Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nein, ich meine man kann wählen bei der Aktivierung ob sofort oder zu Vertragsende.


    Hab im Oktober jamobil aktiviert, portiert und endgültig aktiviert wurde erst im Januar als mein Telekom Vertrag rum war

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke für eure schnellen Rückmeldungen

    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann findet bei der Aktivierung die Portierung immer zu "sofort" statt. Du musst also bei deinem gekündigten Drillisch Vertrag in der Servicewelt noch mal kurz den Punkt Rufnummer mitnehmen anklicken und einmal angeben, dass Du die Rufnummer sofort mitnehmen willst, ist halt nur der eine Klick.

    Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich mir überlegt, bei Drillisch die Option "Vertrag mit neuer Rufnummer fortführen" zu wählen. Sollte die Portierung aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, bleibt meine Nummer halt bei Drillisch und ich erreichbar.

    Geht alles sauber vonstatten, habe ich halt eine Monatsgrundgebühr zu viel bezahlt - ist in meinem Fall aber keine 10€, von daher nicht schlimm.


    Da ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe, muss ich auch nicht unbedingt eine Kündigungsfrist einhalten.

  • Hallo in die Runde!


    Ich beabsichtige von Drillisch zu Ja Mobil zu wechseln und würde meine Nummer gerne Portieren.

    Gibt es aus eurer Sicht zurzeit bei Ja Mobil irgendwelche Fallstricke oder sonstige Spezialitäten, die man bei der Aktivierung und vor allem bei der Portierung beachten muss?

    Tarifwechsel dauern vier Tage, Tarifoptionen im Easy-Tarif laufen gerne schon mal einen Tag zu früh aus, Verwaltung des Prepaidkontos ist nicht per Webbrowser sondern nur per Smartphone-App möglich. Wenn dich das nicht stört, viel Spass.

  • Tarifwechsel dauern vier Tage..

    Muss man dann vier Tage vorher einen Tarifwechsel anstoßen, wenn man den Tarif zum Ende der 28-Tage Laufzeit wechseln möchte, oder wie wirkt sich das aus?

  • Muss man dann vier Tage vorher einen Tarifwechsel anstoßen, wenn man den Tarif zum Ende der 28-Tage Laufzeit wechseln möchte, oder wie wirkt sich das aus?

    Mindestens vier Tage vorher, sonst riskiert man Überschneidungen, also dass der alte Tarif noch mal verlängert wird bevor man in den neuen wechselt.

  • Tarifwechsel dauern vier Tage, Tarifoptionen im Easy-Tarif laufen gerne schon mal einen Tag zu früh aus, Verwaltung des Prepaidkontos ist nicht per Webbrowser sondern nur per Smartphone-App möglich. Wenn dich das nicht stört, viel Spass.

    Und es gibt keine Anrufinfo per SMS, die ich persönlich recht nervig finde, daher für mich ein Vorteil. Wenn Du oft den Tarif oder die Optionen wechseln möchtest würde ich eher zu Norma Connect raten. Wenn Du den Smart Tarif oder 6 Monats Tarif einfach laufen lässt ist bei jamobil alles perfekt.

  • Dauert das auch so lange, bis diese SpeedOn-Optionen und Datenpass-Optionen gebucht werden oder sind nur die Tarifwechsel das Problem?

  • Nur die Tarifwechsel dauern 4 Tage, ist vermutlich künstlich gebremst. Das ist halt ein Vorteil von Norma-Connect. Hier erfolgt ein Tarifwechsel immer sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!