Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wozu hat man neben einigen aktiven ja mobil Karten noch 2 Dutzend unregistrierte rumliegen?

    Ich frage nur so für nen Freund....

    Wenn man die Karten für 4,98€ inkl. Versand kaufte, ist das kein schlechter Preis um 12 GB für die 28 Tage zu bekommen. Oder bei bestimmten Gelegenheiten noch einige GB zusätzlich. Es gibt Leute, denen die Telefonnummer egal ist. Für die ist es günstiger alle 28 Tage eine neue SIM zu aktivieren, als die alte aufzuladen ;)


    Als eSIM wäre das Ganze natürlich viel Umweltfreundlicher. Es ist immer das Problem der Anbieter, einen Weg zu finden um die neuen Kunden anzulocken und hoffentlich nicht gleichzeitig zu viele unrentablen Tagesfliegen anzulocken.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Wenn man die Karten für 4,98€ inkl. Versand kaufte, ist das kein schlechter Preis um 12 GB für die 28 Tage zu bekommen. Oder bei bestimmten Gelegenheiten noch einige GB zusätzlich. Es gibt Leute, denen die Telefonnummer egal ist. Für die ist es günstiger alle 28 Tage eine neue SIM zu aktivieren, als die alte aufzuladen ;)

    ...und wenn man danach die leertelefonierten Penny Rufnummern noch zu Aldi Talk portiert ( ein DIN A4 Zettel ausfüllen fotografieren und an Aldi Talk senden ) bekommt man jedes Mal dort weitere 25 Euro für die eingehende Portierung.


    Da man das nicht in zu kurzen Abständen machen sollte, empfehle ich das dann auf zwei Aldi Talk Simkarten zu verteilen....und auf jeder dann im Jahr 6 x 25 Euro zu kassieren.


    Danach kann man bei Aldi Talk erstmal Guthaben abtelefonieren....


    -----


    ABER - Penny SIM-Karten für 4.98 Euro finde ich persönlich zu teuer.


    Ich habe vor kurzem erst einige Penner Mobil SIM-Karten in der Filiale gekauft für knapp 3 Euro pro Stück.

  • Ich denke zum Namen ist nun, mehrfach, alles geschrieben.

    In Zukunft gehen die Postings sofort in Ablage P.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine allererste Penny Sim sollte ja im Rahmen einer Aktion ( vor gut einem Monat aktiviert )...


    3 x 10 GB Datenpässe bekommen...


    Ich hatte gehofft....diese ( zumindest die letzteren beiden ) dann flexibel einsetzen zu können.


    Allerdings hatte ich beim Kauf dieses ersten Penny Starterkits noch nicht das Kleingedruckte gelesen.... ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe )....


    Nun....kam alles anders.


    Direkt nach dem Kauf würden 12 GB/28 Tage für den Tarif aktiviert.


    Zwei drei Tage danach kamen automatisch gebucht 10 GB dazu die 30 Tage gültig wären.


    Weitere Datenpässe.Code.s habe ich allerdings nicht bekommen.


    Leider wurden dann auch noch das Datenvolumen vorrangig vom ( eigentlich länger gültigen ) 10 GB Zusatz.Datenvolumen genommen...


    Daraufhin schaute ich hier nochmals rein und fand den Hinweis aus dem Kleingedruckten ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe ).


    Daraufhin wurde hier dann ... spekuliert... wie Penny mobil damit umgeht wenn man den Tarif zwar nicht aktiv wechselt....aber nicht nachlädt und deshalb in den Grundgebühr.freien Tarif automatisch umgestellt wird.


    Hierzu kann ich mittlerweile berichten ...


    Der 12 GB Tarif lief letzte Woche nach 28 Tagen ab ... ( wobei nur etwa 6 GB verbraucht waren zu diesem Zeitpunkt )


    Aufgeladen wurde nicht...dadurch rutschte die Sim in den Grundgebühr freien Tarif ohne das aktiv eine Tarifänderung beantragt wurde.


    Die 2...3 Tage später angekommenen und für 30 Tage gültigen 10 GB waren bereits abgesurft und der Zeitraum von 30 Tagen lief vor zwei Tagen am Montag dann auch ab....


    Leider kam dann bis jetzt kein neuer 10 GB Code ( weder automatisch noch als Datapass Code zum selbst aktivieren ).


    Da ich ja im Rahmen der Folgeaktion ( Starterkits für knapp 3 Euro und bei Zusendung einer SMS doppeltes Startguthaben ) bereits ein neues ( von vier gekauften ) Starterkits aktiviert hatte... Ist das eigentlich kein Problem....


    Aber dadurch weiss man jetzt wie Penny mobil mit der Situation nicht nachladen und in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt werden in Zusammenhang mit solchen Aktionen umgeht


    Die leergesurfte Nummer wird jetzt dann von Penny zu Lidl Connect portiert und bringt dort nochmal zusätzlich 25 + 5 + 5 Euro ein... ( den Weg wird dann ein Penny Starterkit nach dem anderen nehmen sobald sie abgesurft sind )....


    Gelohnt hat sich der Ausflug zu Penny mobil damit allemal....und neue Erfahrungen habe ich damit auch gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Frage zum Halbjahrespaket. Unabhängig davon wann man bucht bekommt man immer exakt ein halbes Jahr Leistung, oder? Also wenn ich heute am 30.03. buche (Tarifwechseldauer außenvor gelassen) gilt mein Paket bis zum 30.09., richtig? Denn in den Produktdetails steht was von 180 Tagen. In meinem Beispiel wäre die Differenz zwischen 30.03. und 30.09. allerdings 185 Tage (jenachdem ob man ersten/letzten Tag mitzählt oder nicht). In anderen Beispielen sind es bis zu 200 Tage (15.04. bis 15.10.).

  • Hallo manwappl 😀 ich habe auch vor paar Tagen aufgeladen (musste sowieso) um die 15 GB mal mitzunehmen, aber bis jetzt wurde da nix gutgeschrieben… werde mich eventuell bei der Hotline melden, aber da ich eh die Flat habe bin ich da nicht so dringend drauf angewiesen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!