Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread


  • Sorry, dumme Frage wahrscheinlich: Ich habe mir jetzt eine dieser Telekom-Comfort-Karten gekauft. Wenn ich versuche den Code einzulösen, wird er weder über die App noch über Eingabe über Handy-Tastatur erkannt. Kann es sein, dass diese Codes gar nicht so direkt mit Ja Mobil/Penny kompatibel sind? Danke.

    Ja richtig. Du musst auf die Seite der Telekom Comfort Karte (www.telekom.de/tkc) gehen und dort den Code und Teile der Seriennummer angeben. Von Dort aus gibst Du Deine Handynummer und den Betrag ein, welcher Aufgeladen werden soll. Dann wird das Konto aufgeladen.

  • Ja richtig. Du musst auf die Seite der Telekom Comfort Karte (www.telekom.de/tkc) gehen und dort den Code und Teile der Seriennummer angeben. Von Dort aus gibst Du Deine Handynummer und den Betrag ein, welcher Aufgeladen werden soll. Dann wird das Konto aufgeladen.

    Ah danke. Das habe ich jetzt so gemacht. So konnte ich meinem Handy auch die 25 Euro hinzufügen. Danach wurde auf der TKC-Seite, dann auch das Bonusguthaben von 2,50 Euro angezeigt. Das lässt sich jetzt aber nicht aufbuchen. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Die Karte hat leider ein zu geringes Guthaben für den Service."

  • Geht nur ab 5,00 €.

    https://tkc.telekom-dienste.de…-auf-prepaid-uebertragen/


    Deshalb hab ich mir auch die 50 € Karte gekauft und dann erstmal 5,00 € aufgeladen.

    Die 5,00 € wurden dann wieder auf der Karte gutgeschrieben und zeitgleich aufs Handy gebucht.

    Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich habe mir jetzt noch eine 25 Euro-Karte gekauft und die 2,50 Euro auf diese neue Karte übertragen. Wenn ich mich jetzt mit den Daten dieser neuen Karte anmelde, wird mir auch gezeigt, dass ich die 25 Euro + 2,50 Euro an Guthaben von der alten Karte habe.

    Er zeigt mir aber diesmal bei "Ihre Services" nur an "TKC Guthabenkonto online erwerben über einen unserer exterenen Parnter". Die ganzen Optionen, die ich auch vorhin zur Guthaben-Übertragung bei der ersten Karte hatte, sind gar nicht da. Ich hoffe, dass die Optionen einfach noch etwas länger brauchen, bis sie freigeschaltet werden.

  • Mit der 25 € Karte erstmal 5 € aufladen, dann die restlichen 22,50 €. Das wäre der richtige Weg gewesen.

    Noch eine Karte kaufen und die 2,50 auf diese neue übertragen oder die alte Karte mit Paypal aufladen wäre möglich.


    sorry - zu spät

  • Ja, wobei es ja so ist, kauft man eine 25 Euro TKC Karte und transferiert dann z. B. 5 Euro auf eine andere TKC Karte, dann gibts noch kein Extra-Guthaben...


    Weg 1 (wie oben beschrieben)


    TKC Karte kaufen (z. B. 25 Euro) und dann bei der ersten Aufladung nur so viel aufladen, dass am Ende inklusive der 10% Extra-Guthaben mindestens 5 Euro Restguthaben vorhanden sind.


    Weg 2:


    Hat man nur noch 2,50 Euro Guthaben und kauft noch eine 25 Euro Karte - Erst von der 25 Euro Karte ca. 5 Euro Prepaid-Guthaben aufladen, dann die restlichen 22,50 Euro auf die Karte transferieren, auf der nur noch 2,50 Euro verfügbar sind, neuer Guthabenstand dann 25 Euro. Die kann man dann normal aufladen.


    Wichtig bei den TKCs ist, Prepaid-Aufladungen gehen IMMER ERST ab 5,00 Euro,dann aber frei wählbar. Sind noch 7,68 Euro Restguthaben vorhanden, kann man auch 7,68 Euro aufladen... Sind es 4,99 Euro, hat man Pech gehabt...


    Zum Problem, dass die Prepaid-Aufladefunktion gerade nicht mehr angezeigt wird:


    Anderen Browser, oder privates Fenster nehmen...

  • Telefonkarte Comfort kaufen

    und nach der ersten Nutzung 10 % Extra-Guthaben erhalten!

    Kaufen Sie im Aktionszeitraum vom 29.06. bis zum 12.07.2021 eine Telefonkarte Comfort in einer Filiale, einem Shop, einem Markt oder online

    und nutzen Sie diese bis zum 12.07.2021, z. B. um bei Videoload einen Film wie „Jim Knopf und die Wilde 13“ oder „Wonder Woman 1984“ zu bezahlen.

    Anschließend schreiben wir Ihnen auf Ihre Telefonkarte Comfort 10 % Ihres ursprünglich gekauften Kartenwertes gut.

  • Wo ist der Haken? Ah da...

    Zitat

    ... in einer Filiale, einem Shop, einem Markt oder online


    Online ist klar.

    Shop meint wohl Telekom Shop,

    Filiale eine Deutsche Post Partnerfiliale,

    und Markt einen Penny Markt.


    Aldi Süd ist vielleicht schon raus weil die TC da "Expertenhilfe-Computerhilfe-Karten" heißen, aber dann irgendwie doch Telefonkarte Comfort sind - oder doch nicht? :/

    Und Postbank Finanzcenter ist definitiv kein "Markt", und heißt auch nicht Filiale oder Shop.

    Und Kioske sind auch nix von alledem.


    Teurere Vertriebswege aus der Aktion auszunehmen leuchtet mir ja ein. Aber etwas klarer könnte das m.M.n. schon kommuniziert werden. Was meint Ihr?

  • Sorry, also bitte, die Dinger bekommt man an jeder Ecke, Penny, REWE, dm, Amazon usw. Wenn solche Aktionen stattfinden wie in der Vergangenheit, dann ist es völlig egal und banal, wo man die Karte erworben hat, Kaufen, einmal nutzen, Bonus Guthaben erhalten, Rest verwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!