Tchibo: SMS für fünf Cent in alle Netze (für Neukunden)

• Na ja, es reicht ja, dass der SAR-Wert die höchste Sendeleistung angibt. Von daher kann es bei gut ausgebautem Netz nur besser werden. Ein Gerät mit 1,2 strahlt aber bei gutem Empfang trotzdem relativ stärker als eines mit 0,5. Wieviel mehr Aussagekraft bräuchte der SAR-Wert? Es geht ja nicht um die tatsächliche Strahlung, sondern um den Vergleich verschiedener Geräte. Und dafür reicht die Angabe allemal.

Ok, ein sehr gutes Gerät (von den Sende-/Empfangseigenschaften her) mit etwas höherem SAR-Wert im realen Betrieb wohl in etwa auf dem Niveau eines schlechteren mit an sich niedrigerem SAR-Wert, aber wenn man zB SE-Geräte mit in der Regel über 1,2 mit Samsung vergleicht, gewinnt wohl trotzdem das Samsung.

• Das mag ja stimmen, aber wenn dir eine geringe Feldstärke wichtig ist, dann achte auch auf einen Netzprovider mit gut ausgebautem Netz.

• Schon klar, aber wenn man den hat, dann sollte man unter vergleichbaren Geräten halt das harmlosere nehmen.

Nicht die Bedenklichkeit des Mobilfunks ist zu beweisen, sondern deren Unbedenklichkeit. Und das wird noch Jahre dauern, da die steigende Nutzung des Mobilfunks alte Daten wieder wenig aussagekräftig macht. Bei Strahlung zählt halt nicht nur die Intensität, sondern vor allem deren Einwirkungsdauer. Erst wenn sich das Maximum am Nutzerverhalten eingependelt hat, wird man viele Jahre später sagen können, dass keine Folgeschäden aufgetreten sind.

In diesem Sinne ist Vorsicht wie immer besser als Nachsicht. Wer die Wahl hat, sollte sie nutzen, vor allem diejenigen, die sich von tollen Flatrates haben locken lassen und deren Handy bereits am Ohr festgewachsen ist.

Dasselbe gilt natürlich auch für DECT (wenn, dann ECO-Geräte) oder WLAN.

• Jungs, ich mag ja nicht meckern, aber darum geht es hier nicht.

Ich konnte die Aktion am 7.03. und bis heute auf meiner Prepaid-SIM aus dem August '07 (Aktion: 2 Jahre gratis Intern-Gespräche) leider auch nicht buchen :(

Das wäre allerdings wirklich ein Grund für mich, die SIM mehr zu nutzen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zur Not ne neue Karte holen? Ich finde die 5 CT immernoch zu teuer für eine SMS. Die Gesprächsminute bekommt man schon für unter 1 CT, und kann damit von Flensburg bis Garmisch die Leitungstechnik nutzen, während ne popelige SMS in wenigen Sekunden durchs Netz flutscht.

• Also, ne neue Karte hol ich mir deswegen nicht! Ich bin mittlerweile eh' schon 4 Prepaid- und 1 Postpaid-Kunde und irgendwann mag ich nicht mehr bzw. muss Schluss sein. ;)

Sicher sind 5 Ct. für eine SMS noch zu viel, aber immerhin ein Anfang in die richtige Richtung.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Tchibo-Startpaket gibt's für 5 Euro (eigentlich 10 aber in Kneipen liegen gerade Postkarten mit Gutscheincodes über 5 Euro aus, gestern Abend gesehen). Würde sich also lohnen. Wo gibt's Gesprächsminuten im Mobilfunk unter 1Ct, außer in Österreich? Mobilfunkpreise sind Marktpreise, orientieren sich also nicht am technischen Aufwand, sondern an dem was der Markt bereit ist zu zahlen. Außerdem muss ja irgendwo die Kohle für Fernsehwerbung und Sportsponsoring herkommen. Ein Grund mehr seine Knete nicht T-Mobile oder Vodafon sondern lieber einem Discounter in der Rachen zu schmeißen.

• Ich konnte den 5 Cent-Tarif leider auch nicht auf meine Aktionskarte aus dem letzten Jahr schalten. Meiner Meinung nach ist das derzeit ein unschlagbares Angebot im Prepaidbereich und ich werde dafür meine congstar SMS-Flat in den Ruhestand schicken. Daher soll es nicht an einer weiteren SIM scheitern...

- Hier liegt noch eine SIM mit 24 monatiger Tchiboflat von damals, die bisher nicht eingebucht war. Seht ihr eine realistische Chance, dass die Buchung hier erfolgreich sein könnte?

- Beträgt das Startguthaben bei den aktuell angebotenen Karten nach wie vor 1 Euro? Auch auf den 2. Blick konnte ich bei Tchibo leider keinen Hinweis darauf finden.

• Also ich werde mir das Angebot von Tchibo einholen.
    Das Angebot ist im Moment wohl unschlagbar und 5€ für die Karte ist auch ok.
    hier gibts die 5€ Gutscheine online
    klickklack

• Übrigens: Laut Tchibo Homepage wurde die Aktion jetzt bis zum 27.03.2008 verlängert. Bin mal gespannt, was nach einem Jahr so entwickelt.
    :D

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!