Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ja, Wechsel von Penny zu Ja, bzw. umgekehrt soll möglich sein. Im Grunde gelten beide Anbieter als eigenständige Marke... Tja die 500 Extra Punkte auf Ja Mobil... :-) Die Penny Aktion gilt ja bis Anfang Oktober. Interessant ist da vielleicht auch die Frage, ob Penny selbst in diesem Zeitraum zusätzlich die eigenen Starter Sets noch mal vergünstigt anbietet. Die gabs ja nicht selten schon mal für 2,95 Euro. Hätt ich bei Norma nicht noch so viel Guthaben, würde ich für die 30 Euro auch meine Seele verkaufen...

  • Kann man eigtl. bei Penny ein beliebiges Starterset kaufen oder muss das zum Tarif passen? Geht mir insbesondere um das 6 Monatspaket und da hab ich vor Ort keine passende Karte gefunden. Muss man das also tatsächlich online bestellen?

  • Kann man eigtl. bei Penny ein beliebiges Starterset kaufen oder muss das zum Tarif passen? Geht mir insbesondere um das 6 Monatspaket und da hab ich vor Ort keine passende Karte gefunden. Muss man das also tatsächlich online bestellen?

    Du kannst ein Starter Paket kaufen im laden und wählst den easy Tarif zu 0 Euro aus und kannst dann nach Aktivierung der Karte in den 6 Monats Tarif wechseln,nachdem du mindestens 21 Euro aufgeladen hast,da man leider bei Penny und ja mobil immer mehr Guthaben drauf haben muss als der Tarif kostet bei der erstbuchung.

  • Zitat von Penny Mobil

    10 GB zusätzliches Datenvolumen

    Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 30.08. – 30.09. einen Penny Mobil 6-Monats-Tarif aktivieren. Max. 24 Std. nach Aktivierung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist.

    beim Umweg über den easy Tarif gibt es die 10 GB vermutlich nicht ?


    Im easy Tarif gibt es nur 5 EUR Startguthaben, da werden 21 Euro Aufladung nicht reichen.

  • Ja, Wechsel von Penny zu Ja, bzw. umgekehrt soll möglich sein. Im Grunde gelten beide Anbieter als eigenständige Marke... Tja die 500 Extra Punkte auf Ja Mobil... :-) ....

    Penny schrieb mir gerade:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    eine Portierung von jamobil zu Penny ist nicht möglich.

    Einen tollen Tag wünscht
    Dorit von Penny Mobil

  • Finde ich auch komisch,da die seiber immer ausdrücklich betonen daß es zwei verschiedene Anbieter seien.


    Ich konnte eben bei einer Freitag gekauften Congstar Karte vom Startguthaben das opt in erfolgreich setzen lassen und kann die Nummer dann jetzt zu Penny mitnehmen.

  • Bei abgehender Portierung von Congstar muss man CONG angeben, bei abgehender Portierung von ja mobil und penny mobil CONS. Congstar läuft anscheinend auf einer anderen Plattform, daher ist die Portierung zu und von ja/penny mobil möglich. Innerhalb der gleichen Plattform, also zwischen ja mobil und penny mobil jedoch nicht.


    Ähnlich bei Congstar und Fraenk, beides CONG -> keine Portierung untereinander.

  • Zitat

    Ich konnte eben bei einer Freitag gekauften Congstar Karte vom Startguthaben das opt in erfolgreich setzen lassen und kann die Nummer dann jetzt zu Penny mitnehmen.

    Sorry, aber ich verstehe den Sinn nicht, sich im Supermarkt eine Karte für 9,99 € zu kaufen, diese Karte bei Anbieter A aktivieren und bei erfolgreicher Aktivierung direkt diese Nummer zu Anbieter B portieren.

    Warum also nicht gleich bei/für Anbieter B eine Karte kaufen?


    Weil man dann per Videoident andere Leute sieht und sich davon was erhofft?


    Oder weil man bei Penny z.Z. 20 € "Gewinn" macht?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!