Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Müsste ich mal die Tage probieren ob es geht.

    Playstore Käufe funktionieren ja, aber playstation Account aufladen funktioniert zum Beispiel nicht.

    Congstar ist da sehr eigen beziehungsweise die Telekom.

    Bei Vodafone geht so gut wie alles.

    Ich werde es in der BVG Ticket App auch einmal versuchen, wenn ich wieder eine 4-Fahrten Karte benötige. Habe etwas zuviel Guthaben durch die Telefonkarte Comfort. Auf meinen neuen Telekom Festnetzanschluss wurde schon 2x zum Monatsersten übertragen, hoffe diesen Monat auf die Gutschrift in der Rechnung.

  • Jetzt hatte die Langsamkeit und unflexibilität der congstar Plattform mal Vorteil für mich gehabt, denn dadurch kann eine bekannte von mir durch eine Karte von mir 6 Monate kostenlos den Halbjahres Tarif nutzen.

  • Es gibt doch auch Congstar Codes auf Amazon zu kaufen und die Telefonkarte Comfort.

    Wenn sich aber dann etwas am Aufladeverfahren ändern würde, könnte es doch darauf hinauslaufen das nur noch die jamobil Aufladebons funktionieren?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline und da hat man mir gesagt das die Telekom selber wohl ihre auflade Codes umgestellt hat und man teilweise Pin Code braucht bei neuem im Shop gekauften Codes und da in Zukunft keine congstar Karten mehr mit aufladbar sein werden.

    Nur noch mit bisher im Umlauf befindlichen 13 stelligen Codes wird es funktionieren, aber mit den neuen Codes der Telekom nicht mehr.

    Das würde bedeuten dass die Möglichkeit Congstar und Submarken mit 5€ anstatt 15€ aufzuladen flach fällt.

  • Das würde bedeuten dass die Möglichkeit Congstar und Submarken mit 5€ anstatt 15€ aufzuladen flach fällt.

    Ich glaube eher, die Telekom rät ihm zum Wechsel zu KAUFLAND. Die haben über 13 Stellen lange Codes.

  • Die Telekom soll einfach das alles lassen wie es ist.

    Meine Güte, warum muss man immer alles so kompliziert machen?


    Ist es der Telekom nicht einfach nur wichtig ihr Geld zu bekommen?

    Bei Prepaid gibt es ja im Gegensatz zu Postpaid kein Inkasso Risiko und man bekommt vom Kunden ja einen kurzzeitigen Vorschuss.


    Alleine schon der Unterschied zwischen diesen 13stelligen Telekom/Congstar Codes und den 16stelligen bei Kaufland ist sehr suboptimal, nicht jeder Kunde steigt da unbedingt durch.


    Hoffentlich ist es einfach nur eine Ente. Würde gerne bei jamobil bleiben, und auch meine Eltern Ende des Jahres dahin holen, wenn deren Telekom Verträge vorbei sind.

    Vor allem für die muss es aber möglichst einfach sein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber dass es aktuell überhaupt möglich ist mit den selben Codes Anbieter unterschiedlicher Betreiber (GmbHs) aufladen zu können.

    Würde es schon verstehen wenn das Ziel am Ende ist, Telekom, Telekom Multibrand und Congstar haben ihre eigenen Ladecodes die nicht untereinander kompatibel sind. Finanzbuchhalterisch wäre das jedenfalls sauberer.

    Frage mich wie das aktuell läuft wenn ich mit einem Telekom Originalcode eine Penny Sim lade, schickt dann Congstar eine Rechnung an die Telekom und kriegt von denen den Betrag erstattet?

  • Ist mir eigentlich egal ;).


    Etwas OT:

    Jedenfalls hab‘ ich heute in der Penny-Kartenwelt einen Telekomaufladecode (5 €) - für eine Telekom-Karte ;) - bestellt und sofort bekommen.

    Ansonsten muss man ja, wenn man nicht gerade extra in einen Telekom-Shop gehen will, mindestens 15 € aufladen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!