paar fragen zu aktuellen o2 tarifen und tarifwechsel

  • hi,
    wollte mal meinen vertrag bei o2 verlängern und dabei tarifoption wechseln. da ich mir den stress mit der hotline ersparen will, dacht ich ich klick mir das einfach online zusammen. nur peil ich ned so ganz in welcher reihenfolge und wie ich das machen kann, dass am ende rauskommt was rauskommen soll.


    also ich habe einen alten (ca 4 jahre) o2 genion online (120 frei sms) mit handy vetrag mit mobile option, ohne studentenrabatt. was ich idealerweise gerne hätte wäre jetzt den vertrag verlängert auf einen o2 genion online L ohne handy, mit studentenrabatt (also 20% statt den normalen online 15%). und das am besten ohne irgendwelche umstellungsgebühren zu zahlen. nett wäre natürlich noch, wenn ich dafür dass ich den vertrag verlänger noch die normale 150 EUR vertragsverlängerungsgutschrift bekomme.


    wie ist nun die reihenfolge und geht das überhaupt online? geh ich auf vertragsverlängerung -> treuegutschrift, lasse da den aktuellen tarif ausgewählt, kann auf einer späteren seite die tarifoption auf L wechseln (??) und irgendwo noch ein häkchen für studentenrabatt machen? oder muss ich erst unter mein O2 die tarifoption wechseln, dann vertrag verlängern? oder das einfach andersherum? und geht das mit dem studentenrabatt bei ner vertragsverlängerung hinzufügen überhaupt, oder brauch ich da nen komplett neuen vertrag? geht das dann alles nur per hotline, bzw livechat, bzw irgendwas anderes? oder ist es allgemein garnicht möglich und ich muss irgendwo abstriche machen?


    falls jemand ahnung hat, thx für jede info :D



    Edit: oh, das mit den 150 EUR treuegutschrift, ist glaub ich quatsch und nicht möglich, die könnte ich nur bekommen, wenn ich bei meinem o2 genion mit handy vertrag bleibe, oder? weil das kompensiert sich ja schon durch die günstigere grundgebühr bei dem ohne handy vertrag.


    Edit2: okey, wenn ich mir das grad nochmal durchgelesen und nochmal durchgerechet hab, hätte ich dann doch lieber auf: o2 genion online L (nicht aktion) mit handy (+20% studentenrabatt) gewechselt, sry hatte es vorhin verpeilt

  • Bei der Online-Vertragsverlängerung sind keine "Besonderheiten" möglich...


    Daher die kostenlose VVL-Hotline anrufen und dort werden sie dir sagen, ob dein Vorhaben machbar ist.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • darf ich denn da anrufen als online kunde? dachte für online kunden gibt's nur kostenpflichtige rufnummern, wenn man mal auf der o2 seite unter kontakt liest.


    wenn ja, bevor ich ewig rumsuch, wie ist die nummer? und ist die hotline 24/7 erreichbar oder nur unter der woche zu normalen zeiten?


    danke

  • Dort kannst du auch als Online-Kunde anrufen.


    Die Nummer ist meines Wissens nach nicht rund um die Uhr geschaltet: 0800/8424842

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • hum, ich bin ja mal gespannt. ich hab jetzt mal bei der hotline mal auf genion L mit der 20% studentenvergünstigung verlängert. allerdings haben die mir jetzt genion L aktion mit 20% gemacht. was eigentlich sogar besser ist, hatte das nur übersehen, dass das auch mit dem studentenrabatt kombinierbar ist. allerdings meinte der hotline mitarbeiter, dass das k850i dazu 9,99 kostet, was beim genion L vertrag richtig gewesen wäre, aber zum L aktion nicht passt, da es da 79,99 kostet. mal schauen was sie mir jetzt berechnen xD

  • xD das o2 tarifchaos... mir kommts so vor, als würde sich das stündlich ändern. und wär in sich auch nicht so richtig schlüssig.
    ich weiss ja ned ob der link funktioniert, daher auch noch wie ich dazu gekommen bin:
    handys & tarife -> studenten und schüler -> aktionen & angebote -> o2 genion L aktion -> und unten auf k850i klicken


    da steht 79,99 EUR


    https://service.o2online.de/po…cid=NewCustomerWebshopASC


    irgendwie glaub ich es kommt sehr darauf an welche häkchen der hotline mitarbeiter in welcher reihenfolge am pc macht. also bei mir steht zwar Genion L-Aktion aber wodurch wird das definiert, dass das Genion L-Aktion Student ist. haben die da 2 buttons, der eine stellt auf Genion L-Aktion um und veranlasst das verschicken des handys für 80 EUR und die andere möglichkeit ist Genion L-Aktion draus zu machen und den studenten rabatt vorher oder nachher extra zu machen, dann geht das für 10 EUR raus oder so. man weiss es nicht. ich denk die werden mir 80 EUR abbuchen, aber ich seh's ja morgen oder übermorgen auf dem lieferschein des handys, dann berichte ich, wenn ich's ned vergess.


    gruss

  • Dein Link weißt als Tarif auch das Inklusiv Paket 50 aus. Welchsel den mal auf Genion-L-Aktion und du wirst dich freuen.

  • ah, okey... cool versteh zwar den linkverlauf auf der seite dann nicht ganz, aber zumindest der preis am ende ist eindeutig. na, dass is ja nice... dann kostet für studenten das handy effektiv wirklich nur 106 EUR, was echt ganz okey vom preis is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!