Kennt ihr DVD-D(isposable) und was ist davon zu halten?

• Wusste ich nicht...naja, ich habs jetzt erst in dieser Ausgabe gelesen...

Ich weiß wohl, das es dieses "Modell" schon seit einigen Jahren z.B. in Schweden gibt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Entscheidend wäre noch ob die DVDs einen sicheren Kopierschutz haben, weil ansonsten könnte man ja als erstes Sicherheitskopien anfertigen und die dann verwenden.

• Welcher DVD-Kopierschutz ist für dich denn sicher? Die bisherigen?

Leider gibt es da ja gewisse auf Südseeinseln ansässige Firmen, die gewisse Programme anbieten, die...

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Unverantwortbaren Umgang mit Rohstoffen hast du aber an ganz anderen Ecken!

[..]

Warum soll dann gerade eine Plastikscheibe eine solche Umweltsünde sein? Bist du so sicher, dass eine disposable DVD eine größere Resourcenverschwendung ist, als 3 Tetra-Packs vom Aldi?

Nur weil es noch größere Umweltsünden gibt (was ich nicht bestreite) auf die man mit dem Finger zeigen kann, sind unsinnige Sachen wie Wegwerf-DVDs gerechtfertigt? Mit der Einstellung kann man Umweltschutz gleich bleiben lassen.

Noch sind Wegwerf-DVDs vermeidbar, weil es die Leih-DVD als Alternative gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!