Interconnect wirklich entscheidend für die Minutenpreise?

  • UMTS??


    @ Martyn


    Warum soll man die Netzbetreiber zum Ausbau des UMTS Netzes zwingen. Wenn man GSM dank EDGE auf eine DSL Speed 1000 aufbohren kann. :confused: Das ist doch Blödsin!!


    Zitat NoIdea:


    Da dem Netzbetreiber bei einem eingehenden Anruf aus einem anderen Netz allerdings der Gewinn aus der Grundgebühr und den Gesprächspreisen des Anrufers entgeht werden die IC Gebühren natürlich schön schlechtgerechnet.



    :confused: :confused:


    Warum soll man die Festnetz GG mit einrechnen?
    Die GG dafür müsste eigentlich 0€ sein.
    Oder kostet ne Genion S Karte GG?
    Die GG ist doch nur eine weitere Abzocke der T-Com. ;)



    MfG
    gogo65

  • weil edge eine krücke ist bezuglich der latenzen und kapazitäten. Da merkt man dass du noch kein mobiles Internet genutzt hast

  • Mobiles Internet


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    weil edge eine krücke ist bezuglich der latenzen und kapazitäten. Da merkt man dass du noch kein mobiles Internet genutzt hast


    So!
    Was steckt den dafür ein komisches Teil an der Seite in meinen Rechner?
    Da stehen so merkwürdige Dinge drauf!
    Option, Vodafone, Made in Ireland..... ;)
    Das gute Stück wird mit einer Simyo oder Congster Karte betrieben!
    Und da die T-Com bei mir kein G3 hat muß EDGE her!
    EDGE soll man ja demnächst auf DSL 1000 aufbohren können! :top:



    gogo65

  • so gogo ich wust nicht das du so aktuell bist. Dann mach mal folgendes: Vergleiche mal EDGE mit UMTS beim normalen Webseite surfen ohne HSDPA zunächst.


    Die Bandbreite ist zwar bei UMTS nicht so viel größer aber alles lädt schneller da wesentlichkürzere Latenzen.


    Riesige Welten sind beim Laptop surfen zwischen HSDPA und EDGE festzustellen das eine ist wie DSL und das andere wie schnelles Modem.


    Auch wenn EDGE noch die letzten Bits verwertet und bis 1000kbit kommt bleiben die langen Wartezeiten von 400ms bis Daten fließen im Vergleich zu 80-120ms bei HSDPA. Außerdem schonmal EDGE Bandbreite getestet wenn im Dorf noch 6 weitere Leute online sind?


    Das TDMA Air Interface hat einfach viel zu wenig Kapazität im Vergleich zu CDMA oder sogar OFDMA-Interfaces.

  • EDGE


    @ giles_gs


    OK!
    Das ist mit noch nicht so stark aufgefallen!
    Wenn man mit ner Pulle Bier vorm Rechner sitzt fällt dat nicht so auf! :D;)
    Man muss ja auch noch ein paar m/s fürs Trinke habe! :p
    Sorry!
    Spass mus sein! ;)


    MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!