Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Was haltet ihr eigentlich von der Abrechnungsweise beim Datenvolumen. Wenn ich z.B. die 1GB Flat habe, dann sind das ja eigentlich 1024MB. Wenn ich jetzt aber 1MB verbrauche, springt der Zähler direkt auf 999MB, oder? Besonders bei höheren Tarifen kommt da ja schon eine gewisse Menge "Überschuss" zustande.

    Hat jemand hier einen Tipp? Ich zerbreche mir grade den Kopf darüber. Leider habe ich aktuell nur 500MB und kann das nicht testen. Wenn man 1GB hat und 10MB verbraucht, was zeigt Datapass dann als verbleibendes Volumen an? 1014MB? Oder wird hier die Vereinfachung von 1GB = 1000MB angenommen und die Anzeige ist 990MB?

    Kann das jemand überprüfen? Die App zeigt das verbrauchte Volumen an und Datapass das verbleibende.

  • Zu Penny/Ja kann ich nichts sagen, aber bei Kaufland startet der Zähler im Kundenportal beim 1GB Tarif bei 1024 MB

    1024 MB ist absolut richtig. 1 GB sind nicht 1000 MB, wie beispielsweise die Hersteller von Festplatten gerne rechnen, sondern 2^10 MB.

  • Danke für die Infos, tja dann kann ich mir ja noch überlegen, ob ich doch wieder zu Ja / Penny gehe, oder zu Norma wechsle, wenn mein Drillisch Tarif im Mai endet... Für Penny / Ja spricht die Schweiz, für Norma der zügige Tarifwechsel, wie das so ist...

  • Danke für die Infos, tja dann kann ich mir ja noch überlegen, ob ich doch wieder zu Ja / Penny gehe, oder zu Norma wechsle, wenn mein Drillisch Tarif im Mai endet... Für Penny / Ja spricht die Schweiz, für Norma der zügige Tarifwechsel, wie das so ist...

    Norma Connect hat auch die Schweiz drin.

  • Seit wann denn das jetzt? Dann gibts ja faktisch gar keinen Unterschied mehr? Die Qual der Wahl also?

    Das war schon immer so soweit ich weiss.

    Daten Roaming in der Schweiz inklusive, nur Telefonie in der Schweiz nicht. Genau wie bei Ja Mobil.

  • Seit wann denn das jetzt? Dann gibts ja faktisch gar keinen Unterschied mehr? Die Qual der Wahl also?

    Ja, alle 3 inkl. Schweiz (Daten).


    Unterschied: Zumindest die Easy-Tarife (Penny Mobil) waren/(sind?) im Vgl. zu Norma Connect etwas günstiger.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!