o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

  • Ich meinte natürlich, die "normalen Umwege" wie über VVL im Genion S (mit weiteren Vertragsabschluss wenn nötig), dann Kündigung des Genion S (6 Wochen) und bereits gleichzeitiger Portierungsauftrag zu einem neuen Anbieter (zwei Monate soll ja die alte Nummer noch erreichbar sein...). Es gibt immer Wege ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mit weg, nicht mehr existent meinte ich daß lt. Kundenchat eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber nicht möglich ist, Rufnummer also für immer futsch.


    Gruß



    Die BNA meint dazu:
    Unter 6. Maßnahmen bei Rufnummermangel
    "b) Maßnahme: Festlegung der Elfstelligkeit für NZ-E Vorankündigungszeit: 3 Monate

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich bekomme hier einen 200er Puls!


    HALLO! Ich habe extra eine 0 xx xx / 1234 auf meinem Genion (mit Handy) portieren lassen! Ist die dann weg, oder was??? Die ist ja nicht "ursprünglich" von o2, sondern von DTAG zu o2 portiert worden! Kriege ich die jetzt nicht gerettet, ist K*cke am Dampfen! :flop:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Mit weg, nicht mehr existent meinte ich daß lt. Kundenchat eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber nicht möglich ist, Rufnummer also für immer futsch.

    Aus dem gleichen Dokument:

    Zitat

    Neu zuzuteilende Rufnummern für Netzzugänge mit Einzelrufnummern (NZ-E) sind
    grundsätzlich zehn Stellen lang.

    Warum will o2 dann die 10-stelligen Rufnummern loswerden?

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich bekomme hier einen 200er Puls!


    Bin auch extrem unentspannt, meine Genionnummer ist knapp 20 Jahre alt, die meiner Eltern über 30 Jahre. :flop:
    Meine einzige Hoffnung ist die, daß nur die "falsch" (also die von o2 neu zu kurz vergebenen) Nummern betroffen sind, nicht die zu o2 portierten Nummern.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aus dem gleichen Dokument: Warum will o2 dann die 10-stelligen Rufnummern loswerden?


    Vielleicht weil die BNA die Elfstelligkeit festgelegt hat und dann folgendes in Kraft tritt: "Die Bundesnetzagentur verfügt die Änderung gegenüber den Anbietern von Zugängen zum
    öffentlichen Telefonnetz, denen dann die Umsetzung gegenüber ihren Teilnehmern obliegt."


    Siehe auch teltarif-Forum

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich bekomme hier einen 200er Puls!


    HALLO! Ich habe extra eine 0 xx xx / 1234 auf meinem Genion (mit Handy) portieren lassen! Ist die dann weg, oder was??? Die ist ja nicht "ursprünglich" von o2, sondern von DTAG zu o2 portiert worden! Kriege ich die jetzt nicht gerettet, ist K*cke am Dampfen! :flop:



    Hier dampft die K*cke dann auch! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich meinte natürlich, die "normalen Umwege" wie über VVL im Genion S (mit weiteren Vertragsabschluss wenn nötig), dann Kündigung des Genion S (6 Wochen) und bereits gleichzeitiger Portierungsauftrag zu einem neuen Anbieter (zwei Monate soll ja die alte Nummer noch erreichbar sein...). Es gibt immer Wege ;)


    Die Festnetzrufnummer eines Genions konnte man bisher problemlos aus dem laufenden Vertrag herausportieren. Kostet afaik nur für die neu zugeteilte Festnetznummer etwas. Sollte man ggf. schnell noch probieren, wenn es denn überhaupt Sinn macht.


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    "Die Berliner Nummer +49 30 1234567 hat demnach 11 Ziffern."
    Fällt meine +49 721 123456 jetzt unter die 11 stelligen oder als 0721 123456 unter die 10 stelligen?


    Entscheidend dürfte die nationale Variante sein, ergo 0721 123456 -> 10stellig
    Die BNetzA zählt im übrigen meist das "0"-Prefix nicht mit.


    Oder mal so gesagt: Hier in Nürnberg haben wir letztes Jahr (o2 DSL) als Standard 0911 1234567 Rufnummern (neue aus den Telefonica eigenen) zugewiesen bekommen.

  • Ich habe zwar keine Genion-Nummer, aber es würde mich interessieren, ob daraus ein Kündigungsgrund erwächst. Immerhin ist es eine Änderung zulasten des Kunden. Oder ist die Rufnummer eine Nebenleistung oder die Bundesnetzagentur höhere Gewalt oder Gefahr im Verzug? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Mit weg, nicht mehr existent meinte ich daß lt. Kundenchat eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber nicht möglich ist, Rufnummer also für immer futsch.


    Also liegt es an deinem bisherigen Netzbetreiber, dass er die Nummer nicht mehr zur Portierung freigeben will und nicht an den anderen aufnehmenden Anbietern ;)


    PS: Das ist in der Tat eine Nebenleistung, die im Gegensatz zu allen bisherigen von o2 als "Nebenleistungen" bezeichneten Leistungen, selbst mit der eigenen Definition von o2 zur Nebenleistung übereinstimmt. Zudem steht wohl in jeden AGB, das bei Einwirkungen durch den Gesetzgeber etc. (z.B. Mehrwertsteuererhöhung), keine Rechte des Kunden entstehen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!