einen Darlehensvertrag §488 BGB.


    In Zukunft würde ich dem Kleinen einfach das Handy nicht mehr überlassen!

  • Hallo erst einmal ;)


    das Verhalten von Vodafone ist absolut legitim da du tatsächlich den Vetragsvereinbarungen nicht nachkommst . Es wird aus Sicherheitsgründen alles abgehende gesperrt bis alle offenen Forderungen beglichen sind (temporäre Sperre). Erst nach dem Begleichen aller offenen Forderungen wird diese Sperre gelöscht.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Da macht sich für den Sohn wohl ein DSL Anschluß mit Flatrate besser. Und die 5 GB übersteigt man eigentlich nur, wenn man viele Downloads hat.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Danke im voraus für die schnellen Antworten.


    Die Zahlungsvereinbarung wurde von Vodafone vor zwei Monaten bestätigt.
    Die Rechnungen und die Ratenzahlungen wurden bisher auch beglichen.
    Vorausgesetzt ich bezahle alles immer pünktlich, und ich kann nicht telefonieren, habe ich das gefühl (als normalsterblicher) das Vodafone sich auch nicht an die Vertragsvereinbarungen hält (ich zahle also ich darf telefonieren!?!?)


    So mein Gedanke.


    Konitime

  • der betrag ist offen und damit ist der vertrag zu. peng. einfach geld einzahlen und du kannst wieder telefonieren und surfen.


    wie man beim dashboard die limitwarnungen nicht sehen kann verstehe ich nicht, ich surfe immer sauber mein Limit an...

  • Wer weiß was ihn vom Blick auf das Dashboard abhält. Evtl sollte man da mal das ein oder andere Auge drauf werfen, nicht dass es mal klingelt an der Haustüre.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wer weiß was ihn vom Blick auf das Dashboard abhält. Evtl sollte man da mal das ein oder andere Auge drauf werfen, nicht dass es mal klingelt an der Haustüre.


    stimmt, dann können die 400€ traffic richtig billig sein...

  • Ich verstehe auch nicht was mein Sohn da geritten hat (Er ist wow spieler). Teilweise verstand ich auch die Verbindungsübersicht nicht.
    Datum: Dauer:
    24.08. 22:11:24
    25.08. 14:27:07
    26.08. 39:50:33
    27.08. 17:50:16
    28.08. 27:58:46


    Das nenn ich lange Tage und Nächte.


    Kann man beim WOW soviel Volume verbrauchen um vom 22.08 bis 08.09. also 15 Tage um über 5000 MB zu verbrauchen?


    Grüße


    Konitime


  • http://www.gamestar.de/communi…rchive/index.php/t-105081

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!