Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hat eigentlich schon einmal jemand eine jamobil Karte ohne Rufnummernmitnahme gekündigt ?

    Einfach, weil man die Anzahl seiner Karten reduzieren will und nicht auf die Zwangskündigung nach 15 Monaten warten will.

    Bei Alditalk ist das nicht so einfach möglich, die Karte wird nur manuell deaktiviert, die Rufnummer und das Kundencenter bleiben bestehen.

    Ja, ich, siehe hier. Ich hatte zwei Telekom-Karten (Ja-Mobil und Kaufland-Mobil), und eine musste eh weg. Ja-Mobil nervte mich am Ende nur noch, also war die Entscheidung leicht. Der Weg über das Kontaktformular soll übrigens auch funktionieren. Das Restguthaben war exakt 14 Tage nach der ausgeführten Kündigung auf dem Konto.

  • Heute Nacht wurden anscheinend versehentlich E-Mails von Congstar verschickt.


    https://forum.congstar.de/Tari…Mail-bzgl-Tarifumstellung


    Ich habe diese Mail auch zu meiner ja! mobil Sim erhalten mit entsprechender Kunden- und Vertragsnummer, aber alles im Congstar Layout. Die E-Mail hatte folgenden Inhalt


    Hallo Antonabc,


    wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.

    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex:

    Telefonieren bzw. SMSen: Beim Telefonieren und SMS schreiben zahlst du, ohne zusätzlich gebuchte Optionen, wie gewohnt 9 Cent/Minute bzw. SMS. Oder du buchst dir monatlich, ganz nach deinem Bedarf, Minuten- und/oder SMS Optionen zu.

    Surfen: Mit deinem neuen Tarif surfst du mit LTE 25 bei voller Kostenkontrolle: Entweder entscheidest du dich für ein monatlich zu- und abbuchbares Inklusiv-Datenvolumen oder du hast die Möglichkeit auf datapass.de die Surf Tagesflat für 1 €/24h zu buchen.

    WICHTIG: Mit der Umstellung kannst du das mobile Internet ausschließlich mit einer gebuchten Surf Flat Option bzw. Surf Tagesflat nutzen. Wenn du keine Optionen buchst, zahlst du auch nichts - wie bisher!

    Du kannst die günstigen congstar wie ich will Optionen zum Telefonieren, SMSen und Surfen, ab dem Umstellungstag im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App monatlich zu- und abbuchen.

      

    Die Restlaufzeit deines Vertrags ändert sich durch die Umstellung nicht. Natürlich behältst du auch weiterhin deine bisherige Rufnummer. Auch deine Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter bleiben bestehen. Lediglich deine Vertragsnummer ändert sich durch die Umstellung.

    Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen und verbesserten congstar Tarif.

    Viele Grüße

    Dein congstar Team

  • Genau die Mail habe ich auch erhalten, hatte mich schon gewundert. Dachte zunächst ich hätte noch eine uralte congstar Prepaid Karte die aus unerfindlichen Gründen noch aktiv ist, aber der Abgleich der Vertragsnummer hat dann gezeigt, dass es meine ja!mobil Karte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!