Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn das Prepaid Guthaben geringer ist, als die fällige Tarifgebühr, bekommt man 3 Tage vor dem Neubeginn des Abrechnungszeitraums eine Hinweis SMS. Eine Erinnerung das man sein Guthaben auffüllen sollte. In der App sieht man, in wie vielen Tagen der Abrechnungszeitraum ausläuft.

  • Wenn das Prepaid Guthaben geringer ist, als die fällige Tarifgebühr, bekommt man 3 Tage vor dem Neubeginn des Abrechnungszeitraums eine Hinweis SMS. Eine Erinnerung das man sein Guthaben auffüllen sollte. In der App sieht man, in wie vielen Tagen der Abrechnungszeitraum ausläuft.


    Ah okay, das ist schon mal auch von Vorteil. Da hat man dann noch Zeit im Zweifel schnell nochmal was nachzuladen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wie sieht es denn aus wenn kein Guthaben auf der Karte ist und der Tarif dadurch pausiert wird. Wird der Tarif sofort nach Aufladung wieder aktiv oder dauert es dann eine Weile?


    ja! mobil führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen täglich ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung des Tarifs durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des Tarif-Pakets abgerechnet.


    Daraus verstehe ich, dass es nach der Aufladung bis zu einen Tag dauern kann bis der Tarif wieder aktiv wird.

  • Bin mal gespannt ob ab morgen auch die ersten bestandskunden voLTE und WiFi Calling nutzen können.
    Anklopfen geht übrigens bei meiner ja mobil Karte, da hatte ich mich letzens gewundert.

  • Bestandskunden ab Ende August, also laut Teltarif Meldung... Sicher, dass Anklopfen geht? Denn eigentlich war davon ja nicht die Rede...


    Offiziell Ende August, kann mir aber durchaus vorstellen das es nach und nach freigeschaltet wird bei den Bestandskunden.
    Anklopfen geht bei mir schon immer mit der ja mobil Karte, gekauft vor ein paar Monaten.

  • Also bei meiner ehemaligen Ja! Mobil Karte, sowie der aktuellen Ja! Mobil Karte meiner besseren Hälfte funktioniert kein Anklopfen auf dem iPhone, gerade noch mal getestet...

  • Habe den Easy-Tarif mit 100 Minuten Option.
    Jetzt habe ich die 100 Minuten nach 14 Tagen schon verbraucht.
    Frage: Wenn ich jetzt die 300 Minuten Option buche, startet die dann direkt, oder erst nach Ende der 100 Minuten Option in 14 Tagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!