Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nur mal eine Idee, aber was haltet ihr davon:

    Wenn ich mir eine Prepaid Karte kaufe, was i.d.R. ca. 10€ kostet, kann ich danach trotzdem den größten Tarif mit 7GB buchen. Wenn ich dann genug Guthaben auflade, damit ich die Rufnummer portieren kann, bspw. Norma Connect, dafür dann 6,82€ bezahle aber beim neuen Anbieter dann 10€ Gutschrift erhalte, dann kann ich beim neuen Anbieter auch im ersten Monat für 10€ 7GB erhalten und habe noch die 10€ Gutschrift für einen weiteren Monat mit bspw. 3GB. Dann könnte ich das Spiel wieder von vorne beginnen und wieder zurück wechseln? Hin und wieder sind doch sogar die Prepaid Karten von ja / penny mobil auch im Angebot.

    Mit meiner Milchmädchen Rechnung würde ich doch meistens mit 10€ und 7GB pro 4 Wochen unterwegs sein oder übersehe ich da etwas?

  • Nur mal eine Idee, aber was haltet ihr davon:

    Wenn ich mir eine Prepaid Karte kaufe, was i.d.R. ca. 10€ kostet, kann ich danach trotzdem den größten Tarif mit 7GB buchen. Wenn ich dann genug Guthaben auflade, damit ich die Rufnummer portieren kann, bspw. Norma Connect, dafür dann 6,82€ bezahle aber beim neuen Anbieter dann 10€ Gutschrift erhalte, dann kann ich beim neuen Anbieter auch im ersten Monat für 10€ 7GB erhalten und habe noch die 10€ Gutschrift für einen weiteren Monat mit bspw. 3GB. Dann könnte ich das Spiel wieder von vorne beginnen und wieder zurück wechseln? Hin und wieder sind doch sogar die Prepaid Karten von ja / penny mobil auch im Angebot.

    Mit meiner Milchmädchen Rechnung würde ich doch meistens mit 10€ und 7GB pro 4 Wochen unterwegs sein oder übersehe ich da etwas?

    Na dann viel Spaß dabei, Portierungen sind bei vielen Anbietern mit Unannehmlichkeiten verbunden. Mehrmals in der Hotline beider Anbieter nachfragen, E-Mails etc., das wären mir 3 Euro Gewinn nicht wert. Abgesehen vom Videoident, der je nach Anbieter mehr oder weniger kompliziert ist.

  • Nur mal eine Idee, aber was haltet ihr davon:

    Gar nichts!
    Abgesehen davon, dass ich es schon lächerlich finde für ein paar Cent so einen riesen Aufwand zu betreiben, würde das auf Dauer die Mobilfunk Preise kaputt machen, wenn das fast jeder so machen würde.

  • Gar nichts!
    Abgesehen davon, dass ich es schon lächerlich finde für ein paar Cent so einen riesen Aufwand zu betreiben, würde das auf Dauer die Mobilfunk Preise kaputt machen, wenn das fast jeder so machen würde.

    Der 7GB Tarif kostet knapp 20€ und durch meine Idee dann nur ca. 10€, tendenziell weniger. Also da spart man schon mehr als nur paar Cents. Und was ist daran lächerlich, wenn ich die Vorteile eines Wechslers ausnutze? Wenn ich alle 2 Jahre meinen DSL Anbieter wechsle ist es doch auch gar normal und von den Wechsel-Boni profitiert man einfach mehr als wenn ich Bestandkunde bleibe. Und was ist daran ein riesen Aufwand einmal im Monat sich ca. 15-20 Minuten Zeit nehmen um einmal bei der Hotline anzurufen und einmal ein VideoIdent zu machen?


    rudolfm

    zu Kaufland bin ich auch wegen den 50€ aber das war ein großer Fehler. Kein VoLTE, kein datapass.de und keine originale Telekom-Auflade Karten. Immerhin durch die Gutschrift ein paar Monate viel günstiger.

  • Der 7GB Tarif kostet knapp 20€ und durch meine Idee dann nur ca. 10€, tendenziell weniger. Also da spart man schon mehr als nur paar Cents. Und was ist daran lächerlich, wenn ich die Vorteile eines Wechslers ausnutze? Wenn ich alle 2 Jahre meinen DSL Anbieter wechsle ist es doch auch gar normal und von den Wechsel-Boni profitiert man einfach mehr als wenn ich Bestandkunde bleibe. Und was ist daran ein riesen Aufwand einmal im Monat sich ca. 15-20 Minuten Zeit nehmen um einmal bei der Hotline anzurufen und einmal ein VideoIdent zu machen?

    Wenn Du das einmal in zwei bis drei Jahren machst, dann ist es in Ordnung. Machst Du das dauernd, dann ist und bleibt es für mich lächerlich und Du machst auf Dauer die Mobilfunkpreise damit kaputt. Mir persönlich wäre das niemals diesen Aufwand wert.

    Meinen DSL Vertrag wechsel ich auch nicht alle zwei Jahre. Ich habe so einen guten DSL Vertrag bei O2, da würde ich gar nicht auf die Idee kommen zu wechseln.

    Den anderen Mobilfunk Kunden gegenüber ist deine Einstellung ganz sicher nicht sozial.

  • Ehrlich gesagt ist mir das egal wenn Unternehmen dadurch Insolvenz anmelden müssen. In meinen Augen wirtschaften die sich selbst kaputt, sollen die das Management lieber neu organisieren. Sollen die doch lieber diejenigen belohnen die längerfristig dabei sind, aber sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr. Und wenn es zu viele Mitbewerber auf dem Markt gibt, damit die sich mit Wechsel-Boni gegenseitig kaputt machen, dann bin ich als Kunde doch unschuldig. Wenn es zu viel Mitbewerber gibt, dann reguliert sich der Markt entsprechend. Außerdem leben wir in einer Demokratie, wo es auch freie Marktwirtschaft gibt, wieso sollte ich nicht frei sein und selbst entscheiden wie ich mit wem Verträge abschließe? Wenn ich mich an Laufzeiten und Fristen halte, sehe ich es nicht für notwendig den Verbraucher auch noch mit einem negativen Schufa-Eintrag zu bestrafen. Aber solange Lobbyisten dieses Land regieren...

    Lass uns nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

  • Machst Du das dauernd, dann ist und bleibt es für mich lächerlich und Du machst auf Dauer die Mobilfunkpreise damit kaputt.

    Das wird wohl kaum passieren weil ein Nutzer das macht :D

    Die meisten Menschen wechseln aus Bequemlichkeit nie den Tarif, geschweige denn den Anbieter, selbst wenn es die selbe Leistung mittlerweile anderswo viel günstiger gibt. Durch die gibt es die guten Preise für die Wechselfreudigen ;)


    viman

    Man bräuchte aber mindestens immer 2 aktive Karten um keine Lücke zu haben, denn den Portierungstermin kann man ja nicht gezielt planen und wenn man keine Tage verlieren will muss wird man ein paar Tage kein Datenpaket haben.

    Die Frage ist wie lange das die Anbieter mitmachen, es gibt teilweise eine Obergerenze an Karten die man aktivieren kann, und ob eine weg portierte Nummer sofort aus dieser Lister verschwindet weiß ich nicht.

    Wäre mir persönlich zu aufwendig, vor allem wenn man aktuell 10GB für 10€ im Telekom Netz erhält: https://bestellung.vitrado.de/…x/copvaq?eventid=2PlOJb52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!