Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • @interessiert

    Ich sehe das als (indirekte) Aufforderung, sich unwahrheitsgemäß als Hochwasssergeschädigter auszugeben.

    Oder warum zeigst du so einen Weg hier auf?

    ;(

  • Das war nicht meine Absicht.


    Aber falls es versucht wird: Kann ja auch, wie gesagt, für die Kommunikation mit Betroffenen in den Hochwassergebieten sein. Und da die Technik woanders (wenn überhaupt) überlastet/"ausgelastet" wird (ist bei der Telekom eh nicht der Fall, eher bei der Konkurrenz), ensteht meines Erachtens auch nirgendwo ein asozialer Schaden.


    Insofern lasse ich mir da ungern unlautere Absichten unterstellen. "Grmpf, ich habe gesprochen."

  • @interessiert

    Ich sehe das als (indirekte) Aufforderung, sich unwahrheitsgemäß als Hochwasssergeschädigter auszugeben.

    Oder warum zeigst du so einen Weg hier auf?

    ;(

    Nein, wer so was denkt....was hat der wohl für Gene?


    Ich denke er wollte damit Hilfestellung leisten für all die geschädigten, und natürlich auch die Helfer im katastrophengebiet, damit die wissen wie sie in dieser Zeit während die Hilfe ankommt etwas besser kommunizieren können.

  • Nein, wer so was denkt....was hat der wohl für Gene?

    Gene?

    Meine Beobachtung ist, dass einige kaum Skrupel haben alles mitzunehmen was geht, auch wenn es illegal ist.


    Ich hab dann wohl das Intelligenzgen, dass mir sagt, dass es keine gute Idee ist dabei noch Hilfestellung zu geben.

    Ich denke er wollte damit Hilfestellung leisten für all die geschädigten, und natürlich auch die Helfer im katastrophengebiet, damit die wissen wie sie in dieser Zeit während die Hilfe ankommt etwas besser kommunizieren können.

    Man könnte 'angeben' betroffen zu sein... ist für mich auch was anderes, als wie wenn man schreiben würde 'vom Hochwasser Betroffene'.


    Dazu im Kontext der 10GB Sommeraktion?


    PS: Böse Abschiten unterstellen wollte ich aber auch nicht.

    Mein eigentlicher Punkt ist, dass es von den falschen Leuten als Anleitung verstanden werden könnte, auch wenn das nicht beabsichtigt wäre.

  • Auch wenns OT ist:

    Als geschädtiger des Hochwassers darf man sich 3500€ Soforthilfe holen. Soll möglichst unkompliziert sein, keine Prüfung etc.

    Nachdem dies bei den Corona-Hilfen schon so "gut" geklappt hat, wird damit doch vermutlich auch schindluder getrieben.


    Daher wundert es mich überhaupt nicht, wenn dies bei den Mobilfunkbetreibern ebenfalls passiert.


    Im Nachhinein ist dann das Geschrei wieder groß.. wie konnte das nur passieren, etc.

  • Jou, das ist nunmal der Spagat zwischen einfach und unkompliziert und fehlerfrei und ohne Betrug?

  • Würde auch vermuten, dass teltarif sich irrt und es doch 28 oder 31 Tage sein werden.


    Einfach abwarten...

    Zitat von Penny Mobil

    10 GB zusätzliches Datenvolumen

    Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 26.07. – 23.08. einen Penny Mobil 6-Monats-Tarif aktivieren. Max. 24 Std. nach Aktivierung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist.

  • Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

    Zitat

    Leider können Sie an der Hilfsaktion nicht teilnehmen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkbetreiber.

    Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

  • Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

    Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

    Ich hab zwar keine unmittelbare Lösung für das Problem außer, dass Du vielleicht noch mal die Hotline anrufst und klärst, zu wann die Drittanbietersperre dann auch tatsächlich deaktiviert ist / wurde...


    Dennoch aber von meiner Seite vielen lieben Dank für deine Spendenbereitschaft und deine Motivation, den Menschen die es wirklich verdient haben in dieser Zeit zu helfen, Respekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!