Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das kann mit Gewinn zu tun haben, vielleicht auch mit irgendwelchen Rabatten in Form von Payback Punkten usw. Ich persönlich finds jetzt auch etwas umständlich, aber was ich sagen kann ist, dass Videoident glaub ich auch bei Ja / Penny nicht mehr nötig ist... Also die Identifizierung ist selbstverständlich nötig, aber sollte auch per Postident App und dem Personalausweis (NFC) gehen... also auch für Menschenscheue machbar... :-)

  • In meinem konkreten Fall war es so das ich Congstar Karte geholt hatte,die aber im wie ich will 2.Gen aktiviert hatte,weil ich dachte es gäbe in der 1.gen kein LTE.

    Da der aber LTE hat und ein Wechsel zurück nicht möglich ist, habe ich neue Congstar Sim mit wie ich will 1.Gen geholt und jetzt keine Verwendung mehr für die erste Sim.

    Da die Nummer schön ist und es gerade bei Penny 30 Euro extra gibt,portiere ich zu Penny.

  • Eben Portierungstermin bekommen,und zwar der 07.09.,also nächsten Dienstag.

    Dauert also 1 Woche von Congstar zu Penny Mobil.

    Und in der Bestätigungsmail von Penny mobil stehen 40 Euro Startguthaben drin.

    Also alles korrekt.

  • Wer schnell ist kann theoretisch noch bis Ende September zusätzlich zur Portierung noch die 10 GB im 6 Monats Tarif mitnehmen.


    Bei mir zum Beispiel ist ja Dienstag die Portierung durch.

    Von den 40 Euro Startguthaben werden 7,99 Euro für den M abgezogen.

    Kurz vor Ende September könnte man dann von den restlichen 32 Euro in den 6 Monats Tarif wechseln und noch bis 30.09.von den 10 GB extra für 31 Tage im 6 Monats Tarif profitieren.


    Ich persönlich werde beim M bleiben und habe so mit dem Startguthaben insgesamt 5 Monate den M.

  • Haben letzte Woche zwei auf mich laufende Karten auf einen anderen Inhaber übertragen. Klappte einwandfrei wie z.B. auch im Prepaid-Wiki beschrieben. Die Offline Zeit war etwa ein Tag, wurden nach Legitimation und Anruf beim Kundeservice sofort reaktiviert. Allerdings wurde kein neuer App-Account gefordert, der Alte läuft einfach weiter.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich hab gelesen, dass es die Ja Mobil Starter Sets nächste Woche bei Rewe zum halben Preis geben soll. Wer zufällig Payback nutzt und nen eCoupon mit 500 Extra Punkten für ein Ja Mobil Starter Set hat, der bekommt das Ganze dann umgerechnet umsonst...


    Nicht Jeder kann, oder will ja ne Nummer portieren, auch wenn die 30 Euro von Penny Mobil bis Ende September sicherlich attraktiver sind.

  • Ich hab gelesen, dass es die Ja Mobil Starter Sets nächste Woche bei Rewe zum halben Preis geben soll.


    WO hast du das denn gelesen?

    Denn direkt bei ja Mobil konnte ich dbzgl. nix finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!