Problem: Druckaufträge (Brother DCP-115C) werden automatisch gelöscht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem HP Compaq 6910p-Laptop (inkl. Win XP SP2) und dem Drucker Brother DCP-115C:


    Möchte ich per USB einen Druckauftrag an den Drucker senden, so werden die Aufträge nicht gedruckt. Sie werden zwar an den Drucker versendet, aber in der dortigen Vorschau kann lediglich ich nachvollziehen, dass diese Aufträge automatisch doppelt an das Gerät versendet werden.
    Dabei wird der erste Auftrag automatisch gelöscht (bleibt aber weiterhin in der Statusbar des Druckers vorhanden), während der zweite Auftrag in der Warteschleife bleibt. Nun kann ich weder den 1. Auftrag, noch den 2. Druckauftrag aus der Statusbar des Druckers nehmen...Boote ich nun meinen Laptop neu, dann wird zwar der noch ausstehende Druckauftrag ausgeführt, aber es werden lediglich "Hieroglyphen" ausgedruckt, die nicht lesbar und brauchbar sind.


    Andere Drucker (Netzwerkdrucker) funktionieren ohne Probleme.


    An was kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe, bei Bedarf reiche ich weitere Informationen gerne nach.


    Mfg Johannes

  • Neueser Treiber installiert?
    Ging der Drucker schonmal an dem Laptop?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Gerne beantworte ich Deine Fragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Neueser Treiber installiert?[quote]


    Der neuste Treiber von der Brother-Homepage ist installiert


    [quote]
    Ging der Drucker schonmal an dem Laptop?


    In dieser Kombination ging der Drucker an dem Laptop leider noch nicht. Jedoch funktioniert der Drucker einwandfrei mit dem Laptop meiner Freundin. Und ich hatte mit meinem Laptop bisher noch keine Probleme an anderen Druckern.


    Mfg Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!