Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei ja mobil auf der Website dieselben neuen Preise. Die spinnen doch.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Na hoffentlich ist das nicht der Anfang, und in den nächsten Wochen werden infolge der Inflation nicht mehr Tarife/Optionen verteuert statt aufgewertet.

  • Da bin ich ja froh das zumindest die Telekom selber ihre Prepaid Tarife gerade erst verbessert hat,statt zu verschlechtern..


    Vielleicht wollen sie auch erreichen das nicht zuviele Kunden zum Discounter wechseln.

  • Im Jahre 2022 den Preis für eine 500MB Datenoption zu erhöhen anstatt das Datenvolumen ist auch ganz wild.

    Wobei da ja "nur" um 1 Cent aufgerundet wird.


    Bei den anderen Optionen geht's um ca. 1 bzw. einmal um 2 € (und das find' ich bei einem eh in Relation (zu) hohen Betrag ziemlich unverschämt) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wenn einer mehr als 500MB benötigt braucht er keine Option mehr zu buchen, da kommt ein entsprechender Tarif günstiger. Ist bei Kaufland auch so und bei Netto glaub auch.

  • Diese ganzen Datenoptionen fand ich eh immer zu teuer.


    Zum Beispiel 24 Stunden Flat mit 10 GB für 5 Euro.


    Bei Telekom Prepaid und Edeka Smart bekommt man für 1 Euro mehr 24 Stunden komplett unlimited dayflat.


    Das finde ich Fair,aber nicht 10 GB für 5 Euro für 24 Stunden.

  • Wenn einer mehr als 500MB benötigt braucht er keine Option mehr zu buchen, da kommt ein entsprechender Tarif günstiger. Ist bei Kaufland auch so und bei Netto glaub auch.

    Schon richtig.

    Das waren bisher (bei Penny Mobil) pro 28 Tage etwa 1 € Unterschied, glaub' ich.


    Ich hab' aber bewusst die Option gebucht (in der Regel 500 MB oder 1 GB), weil ich mit dem Smartphone selten telefoniere und dann eben über satellite.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Schon richtig.

    Das waren bisher (bei Penny Mobil) pro 28 Tage etwa 1 € Unterschied, glaub' ich.


    Ich hab' aber bewusst die Option gebucht (in der Regel 500 MB oder 1 GB), weil ich mit dem Smartphone selten telefoniere und dann eben über satellite.

    Ja natürlich war es vorher etwas günstiger für nur Daten. Ich telefoniere auch kaum und switche öfter zwischen Messaging und 500MB Option, bin bei Kaufland. Bei 1GB wählt man jetzt eher den Tarif als die Option, sowohl bei Kaufland sowie jetzt auch bei jamobil.

  • Offenkundig will man reine Datenoptionen ohne Telefonminuten bzw. Telefonflat preislich so uninteressant machen, dass die Leute lieber Tarife anstatt Optionen buchen. Damit dürfte auch die Satellite-App für viele uninteressant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!