Ärger mit 1und1 / außerordentliche Kündigung

  • Hi,


    momentan hat mein Bruder ziemlichen Ärger mit 1und1, vielleicht habt ihr ja einen Tipp bzw einen Rat für mich, ich weiß allerdings auch, dass jedes Problem sehr individuell ist.


    Ich schreibe das ganze mal stichwortartig auf:
    -Abschluss 1&1 Surf&PhoneFlat2000 >> Schaltung nicht möglich da Port noch vom Fremdanbieter belegt
    -Einigung auf 9,99Euro Monatspreis da fremde DSL Leitung
    -Abbuchung in Höhe von 19,99 Euro monatlich :-( trotz anderer schriftlicher Vereinbarung
    -Abschaltung der DSL Leitung am 15.12.07 aus unerklärlichen Gründen (wohl der Fremdanbieter)
    -Störungsmeldung 15.12.07 per Telefon (cirka 10 Euro) bei 1&1
    -keine Inforamtion zur Störungsmeldung
    -Rückbuchung der falsch erstellten Rechnung durch mich, da keine Antwort per Mail, bzw. nur Standardtextbausteine
    -Widerruf der Einzugsermächtigung durch mich
    -jetzt mit mal neuer Schaltungstermin für den 09.01.08 von 1&1 bekommen
    -Androhung der Sperrung des Accounts, da Rückbuchung der Rechnung, keine Aussage zum Widerspruch der Rechnung wegen dem falschen Betrag
    -jetzt Androhung der außerordentlichen Kündigung, da Kündigung der Einzugsermächtigung


    ... ich weiß nicht mehr wie das ganze Drama weitergehen soll, ich habe mehrfach Fristen gesetzt, unzählige Mails geschickt, ich bekomme nur Standardantworten und keiner hat irgendeine Befugnis dort kompetent Auskunft zu geben :flop:


    Danke und Gruß,
    tommiii

  • Naja, das mit der Rückbuchung und dem Entzeihen der Einzugsermächtigung war halt dumm (schau mal in die AGB).
    Generell ist es auch etwas komisch, dass du etwas bezahlst, wenn 1und1 gar nicht geschaltet hat. Daher kann die Störungsmeldung bei 1und1 doch auch nichts gebracht haben, da es eine Neuschaltung und keine Störungsmeldung war.


    Als Außenstehender, der nun nur deine knappe Seite der Geschichte kennt, kann man da rein fachlich wenig zu sagen. Es ist halt die Frage, ob du willst, dass 1und1 die Leistung erbringt, oder ob du einfach raus willst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wie lange habt ihr denn schon die Leitung über den Fremdanbieter seit Abschluss des 1&1-Vertrags?


    Wenn ihr eine schriftliche Vereinbarung habt, dann seid ihr eh fein raus. Wohl übereilt diverse Handlungen durchgeführt wie Rückbuchungen etc.pp.

  • Die Leitung bestand schon Vorfeld (ehemaliger Anbieter).


    Das Problem, mein Bruder ist technisch nicht so bewandert, es gab auch beim Voranbieter die Probleme, keine Ahnung warum die DSL Leitung so lange aktiv war.


    Tja, die schriftliche Vereinbarung nutzt aber wohl erst dann was, wenn es zu einem eventuelle Verfahren kommt. Aber momentan ist es eben das Problem, das kein DSL anliegt und 1&1, wenn überhaupt, nur sehr träge und nichtssagend antwortet :-(


    Hm, keine Ahnung ob man jetzt eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund durchgeboxt bekommt, aber auch da wird der Zeitfaktor wohl ins unermessliche steigen....
    Wenn mein Bruder könnte, dann würde er wohl gerne aus Allem bei 1&1 rauskommen.


    Sicher war das mit der Rückbuchung und dem Entzug der Einzugsermächtigung ein Schnellschuss, aber glaubt es mir, ich schreibe seit dem 16.12.2007 jeden Abend E-Mails an 1&1, da kommt rein nix, aber auch gar nix- außer Standardtextbaustein zurück....
    Die Hotline von 1&1 ist technisch nicht kompetent (sorry für diese allgemeine Aussage) und vollkommen überteuert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    Die Hotline von 1&1 ist technisch nicht kompetent (sorry für diese allgemeine Aussage) und vollkommen überteuert.


    Naja, aber wir können hier eben auch nichts Konkretes sagen, wenn wir nicht den genauen Ablauf inkl. aller Schreiben kennen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!