Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ich bin mit der DKB immer noch zufrieden.
    Deren Onlinebanking funktioniert ausgezeichnet und sie entwickeln es trotzdem weiter.
    VISA KK kostenlos, dazu zweite VISA KK virtuell hauptsächlich als Tagesgeldkonto gedacht, kann man bei Bedarf trotzdem für Onlinekäufe nutzen.
    Aber damit es als TG-Konto möglichst sicher bleibt, nutze ich es nur als solches und so bleibt dessen KK-Nr. geschützt vor unbefugten Abbuchungsversuchen.
    Überweisungen werden zügig bearbeitet, Eingänge verzögerungsfrei am Vormittag, Abbuchungen bis zum Feierabend.
    Und wenn die Bank mal etwas früher Feierabend machen will, werden Abbuchungen eben am nächsten Arbeitstag erst gebucht, manchmal sogar mit Wertstellung ebenfalls erst einen Tag später. :)
    Aber nie umgekehrt, also nie zu Ungunsten des Kunden wie ich das früher dauernd bei der Postbank erleben und bezahlen musste (die machten kreative Buchungen, damit man bei wenig Guthaben doch ins Minus kam: Eingänge liegen lassen, Ausgänge sofort buchen, Gehaltszahlungen drei Tage liegen lassen).

    Ciao
    IT-Hase

  • Mal eine Frage: Eigentlich wollte die Postbank mTan bereits vor einem Jahr abschaffen, so jedenfalls die damalige Ankündigung.


    Nun ist es (erfreulicherweise) immer noch aktiv und weiterhin kostenlos. Gab es jemals eine Info dazu, warum es doch nicht deaktiviert wurde?

  • Mal eine Frage: Eigentlich wollte die Postbank mTan bereits vor einem Jahr abschaffen, so jedenfalls die damalige Ankündigung.


    Nun ist es (erfreulicherweise) immer noch aktiv und weiterhin kostenlos. Gab es jemals eine Info dazu, warum es doch nicht deaktiviert wurde?

    Eine Mitteilung der Postbank habe ich bisher nicht hierzu gesehen, aber ich kann zu dem Thema beitragen, daß das mTAN-Verfahren nicht bei allen Kontoinhabern weiterhin als gleichberechtigtes Autorisierungsverfahren eingestellt ist.


    Bei meinen Postbank-Girokonten wird das Verfahren "mobileTAN" weiterhin parallel zum BestSign-Verfahren angeboten, z.B. für die Freigabe von Überweisungen.

    Hinweis auf der Seite "Sicherheitsverfahren" im Online-Banking:

    "Welche Verfahren können Sie zum Login nutzen? Möglich sind BestSign und chipTAN. Aus Gründen der einfachen Bedienbarkeit empfehlen wir das mobileTAN-Verfahren nur noch in Ausnahmefällen."


    Bei einer anderen Person werden nur noch chipTAN und BestSign angezeigt. Das früher hauptsächlich genutzte mobileTAN-Verfahren ist für Überweisungen weggefallen.

    Hinweis auf der Seite "Sicherheitsverfahren":

    "Für unsere Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login sind die Verfahren BestSign oder ChipTAN zugelassen. Das mobileTAN-Verfahren kann im Banking & Brokerage nur noch für die Aktivierung eines neuen BestSign-Verfahrens genutzt werden."


    Bei einer dritten Person wird nur noch BestSign angezeigt, früher wurde ausschließlich mobileTAN verwendet.

    Hinweis auf der Seite "Sicherheitsverfahren"

    "Für unsere Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login sind die Verfahren BestSign oder ChipTAN zugelassen. Das mobileTAN-Verfahren kann im Banking & Brokerage nur noch für die Aktivierung eines neuen BestSign-Verfahrens genutzt werden."

  • Hier noch jemand mit Ziraat-Kombikonto, der eine Gebührenbelastung von 50 Cent für November-Buchungsposten vorfindet und sich diese nicht erklären kann?

  • Bin kein Ziraat-Kunde. Vielleicht kurzzeitig im Minus gewesen oder Kosten für SMS-Tan (hatte ich aktuell bei Commerzbank) oder Versandkosten für irgendeinen Auszug?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hier noch jemand mit Ziraat-Kombikonto, der eine Gebührenbelastung von 50 Cent für November-Buchungsposten vorfindet und sich diese nicht erklären kann?

    Bei mir wurde nichts belastet. Ruf doch mal bei denen an, die können das bestimmt klären. ;)

  • Hatte mich zunächst per interner Postkorb-Nachricht beschwert, aber nach 4 Tagen noch keine Antwort. Telefonat brachte dann die Erkenntnis, dass es wohl ein Fehler seitens Ziraat gewesen sein und umgehend zurück gebucht werden soll.

  • Mir wurden auch 50 Cent belastet. Beschwerde vom 1.1.2021 bisher ohne Reaktion und ohne Rückbuchung.

    Von einer Bank erwarte ich eigentlich ein korrekteres Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!